Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Talk  Dune: Part Two (2024) - Denis Villeneuve

Hätte mich zwar auf eine Veröffentlichung dieses Jahr gefreut, kann aber auch warten. Lynchs Film schätze ich ebenfalls sehr, außerdem habe ich den Roman Dune auch schon dreimal gelesen was bei Büchern dieser Länge nicht so häufig vorkommt. Villeneuves Interpretation des ersten Teils war schon ganz schön imposant. Bin gespannt ob die Fortsetzung da noch eine Schippe drauflegen kann.
 
Echt zum Kotzen dass der Film verschoben wurde. War für mich eigentlich der einzige Kinofilm auf den ich dieses Jahr noch richtig Bock hatte. :mecker:
 
Hatte "The Art and Soul of Dune Part 2" schon auf meiner Bestellliste, aber das Buch ist dann auch auf März verschoben worden.

Zumindest erscheint im November dann stattdessen das Blade Runner 2049-Buch in der Revised and Expanded Edition... Obwohl, als ich das noch anfang des Jahres in in meinen Amazon.co.uk-Warenkorb gelegt habe, hieß es noch, das Buch solle im August erscheinen.
 
Echt zum Kotzen dass der Film verschoben wurde. War für mich eigentlich der einzige Kinofilm auf den ich dieses Jahr noch richtig Bock hatte. :mecker:
Hatte mich auch überrascht, dass der jetzt auch verschoben wurde, Hätte eigentlich gedacht, dass alle Szenen mit normalen Schauspielern abgedreht sind, wenn der im November starten sollte. Dann dürfte es jetzt ja nur noch um die digitalen Effekte gehen.
Oder da werden dann auch noch volldigitale Charaktere kreiert, für die man auch noch Sprecher braucht (z.B ein Gildennavigator)
 
Der Film dürfte fertig sein, aber man will nicht auf die Schauspieler bei der Promotion verzichten müssen.
 
Der Film dürfte fertig sein, aber man will nicht auf die Schauspieler bei der Promotion verzichten müssen.
So sieht's aus. Aufgrund des Streiks ist es vielen Darstellenden verboten Promo zu machen. Dem Studio ist das zu heikel und sie verschrieben den Film leider ins nächste Jahr.
 
So eine Marke hätte mit Sicherheit auch jetzt im November ihr Publikum gehabt. Trailer laufen schon lange und TV und soziale Medien hätte man auch noch weiter mit kürzeren Spots bespielen können.
Und im November wäre, glaube ich, auch keine große Konkurrenz am Start, da der Wassermann ja erst zu Weihnachten kommt.
Aber gut, jetzt muss man es halt hinnehmen wie es kommt…
 
Mein meist erwarteter Film dieses Jahr. Schade, dass man sich jetzt noch ein paar Monate länger gedulden muss. Aber ein Highlight für 2024 ist somit schonmal sicher.
 
Teil 2 soll ja eine Lauflänge von über 3 Stunden haben. wenn man bedenkt das dieser Teil in Lynchs version von 1984 gerade mal mit 45 Minuten abgetan wurde, bin ich gespannt was da auf uns zu kommt :smiley: schade das der kinostart verschoben wurde...
 
Dune - Part 2 hat seine MPA Freigabe erhalten
DUNE: Part Two - Rated PG-13 for sequences of strong violence, some suggestive material and brief strong language
 
Teil 2 soll ja eine Lauflänge von über 3 Stunden haben. wenn man bedenkt das dieser Teil in Lynchs version von 1984 gerade mal mit 45 Minuten abgetan wurde, bin ich gespannt was da auf uns zu kommt :smiley: schade das der kinostart verschoben wurde...
Hoffentlich stimmt das :liebe: Handlungsmässig fehlt da noch sooo viel, das lässt hoffen, dass sie dann auch alles davon umsetzen.
 
Imdb gibt jetzt 195min an. Letzte Woche stand da noch 150min. Bin gespannt welche Laufzeit letztlich stimmt.
 
Zurück
Oben