News DIE BLAUE ELISE (THE ANT AND THE AARDVARK) - ab dem 26.09.2025 EXKLUSIV bei Wicked Vision

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich sehe grad, dass Pink Panther ca. 121 Episoden sind. Wurden die alle synchronisiert? MGM will viel Geld dafür. Ich habe mich aktuell noch nicht mit der Reihe auseinandergesetzt.

Pink Panther, jaaaa! :liebe::liebe:

Bitte alle fleißig über die Affiliate - Links bestellen, damit @Toxie genug Geld behält, um sich die Rechte zu sichern...

Paulchen von Wicked wäre ein Traum!

Ich freue mich auch schon auf meine Elise - MBs, die aber noch bei @Toxie im Regal liegen, weil ich DEAD HEAT noch mit in die Bestellung genommen hatte.

Aber bald ist es ja soweit. :liebe:
Ich denke nicht dass über Movieside generiertes Geld in das Firmen Kapital von Wicked fließt oder?
Ne, ich kaufe mir davon Privat Koks und Nutten und meine Jungs bekommen das was übrig bleibt. 🤗

Ich habe mir die Serie vor 3 Tagen angeschaut, und bin, nach wohl 40 Jahren, immer noch begeistert... aberr: kann es sein, daß bereits synchronisierte Sätze, speziell bei "Elise", erneut synchronisiert wurden??

Ich sehe grad, dass Pink Panther ca. 121 Episoden sind. Wurden die alle synchronisiert? MGM will viel Geld dafür. Ich habe mich aktuell noch nicht mit der Reihe auseinandergesetzt.

Bitte alle fleißig über die Affiliate - Links bestellen, damit @Toxie genug Geld behält, um sich die Rechte zu sichern...

Ich freue mich auch schon auf meine Elise - MBs, die aber noch bei @Toxie im Regal liegen, weil ich DEAD HEAT noch mit in die Bestellung genommen hatte.

Ich denke nicht dass über Movieside generiertes Geld in das Firmen Kapital von Wicked fließt oder?
Ne, ich kaufe mir davon Privat Koks und Nutten und meine Jungs bekommen das was übrig bleibt. 🤗
1762470510688.webp

Was ist mit den frischen Erdbeeren?

Natürlich nicht, das Geld ist für die Kosten, die durchs Forum anfallen.

Aber die müsste @Toxie ohne die Afilliate - Links halt komplett selber aufbringen.

Je mehr also durch die Links reinkommt, desto mehr Spielraum für z.B. Lizenzkosten.

So war das gemeint.

Es gibt am Anfang der Pink Panther Cartoons Reihe einige, die aus der Reihe fallen, bis man so nach ca 10 Filmchen den endgültigen Stil erreicht hatte. Da waren welche mit ganz normalem Dialog drunter, auch im Original, unter anderem einer, in dem der Pink Panther sogar ganz normal spricht - allerdings nicht in Reimen, den Blödsinn hatte man sich beim ZDF ausgedacht! Bei den Kino Lorber Blu Rays wollte man alle diese fürs Kino produzierten Cartoons in ihrer Originalform präsentieren, dabei sind ihnen allerdings ein paar Ausreisser reingerutscht. Bei einem Volume war die US TV Version eines Cartoons dabei, da hat man dann beim nächsten Volume die korrekte Fassung nachgeschoben. Und in einem Fall, bei "Slink Pink" aus dem Jahr 1968 ist ihnen eine zensierte Fassung reingerutscht, mit abgeänderter Animation bzw. "toned down cartoon violence". Diesbezüglich hatte ich damals mal mit dem amerikanischen Cartoon Experten Jerry Beck, der an den Blu ray mitarbeitete, Emailkontakt, das schrieb er mir damals zurück:

"Yes - the TV version was used in the new blu-ray. That decision was completetly out the hands of those of us who provided audio commentary. MGM provided that to Kino - and Kino (and MGM) really didn't know better. This is the kind of thing i work to correct everyday (with better results at Warner Bros). Hang onto the DVD collection (as I am)
Best
Jerry Beck"

Hier hatte ich diesbzüglich mal was zusammengeschnippelt ;) Original und zensiert nacheinander.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/p97XQbkND_w?si=JJjxaHhFxvbuNFME

Wenn Toxie sich wirklich dazu entscheidet, die Cartoons hier rauszubringen, dann könnte man da vielleicht aufpassen, darauf ein spezielles Auge haben und im Gegensatz zu Kino Lorbers Pink Panther Blus eine tatsächlich komplett unzensierte Edition schaffen. Wäre dann eine Premiere. Und dann ein Loch in meinem Geldbeutel.....

Natürlich nicht, das Geld ist für die Kosten, die durchs Forum anfallen.

Aber die müsste @Toxie ohne die Afilliate - Links halt komplett selber aufbringen.

Je mehr also durch die Links reinkommt, desto mehr Spielraum für z.B. Lizenzkosten.

So war das gemeint.

Ich weiß, wie du das meinst, aber das sind zwei paar Schuh. Das Forum ist mein Privatvergnügen und selbst ohne die Links hätte das finanziell keinen Einfluss auf die Firma. Die Firma ist eine GmbH und komplett eigenständig und hier Gast wie die anderen auch.

- allerdings nicht in Reimen, den Blödsinn hatte man sich beim ZDF ausgedacht!
wer "paulchen" im original sehen möchte, kann ja das gerne tun. die option dazu ist ja vorhanden. die hohe synchronkunst dieser reime mit der genialen stimme vom ggh aber als blödsinn abzustempeln erschüttert mich geradezu. :nee:

wer "paulchen" im original sehen möchte, kann ja das gerne tun. die option dazu ist ja vorhanden. die hohe synchronkunst dieser reime mit der genialen stimme vom ggh aber als blödsinn abzustempeln erschüttert mich geradezu. :nee:
Ich weiß auch nicht, wie man sich bei Paulchen abfällig über die Synchro äußern kann?! Die ist Klasse. Ich wäre da wohl dabei, wenn WV die Serie bringen würde.

Ich kenne Paulchen eigentlich auch nur mit dieser Synchro und würde gar nicht auf die Idee kommen, die Cartoons ohne diese sehen zu wollen!

Aber erstmal soll, nein muss @Toxie die Elise im Scanavo bringen! :teach::mecker:

Der Link zum Quellmaterial 💎 🤞🤠
Na hoffentlich nicht. Hatte man doch die 4:3 Fassung beschnitten um auf 16:9 zu kommen.
@spone

Bei einem Amazon Prime Stream erübrigt es sich doch, sollte man meinen, noch extra "zu Recherchezwecken" bzw. "unter Vorbehalt" hinzuzufügen.
Der Klunker 💎 deutet symbolisch auf den Ursprung des "Pink Panther" im 1963er Originalfilm von Blake Edwards, und ist keineswegs als eine Aussage zur inhaltlichen "Brillianz" des Materials zu verstehen.
Zudem hat Daniel nach der Synchronisation gefragt.
Von daher sind die Daumen gedrückt, dass das Material unter Umständen etwas Brauchbares zur Beantwortung der Frage liefern kann. 🤞🤠

Dein kleiner Erlebnisbericht von Ende September passt an dieser Stelle so wunderschön, @schmutzig 🤩 :

Ich habe gestern schonmal das Booklet gelesen, die zwei Dokus und die ersten beiden Episoden geschaut. Auf jeden Fall informationsreiches und spannendes Begleitmaterial welches das Ganze kontextualisiert. Nun ist die blaue Elise für mich nicht mehr nur das Erdferkel/der Ameisenbär welches beim rosaroten Panther lief sondern man kennt nun die ganzen Hintergründe mit dem ehemaligen Warner-Studio, diesen Kino-Shorts usw. :smiley:
Wo ich dann die zwei Episoden gesehen habe ist mir wieder bewusst geworden, wie schade es eigentlich ist dass viele Cartoons nur in alten gammeligen SD-Mastern erscheinen. Die Fernsehklassiker könnten SO gut aussehen in HD, wie bei der Elise wo die Farben richtig knallen und das Bild knackscharf ist.

Freue mich schon auf die restlichen Episoden, eine klasse VÖ und hoffentlich nicht das letzte was wir bei den "Wicked Animations" gesehen haben, Däumchen hoch. :daumenhoch:

Die Däumchen sind feste gedrückt fürs Paulchen!🤞🤠

1000092546.webp

Heute hat mir ein Mädel stolz in der Kita ihr Knetmännchen gezeigt. Hat mich an irgend etwas erinnert.
18204.webp

Zurück
Oben Unten