Der Resident Evil Thread

• Ersteller Ersteller Crono
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 180
  • Aufrufe Aufrufe 7.716
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier ebenfalls

1652874741024.webp

1652874752956.webp

Ihr spinnt doch :biggrin: 1:45 ohne Saves. Dafür muss man wirklich jeden Zombie auswendig kennen :aah:

Ich renne wie ein aufgeschrecktes Huhn vor dieser Sau Mr. X davon. Das ist echt Stress pur mit den Schritten aus dem Off noch pausenlos. Bin froh, dass nicht jedes Resi so einen Oberstresser dabei hat...

Ich musste ihn triggern, nachdem ich den Club Key aus dem Boiler Room geholt hatte und den Brand löschen musste, oder? Bin sonst nicht weggekommen. Oder geht das auch später bzw. früher? Wüsste nicht wie früher, weil man ja erst die Crank aus der Parking Garage braucht, um in den Bereich zu kommen. Bin auf jeden Fall froh, wenn ich aus dieser kack Police Station raus bin.

Ihr spinnt doch :biggrin: 1:45 ohne Saves. Dafür muss man wirklich jeden Zombie auswendig kennen :aah:

Ich renne wie ein aufgeschrecktes Huhn vor dieser Sau Mr. X davon. Das ist echt Stress pur mit den Schritten aus dem Off noch pausenlos. Bin froh, dass nicht jedes Resi so einen Oberstresser dabei hat...

Ich musste ihn triggern, nachdem ich den Club Key aus dem Boiler Room geholt hatte und den Brand löschen musste, oder? Bin sonst nicht weggekommen. Oder geht das auch später bzw. früher? Wüsste nicht wie früher, weil man ja erst die Crank aus der Parking Garage braucht, um in den Bereich zu kommen. Bin auf jeden Fall froh, wenn ich aus dieser kack Police Station raus bin.
Das ist der automatische Triggerpoint für Mr. X. Da kann man nichts anders machen. Im B Szenario wird er an einer anderen Stelle getriggert und wenn man Dinge in einer nicht optimalen Reihenfolge erledigt hat man ihn so gut wie von Anfang an am Arsch kleben.

Hatte heut auch ein Treffen mit Mr.X im B Szenario wo mir die Hose geflattert ist.
Gerade alle Elektroteile geholt und auf den Weg zu Chief Irons Büro.
Keine Schritte gehört, ich mach die Tür auf zum Lagerraum und der Typ steht vor mir...

So komisch es auch klingen mag, aber es ist besser Mr. X die ganze Zeit hinter sich zu haben. Da weiß man wenigstens wo er ist und kann einen nicht plötzlich sucker punchen, wenn man um die nächste Ecke läuft.

Das ist der automatische Triggerpoint für Mr. X. Da kann man nichts anders machen. Im B Szenario wird er an einer anderen Stelle getriggert und wenn man Dinge in einer nicht optimalen Reihenfolge erledigt hat man ihn so gut wie von Anfang an am Arsch kleben.

Ach du Kacke, das wäre meine Untergang…

Die G Parasiten sind immer mein Untergang, trotz das ich es durchgespielt habe ohne Ende.
Dran vorbei rennen ist manchmal Glück und wenn man eine Flashbang zündet schlagen sie wild aus was stunlocken und in zwei Treffern den Tod bedeutet.

Die G Parasiten sind immer mein Untergang, trotz das ich es durchgespielt habe ohne Ende.
Dran vorbei rennen ist manchmal Glück und wenn man eine Flashbang zündet schlagen sie wild aus was stunlocken und in zwei Treffern den Tod bedeutet.
Die einzelnen G Adults sind kein Problem. Blöd ist der Weg, wo 3 Stück lauern. Die letzten Male bin ich auch nicht immer sauber dran vorbeigekommen. Falls ich gepackt werde lasse ich es einfach zu. Man ist dann zwar vergiftet, aber dann nehme ich sofort eine G/R/B Kräutermischung. Die Vergiftung ist dann aufgehoben, ich bin wieder full health und ich habe noch ein Schutzschild. Solange das aktiv ist ist man auch gegen weitere Vergiftungen immun. Das ist super falls man auf dem Rückweg nochmal gegriffen werden sollte. Außerdem schubsen die Viecher einen immer so weg, dass Leon/Claire immer in die Richtung schauen, wo sie auch langlaufen müssen. Man kann dann direkt an den G Adults vorbeirennen, weil sie erst noch in einer Recovery Animation verweilen. Konfrontation mit den Viechern oder der Einsatz von Granaten, Messern, Blendgranaten ist Perlen vor die Säue.

Genau das mein ich.
Ersten mach ich immer platt weil da schaff ich es nie dran vorbei zu rennen.
Zweiter dann nach rechts, dritter dann nach links.
Und trotzdem zur Sicherheit immer 2 Flashbangs dabei haben.

Beim ersten ist die Distanz sehr wichtig wenn du ihn aggro machst. Bist du zu nah stolperst du in seine Aufwachanimation und dann packt er dich. Bist du zu weit weg kommst du nicht schnell genug vorbei und er packt dich auch. Der zweite ist komplett RNG ob du vorbei kommst oder nicht. Der dritte ist immer frei.

Neulich bei den Gefängniszellen standen die Zombies viel zu weit im Raum nachdem ich Mr. X gekitet habe. Deshalb musste ich den Flashbang zu früh werfen und der Ochse hat mir voll in den Rücken geboxt. Von full health direkt auf danger. Dieses denkbar schlechteste RNG Zombie placement hatte ich bisher noch nie. Auch die Ivys in diesem Playthrough waren der Meinung mich von allen Seiten einkesseln zu müssen. Ging alles noch glimpflich aus, aber das RNG war dieses Mal echt gegen mich.

Im B Szenario hatte ich glaube noch nie soviel Munition übrig wie jetzt in dem Run.
Obwohl ich alles bis auf ein paar Licker gelegt habe.

Früher fand ich Claire B total schwer. Heute ist das für mich der leichteste Run. Aber dafür muss man das Szenario halt auch gut kennen. Leon A macht mir noch immer am meisten Spaß. Könnte schon wieder einen Durchgang starten.

Charaktere tauschen diesmal mit den Szenarios. ^^
Claires Vorteil ist halt das diverse Waffen sehr effektiv sind gegen bestimmte Gegner.

Während zb: Leons Schrotflinte immer gleichviel Schaden macht je nach Upgradelevel.

Mittlerweile kann ich ja ohne Probleme durchs Spiel rennen und viele Gegner und Items dabei einfach ignorieren. Dann dauert ein Durchgang auch nur knapp 1 Stunde. Manchmal ist es aber auch sehr befriedigend sich einfach die Zeit zu nehmen und alle Gegner zu töten und alle Items zu looten.

Ja so zocke ich auch nur, durchrennen ist nichts für mich. :smiley3:

Charaktere tauschen diesmal mit den Szenarios. ^^
Claires Vorteil ist halt das diverse Waffen sehr effektiv sind gegen bestimmte Gegner.

Während zb: Leons Schrotflinte immer gleichviel Schaden macht je nach Upgradelevel.
Leon's Shotgun kann Zombies halt oneshotten. Klappt aber nicht immer bei meinem schlechten Aim. Sein Flammenwerfer grillt Birkin 2 ohne Probleme. Dafür ist Claire's Granatenwerfer total OP gegen Birkin 3. Die Säuregranaten stunlocken ihn zu Tode. Ich finde in Summe hält sich das Arsenal der beiden Charaktere in Waage.

Ja so zocke ich auch nur, durchrennen ist nichts für mich. :smiley3:
Kann ich absolut nachvollziehen. Dieses durchrennen gibt einen halt das Gefühl das Spiel gemeistert und den optimalen Spielstil entwickelt zu haben. Aber dabei ignoriert man halt auch einfach sehr viel vom Spiel, was wiederum schade ist. Ich liebe es halt auch einfach die Atmosphäre des Spiels aufzusaugen. Da ist es natürlich von Vorteil sich so viel Zeit wie möglich zu nehmen und dabei alles und jeden zu töten und alles zu looten. So werde ich das auch bei meinem nächsten Durchgang machen. Habe ich echt Bock drauf.

Also das Gefängnis ohne Granaten will ich mir gar nicht vorstellen :aah: Das war ein guter Tipp.

Bin jetzt mit Ada unterwegs, die Sau Mr. X kommt immer noch manchmal, aber solange es nur so mini gescriptete Sachen sind, passt es ja.

Also das Gefängnis ohne Granaten will ich mir gar nicht vorstellen :aah: Das war ein guter Tipp.

Bin jetzt mit Ada unterwegs, die Sau Mr. X kommt immer noch manchmal, aber solange es nur so mini gescriptete Sachen sind, passt es ja.
Mr. X wird dich jetzt lange Zeit nicht mehr stören. Finde es geil dass du das jetzt durchziehst. Ist einfach so ein mega gutes Spiel.

Zurück
Oben Unten