News DIE BLAUE ELISE (THE ANT AND THE AARDVARK) - ab dem 26.09.2025 EXKLUSIV bei Wicked Vision

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wenn nur das MB verschickt wird, sollte das vermutlich als Kleinpaket verschickt worden sein. Ansonsten muss man bei der Bestellung extra DHL-Paketversand wählen, der natürlich mehr kostet.

Wenn nur das MB verschickt wird, sollte das vermutlich als Kleinpaket verschickt worden sein. Ansonsten muss man bei der Bestellung extra DHL-Paketversand wählen, der natürlich mehr kostet.
So mach ich es immer, wenn ich nur eine Sache bestelle - die 1,60€ mehr ist mir der Versand als Paket mit Tracking-Nr. schon wert!

Da sollte man nicht geizen. ^^

Post und DHL sind nun beide für heute auch durch. Wenn da jetzt nicht n Nachbar drauf sitzt und ich mal wieder keine Karte dafür im Briefkasten hatte, scheine ich die Arschkarte gezogen zu haben. Kann mich gar nicht erinnern, beim Bestellvorgang die Auswahl gehabt zu haben... 1,60€ Aufpreis hätt ich sonst eigentlich für mehr Sicherheit bereitgehabt. :??: Hab als Gast direkt mit Paypal gezahlt... kann es sein, dass dann keine Auswahlmöglichkeit kommt?

Da gibt es ein eingeschränktes Tracking von DHL.
Das mal bemühen. Sollte in der Versandmail und/oder im Shop bei den Bestelldetails drinstehen.
In der Mail ist definitiv nix drin. Und da ich leider nur als Gast über Paypal bestellt hab, gibt's für mich keinen einsehbaren Account im Onlineshop.
Da würde sich ein Account doch lohnen. Dort sieht man wunderbar übersichtlich, ob bezahlt wurde, Bearbeitung, Tracking Nr. usw.

Warensendung ist ohne Tracking und dauert bis zu 10 Tage.
Wann gab es denn die E-Mail, dass versendet wurde?
Ja gut, die kam erst Donnerstag... :augenroll:
Dann halt ich halt noch etwas die Füße still und hoffe das Beste. Bin halt nur etwas nervös weil ich ab Mitte nächster Woche im Urlaub bin und fast vor jedem Urlaub in letzter Zeit Trouble mit Versandunternehmen hab...
Fürs nächste Mal leg ich aber wirklich mal gleich nen Account an.:67:

Warensendung ist ohne Tracking und dauert bis zu 10 Tage.
Wann gab es denn die E-Mail, dass versendet wurde?
Ja gut, die kam erst Donnerstag... :augenroll:
Dann halt ich halt noch etwas die Füße still und hoffe das Beste. Bin halt nur etwas nervös weil ich ab Mitte nächster Woche im Urlaub bin und fast vor jedem Urlaub in letzter Zeit Trouble mit Versandunternehmen hab...
Fürs nächste Mal leg ich aber wirklich mal gleich nen Account an.:67:
Naja, aber Donnerstag heißt in der Regel, dass es Donnerstag/Freitag rausging. Aktuell kann es auch Montag bedeuten, weil sobald die Ware auf den Packtisch liegt, schalten wir um, um den Überblick zu behalten. Montag, Dienstag geht nochmal nen Schwund Elise raus, dann sind alle ausgeliefert.

Und vielleicht kurz vom Urlaub die Paket
On Hold setzen. Wenn deins Freitag raus ist, kann es sein, dass es erst Mitte nächster Woche bei dir ist.

Vielleicht lieber einmal den Shop anschreiben und falls noch es noch auf dem Abholstappel für Montag ist, beiseite legen lassen.

@Toxie
Blöde Frage: Ist es überhaupt möglich für dich an die Rechte für Paulchen oder Der Inspektor zu kommen, oder hält da MGM die Finger drauf?
Gehört die Elise denn auch zu MGM oder ist das ein anderer Linzenzgeber? ist doch auch komisch, dass es von Elise eine HD-Abtastung gibt, von
Paulchen + Co aber scheinbar nicht.

Das Kapitelproblem scheint Playerabhängig zu sein.
Ich habe einen Panasonic Player und scheine von dem Problem verschont zu sein.
Beim Anwählen der einzelnen Folgen, wurde die jeweilige Episode auch abgespielt 🤷‍♂️

@Toxie
Blöde Frage: Ist es überhaupt möglich für dich an die Rechte für Paulchen oder Der Inspektor zu kommen, oder hält da MGM die Finger drauf?
Gehört die Elise denn auch zu MGM oder ist das ein anderer Linzenzgeber? ist doch auch komisch, dass es von Elise eine HD-Abtastung gibt, von
Paulchen hat eine HD-Abtastung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtube.com/playlist?list=PLB45eXIA50ttbSQZIUQsFP2_6xOwD_q5K&si=GuQP5cDdjhXHcZP7

@Toxie
Paulchen hat eine HD-Abtastung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtube.com/playlist?list=PLB45eXIA50ttbSQZIUQsFP2_6xOwD_q5K&si=GuQP5cDdjhXHcZP7

Und vom Rest gab es auch schon Blu-rays in den USA:

Ich habe gestern schonmal das Booklet gelesen, die zwei Dokus und die ersten beiden Episoden geschaut. Auf jeden Fall informationsreiches und spannendes Begleitmaterial welches das Ganze kontextualisiert. Nun ist die blaue Elise für mich nicht mehr nur das Erdferkel/der Ameisenbär welches beim rosaroten Panther lief sondern man kennt nun die ganzen Hintergründe mit dem ehemaligen Warner-Studio, diesen Kino-Shorts usw. :smiley:
Wo ich dann die zwei Episoden gesehen habe ist mir wieder bewusst geworden, wie schade es eigentlich ist dass viele Cartoons nur in alten gammeligen SD-Mastern erscheinen. Die Fernsehklassiker könnten SO gut aussehen in HD, wie bei der Elise wo die Farben richtig knallen und das Bild knackscharf ist.

Freue mich schon auf die restlichen Episoden, eine klasse VÖ und hoffentlich nicht das letzte was wir bei den "Wicked Animations" gesehen haben, Däumchen hoch. :daumenhoch:

Leider hat es mich mal wieder im Kratzerbingo erwischt. Die Blu-ray der Elise ist an mehreren Stellen mit Kratzern versehen. Kontrolliert also lieber Eure Discs. Ich schreibe derweil den Support an (zum Glück ist Wicked in solchen Fällen sehr unkompliziert).

Zurück
Oben Unten