News DIE BLAUE ELISE (THE ANT AND THE AARDVARK) - ab dem 26.09.2025 EXKLUSIV bei Wicked Vision

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

IMG_20251110_151800326.webp

Ich kannte den englischen Titel ja vor dieser Veröffentlichung garnicht und das englische Wort „Aardvark“ war mir auch nicht geläufig.
Jedenfalls wieder was gelernt :zwinker:

Ich kannte den englischen Titel ja vor dieser Veröffentlichung garnicht und das englische Wort „Aardvark“ war mir auch nicht geläufig.
Jedenfalls wieder was gelernt :zwinker:
Haben die Engländer das Wort aus dem niederländischen übernommen? Klingt wie ne Verballhornung von Erdferkel.

Tante Edith: Früheres Posting gerade erst gesehen. Könnte passen.

Aber im Ernst, das muss doch eine Elise-Hommage sein, wer würde sonst so eine Figur basteln? 🤔

Aber im Ernst, das muss doch eine Elise-Hommage sein, wer würde sonst so eine Figur basteln? 🤔

Das "gebastelte" Tier ist eine Skulptur vom Künstler Silvio Ukat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.instagram.com/p/C19ApTVocNZ/

Das ist es offensichtlich!

Ich sehe grad, dass Pink Panther ca. 121 Episoden sind. Wurden die alle synchronisiert? MGM will viel Geld dafür. Ich habe mich aktuell noch nicht mit der Reihe auseinandergesetzt.
PP1.webp
PP2.webp

Diese Edition gab es 2006 auf DVD. Es sind 4 DVDs. Darauf sind 32 Folgen, 4 davon nicht synchronisiert
Wohlgemerkt, sind dies die Cartoons bis 1970, welche wohl die sein dürften, die bei uns unter "Zu Gast bei Paulchens Trickverwandten" liefen.
Das Ding als Blu-ray wäre ja schon mal ein Anfang. Wie es dann ab den 1970er Folgen bis 1984 weiter ging, findet sich bei Wikipedia:

• The Pink Panther Show (1969–1970, 2 Staffeln) sehr wahrscheinlich oben genannte DVD
  • The New Pink Panther Show (1971–1972, 1 Staffel; Einführung von Die blaue Elise)
  • The Pink Panther and Friends (1974–1976, 1 Staffel; Einführung von Sheriff Donnerknall)
  • The Pink Panther Laugh-and-a-Half Hour-and-a-Half Show (1976–1977, 1 Staffel; Einführung von Sancho und Pancho)
  • The All New Pink Panther Show (1978, 1 Staffel; Einführung von Dummvogel alias Kranich Krummbein)
  • The Pink Panther Cartoon Hour (1980–1984, 4 Staffeln; Einführung von Der Inspektor, Die blaue Elise, Sancho und Pancho, Roland, das Blumenkind, Und der Haifisch …, Sheriff Donnerknall, Der blaue Sauser, Die Schlappohrbande und Dummvogel alias Kranich Krummbein)

Diese Edition gab es 2006 auf DVD. Es sind 4 DVDs. Darauf sind 32 Folgen, 4 davon nicht synchronisiert
Da sind nicht nur 32, sondern 123 Stück drauf!
😵 Jo, hast Recht, gerade zum ersten mal gesehen, dass im Menü 8 Folgen untereinander stehen und darunter
das Wörtchen "weiter", wo man zur nächsten Seite im Menü kommt. Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen :blind:
Ok, ist ja auch schon mittlerweile 20 Jahre her, dass ich die DVD gekauft und geschaut hatte. Alle Folgen habe ich vermutlich eh nicht geschafft.
Somit wären das dann (fast) alle 124 Folgen bis 1980

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten