My two cents:
Bis auf Hamnet und Marty Supreme habe ich alle Best Picture Filme gesehen und bei den ausländischen komme ich auf 3 von 5. Ich vermisse die letzten Jahre ja ebenso DEN Banger. Spotlight, Moonlight, Green Book, Nomadland, CODA, Anora. Das sind alles gute bis sehr gute Filme oder zumindest sehenswerte, aber ein Film für die Ewigkeit sehe ich da jetzt nicht, was das Gütesiegel "Oscar" ja früher doch irgendwie war (natürlich auch mit Ausfällen).
Ich mochte Sinners, aber 16 Nominierungen und damit die meisten aller Zeiten halte ich ehrlich gesagt auch für übertrieben.
Ich persönlich bin die letzten Jahre immer maßlos von der Original Score Kategorie enttäuscht. Auch dieses Jahr wieder. Da ist doch wirklich nichts dabei, was einem lange im Gedächtnis bleibt. Und dann sogar das Geklimper von Jonny Greenwood für One Battle after Another... come on! (Hamnet von Max Richter kenne ich wie gesagt noch nicht, habe aber große Erwartungen).
Snubs sind für mich zum Beispiel Jesse Plemons (Bugonia) oder Jeremy Allen White (Bruce Springsteen), die ich beide lieber als Michael B. Jordan oder Wagner Moura gesehen hätte. Nicht falsch verstehen, fand beide Performances sehr gut, aber die anderen eben besser.
Und kein No Other Choice??
Zumindest auf Conan freue ich mich wieder.