Die Oscars - Academy Awards 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 202
  • Aufrufe Aufrufe 8.126
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Carlitos Way wurde seinerzeit auch garnicht nominiert dafür Filme wie "Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren" über die heute kein Mensch mehr spricht.

Der war für die Kameraarbeit nominiert und wenn man bedenkt, dass dafür Conrad L. Hall (mit)verantwortlich war, dürfte die Nominierung wenig überraschen.

Eben!
Weder Titanic, Herr der Ringe noch Ben Hur werden als der beste Film aller Zeiten betitelt, das ist bei den meisten Filmliebhabern immer noch Citizen Kane und der hat gerade mal einen Oscar geholt.
Allerdings nur dank der Intervention von Hearst, der den Rosebud-Joke so gar nicht witzig fand. Oder den ganzen Rest.
Über die Entstehungsgeschichte dieses Zitats aus "Citizen Kane" gibt es auch einen tollen Film. Die Netflix Produktion von David Fincher, Mank, mit Gary Oldman in der Titelrolle. Immerhin 2 Oscars 2021 abgeholt.

Ich finde auch das die 16 Nominierungen für Sinners viel zu übertrieben sind. Schon alleine das der Film auch nur ein Abziehbild von From Dusk Till Dawn ist. Versteht mich nicht falsch aber Sinners ist in meinen Augen auch nur Ok nicht mehr nicht weniger.

Sehe ich komplett anders. In SINNERS geht es um kulturelle Identität, die auf beeindruckende Weise die Musik als ein Ventil dieser Identität herausarbeitet. .

Das ist einfach nur ein Vampirfilm.

Ich finde auch das die 16 Nominierungen für Sinners viel zu übertrieben sind. Schon alleine das der Film auch nur ein Abziehbild von From Dusk Till Dawn ist. Versteht mich nicht falsch aber Sinners ist in meinen Augen auch nur Ok nicht mehr nicht weniger.

Sehe ich komplett anders. In SINNERS geht es um kulturelle Identität, die auf beeindruckende Weise die Musik als ein Ventil dieser Identität herausarbeitet. .

Das Muster des Klientel der Stimmungsmacher gegen den Film verdichtet sich. :blind:

Ich sage es mal so, wenn das für dich einfach nur ein Vampirfilm ist, dann geht das für mich völlig in Ordnung.
Für mich ist SINNERS viel viel mehr als das und genau deshalb hatte ich auch so viel Spaß mit dem Film und beschäftige mich immer noch mit ihm. Das kann aber jeder so sehen wie er möchte.

Das ist das schöne an Filmen: sie wirken auf unterschiedliche Menschen völlig anders.

fas stimmt, ist ein schlechter Vampirfilm.

Der größte Kopfschüttler in der Zeit, als ich selbst die Oscars noch live geguckt hab (Ende 90er bis ca. 2010), war für mich immer der Bester-Film-Oscar für so eine langweilige Klischeeschnulze wie SHAKESPEARE IN LOVE.
1000041919.gif

Einfach wieder dumme Kommentare. Respekt an immer die gleichen.
Anders kann man auf die wertvollen Gerindom-Kommentare ja gar nicht mehr reagieren. Viel Gepolter, null Substanz. Nicht mehr lange und es werden wieder Beleidigungen ausgepackt?
Sagt der geistig umbewaffnete. Irgendeiner hat hier auch erwähnt, daß ich Beleidigungen in meine Richtung nicht abkann. Erstmal ist es schon armselig, wenn man ohne nicht weiter kommt.

Und wie schon mal gesagt, die Mods hier sind dicke mit euch und da passiert nichts. Aber so sind die Gratis-Mutigen.

Euch triggert doch nur, dass ich den Elefanten im Raum beim Namen nenne (Nominierungen um für Vielfalt /Black Community ein Zeichen zu setzen) - denn die Qualität in der Masse hat der Film nicht.

Er ist irgendwo zwischen 6-8, aber 16 Oscarnominierungen...
Die Darsteller Nominierungen sind alle daneben..
Visuelle Effekte, make up (das macht jeder Ittenbach Film besser), Szenen Bild (ne Scheune, ne Landstraße und ein paar Hütten) sind auch einfach drüber.

Den Rest kann ich mit ganz viel good will nachvollziehen.

Aber wirklich herausragend (was ein Oscar für mich sein sollte) ist da nix. Selbst das Drehbuch mit dem Vampir Twist, ist für mich nur eine Variante von FDTD

Einfach wieder dumme Kommentare. Respekt an immer die gleichen.
Anders kann man auf die wertvollen Gerindom-Kommentare ja gar nicht mehr reagieren. Viel Gepolter, null Substanz. Nicht mehr lange und es werden wieder Beleidigungen ausgepackt?

Die Darsteller Nominierungen sind alle daneben..
Visuelle Effekte, make up (das macht jeder Ittenbach Film besser), Szenen Bild (ne Scheune, ne Landstraße und ein paar Hütten) sind auch einfach drüber.
Alles klar... die Darsteller haben das alle verdient. Der Rest auch. Fang doch endlich mal an zu nennen was du in den Kategorien so an Filmen nominiert hättetst.

Sagt der geistig umbewaffnete. Irgendeiner hat hier auch erwähnt, daß ich Beleidigungen in meine Richtung nicht abkann.
1769291696417.gif

Man muss ja nicht wirklich jeden Beitrag ernsthaft beantworten. Verblüffend häufig lohnt sich das gar nicht. Wobei ich gern eine Definition von "umbewaffnet" hätte. Rundum bewaffnet? Cool!

My two cents:

Bis auf Hamnet und Marty Supreme habe ich alle Best Picture Filme gesehen und bei den ausländischen komme ich auf 3 von 5. Ich vermisse die letzten Jahre ja ebenso DEN Banger. Spotlight, Moonlight, Green Book, Nomadland, CODA, Anora. Das sind alles gute bis sehr gute Filme oder zumindest sehenswerte, aber ein Film für die Ewigkeit sehe ich da jetzt nicht, was das Gütesiegel "Oscar" ja früher doch irgendwie war (natürlich auch mit Ausfällen).

Ich mochte Sinners, aber 16 Nominierungen und damit die meisten aller Zeiten halte ich ehrlich gesagt auch für übertrieben.

Ich persönlich bin die letzten Jahre immer maßlos von der Original Score Kategorie enttäuscht. Auch dieses Jahr wieder. Da ist doch wirklich nichts dabei, was einem lange im Gedächtnis bleibt. Und dann sogar das Geklimper von Jonny Greenwood für One Battle after Another... come on! (Hamnet von Max Richter kenne ich wie gesagt noch nicht, habe aber große Erwartungen).

Snubs sind für mich zum Beispiel Jesse Plemons (Bugonia) oder Jeremy Allen White (Bruce Springsteen), die ich beide lieber als Michael B. Jordan oder Wagner Moura gesehen hätte. Nicht falsch verstehen, fand beide Performances sehr gut, aber die anderen eben besser.

Und kein No Other Choice??

Zumindest auf Conan freue ich mich wieder.

Zurück
Oben Unten