Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Talk  Dune: Part Two (2024) - Denis Villeneuve

Ist notiert. Wird bei der nächsten Sichtung genauer drauf geachtet.
Das wird übrigens besonders deutlich, als sich Paul mit Jessica, vor deren Aufbruch in den Süden, unterhält. Paul hält nun gar nichts mehr von der Manipulation der Fremen hält, während er bei der Ankunft in Sietch Tabr noch ganz heiß darauf war: "Ich muss die Ungläubigen umstimmen, um die Spice Produktion zum Erliegen zu bekommen. Nur so komme ich an den Imperator"

Im selben Gespräch sagt Jessica, bzw Alia durch Jessica: "Sie sagt, du seist von Liebe geblendet. Sie gemahnt dich, dir die Hand für das strategisch beste Bündnis offen zu halten."

Jessica entwickelt sich nach der Einnahme des Wasser des Lebens quasi konträr zu Paul. Wo sie zuvor das Heil in der Flucht vom Planeten suchen wollte, ist sie nach den Konsum darauf aus, Paul Schutz dadurch zu gewährleisten, dass er zum Kwisatz Haderach wird und die Kontrolle über die Fremen erlangt. Das war ja auch bereits latent in ihr angelegt, schließlich hat sie zum einen aus Liebe zu Leto gegen die Bene Gesserit gehandelt und Paul statt Pauline geboren, sondern auch aus der Hybrid hinaus den Kwisatz Haderach eigenständig hervorzubringen. Das wirft ihr die Ehrwürdige Mutter Mohiam bei ihren Besuch auf Caladan jedenfalls vor und als Paul sie konfrontiert, scheint sich das zu bestätigen.

P.S.: Bei Greatest Showman ist sie mir vor allem durch ihren Gesang aufgefallen. ^^ Tightrope ist ein super Song und die ganze Choreographie war auch toll.

Von Euphoria hab ich tatsächlich auch nur die erste Stafffel gesehen, das Drogenmilieu ist nicht so mein Thema und irgendwie soll die zweite Staffel sowieso Bockmist sein oder der Showrunner war ein wenig durchgebrannt, irgendwas war da. Wie dem auch sei, ihre Leistung war auf jedem Fall super.
 
Tightrope ist ein super Song und die ganze Choreographie war auch toll.
Äääh.. der Song "Tighthrope" wurde von Michelle Williams in ihrer Rolle als Charity Barnum performt.... Verwechselst du nicht was / jemand.....?
 
Ist notiert. Wird bei der nächsten Sichtung genauer drauf geachtet.
Das wird übrigens besonders deutlich, als sich Paul mit Jessica, vor deren Aufbruch in den Süden, unterhält. Paul hält nun gar nichts mehr von der Manipulation der Fremen hält, während er bei der Ankunft in Sietch Tabr noch ganz heiß darauf war: "Ich muss die Ungläubigen umstimmen, um die Spice Produktion zum Erliegen zu bekommen. Nur so komme ich an den Imperator"

Im selben Gespräch sagt Jessica, bzw Alia durch Jessica: "Sie sagt, du seist von Liebe geblendet. Sie gemahnt dich, dir die Hand für das strategisch beste Bündnis offen zu halten."

Jessica entwickelt sich nach der Einnahme des Wasser des Lebens quasi konträr zu Paul. Wo sie zuvor das Heil in der Flucht vom Planeten suchen wollte, ist sie nach den Konsum darauf aus, Paul Schutz dadurch zu gewährleisten, dass er zum Kwisatz Haderach wird und die Kontrolle über die Fremen erlangt. Das war ja auch bereits latent in ihr angelegt, schließlich hat sie zum einen aus Liebe zu Leto gegen die Bene Gesserit gehandelt und Paul statt Pauline geboren, sondern auch aus der Hybrid hinaus den Kwisatz Haderach eigenständig hervorzubringen. Das wirft ihr die Ehrwürdige Mutter Mohiam bei ihren Besuch auf Caladan jedenfalls vor und als Paul sie konfrontiert, scheint sich das zu bestätigen.

Von Euphoria hab ich tatsächlich auch nur die erste Stafffel gesehen, das Drogenmilieu ist nicht so mein Thema und irgendwie soll die zweite Staffel sowieso Bockmist sein oder der Showrunner war ein wenig durchgebrannt, irgendwas war da. Wie dem auch sei, ihre Leistung war auf jedem Fall super.

Bei Bedarf gerne nachholen! Die ist genau so gut wie Staffel 1!
 
Tightrope ist ein super Song und die ganze Choreographie war auch toll.
Äääh.. der Song "Tighthrope" wurde von Michelle Williams in ihrer Rolle als Charity Barnum performt.... Verwechselst du nicht was / jemand.....?
Du hast Recht, ich meinte natürlich Rewrite the Stars. War wohl etwas spät. Oje.
1710937737825.jpeg

Spätestens ab der sagenhaften Nummer waren wir auch in sie "Schokverliebt".... :liebe:
 
Ich ergänze meinen vorigen Eintrag um ein "c".... das "o" ist wohl für jemand Anderen...
 
War gestern auch noch drin.

Ja hat mir gut gefallen, Bildgewaltig und mit Brachialem Sound.

Aber ja, die Mitte hat sich doch etwas gezogen und das Ende wurde dann zu schnell abgehandelt. Und gerade im Mittelteil hätte man durchwegs den Religionspart kürzen können.

War das Anya Taylor-Joy in der Vision von Paul und sie sollte seine Schwester sein?
 
Just den 2. Teil gesehen.

Meine Lieblingsstelle: als Gurney Halleck auf seinem Baliset die Musik aus Dune (dem Computerspiel von 1992) spielt. Mann, habe ich das Spiel gern gespielt!

(Und da das Spiel von einem franz. Studio stammt, ist sie Wahrscheinlichkeit, dass Villeneuve es kannte, etwas höher als 100%...)
 
Viel interessanter finde ich wie chani an den Helikopter gekommen ist?:zwinker:
Ganz ehrlich: das hab ich auch gefragt. Es mag kleinlich sein, aber die Szene hat mich auch sehr gestört. Zumal sie total unnötig ist. Man hätte ihre Ankunft ja auch einfach nicht zeigen müssen und die ganze Szenerie mit ihrem Eintritt in den Tempel beginnen können
 
Für diejenigen die aufgrund diverser Umstände noch keine Zeit hatten sich Dune anzuschauen (oder so wie ich nicht genug davon bekommen können), zumindest in den UCI Kinos wird sich Dune die IMAX Vorstellungen mit Godzilla x Kong teilen und somit auch noch mindestens eine Woche nach den 4. April in den Format zu sehen sein. :)
 
Die Holds sind weiterhin gut. Somit in Summe 626Mio Worldwide (USA 252,3Mio und Overseas 373,7Mio). Starkes Ergebnis :daumenhoch:
In Deutschland setzt sich der Trend fort, Qualität setzt sich eben durch.:44:
Nicht vom Veröffentlichungsdatum 1 April blenden lassen, die deutschen sind wirklich so blöd.
 
Zurück
Oben