Der Resident Evil Thread

• Ersteller Ersteller Crono
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 90
  • Aufrufe Aufrufe 2.950
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe gerade mal die Maps verglichen, außer ein paar kleiner Änderung ist vom Polizeirevier echt viel gleich geblieben vom Größenverhältnis her.

Seit gestern habe ich vom ersten Teil den deutschen Director's Cut auf Playstation wieder. :biggrin:
Mir scheint, Teil 2 und Survivor werden am teuersten gehandelt, bzw. sind am schwersten zu kriegen. :sad:

Bei Teil 2 ist halt die damalige Indizierung ein Problem gewesen, war nur am Anfang im Freien handel. Und landete dann schnell auf dem Index, und viele Shops haben auch keine Spiele vom Index verkauft so das Resi 2 eher ein Flohmarkt Artikel war. Wäre zumindest interessant zu wissen ob es überhaupt noch Versionen gibt die auch noch die Folie drum haben.

Habe jetzt schon öfters gelesen, dass das Remake von RE3 nicht besonders gut sein soll. Das Remake von RE2 hat mir sehr gut gefallen und in Teil 3 habe ich kurz reingeschaut - der Start war sehr ordentlich.
Was ist denn die Kritik am Remake des dritten?

Habe jetzt schon öfters gelesen, dass das Remake von RE3 nicht besonders gut sein soll. Das Remake von RE2 hat mir sehr gut gefallen und in Teil 3 habe ich kurz reingeschaut - der Start war sehr ordentlich.
Cut Content. Man hat wirklich sehr viele beliebte Areale weggelassen und einige Ereignisse aus dem Original stark abgewandelt. Das Spiel macht für sich gesehen schon Spaß, ist aber für Fans ein Schlag ins Gesicht, wenn man ein treues Remake erwartet.

Nochmal alle "Infos" zum Code Veronica Remake zusammengefasst:

- Ankündigung des Spiels sehr wahrscheinlich auf dem Summer Games Fest im Juni 2026 in Form eines Trailers
- Produzent ist Hirabayashi, Regisseure sind Anpo & Kadoi. Das Trio war auch schon verantwortlich für die Remakes von 2 & 4
- Es soll echten Survival Horror bieten mit einem erhöhten Fokus auf Body Horror
- Es soll sich fast identisch spielen zu Resident Evil 2 Remake
- Das Gore System aus Resident Evil 2 soll zurückkehren
- Alle Areale, Waffen und Gegner aus dem Original kommen auch im Remake vor. Die Geschichte wurde stark ge-remixed
- Wesker soll eine präsentere Rolle einnehmen und ist nun auch ein Bosskampf (mit Chris)
- Claire stellt sich dieses mal dem End Boss
- OG OST Soundtrack Swap in der Deluxe Edition bzw. als DLC ist sehr wahrscheinlich

Zuletzt bearbeitet:
Cut Content. Man hat wirklich sehr viele beliebte Areale weggelassen und einige Ereignisse aus dem Original stark abgewandelt. Das Spiel macht für sich gesehen schon Spaß, ist aber für Fans ein Schlag ins Gesicht, wenn man ein treues Remake erwartet.
Na ja, man muss es jetzt auch nicht übertreiben von wegen "Schlag ins Gesicht". Mein Hauptkritikpunkt ist, dass es für die 6 bis 7 Stunden, die das Durchspielen benötigt, deutlich zu teuer war. Das ist einfach kein Vollpreisspiel, zumal halt auch keine Alternativkampagne am Ende wartet. Dafür macht es aber riesigen Spaß zu spielen, die Grafik ist dank intensiverer Farben und Kontraste, besserer Raytracing-Nutzung und tollen Gesichtsanimationen auch nochmal spürbar aufgebohrt. Und es gibt halt echt fantastische Szenen, bei denen einem schon ordentlich die Muffe geht. Stichworte Stromverteilerstation und Krankenhaus. Jill Valentine macht in ihrer optischen Rundumerneuerung auch ordentlich was her und ist eine extrem sympathische Protagonistin. Ich liebe das Spiel fast so sehr wie RE2R.

Es wurden wohl recht viele Inhalte Gestrichen, und es bleibt vom Potenzial deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück. Im Grunde wirkt es fast wie ein DLC zum Zweiten Teil, man hat wohl auch recht früh viele Ressourcen für das "Resident Evil 4" Remake abgezogen.

Bin mal gespannt, mit Code Veronica R haben die sich eine ordentliche Aufgabe gestellt.
Hoffe da wird nicht zu viel geschnitten werden an den Schauplätzen, aber wenn es nächstes Jahr kommt dürfte die Entwicklung schon verdammt weit fortgeschritten sein.

Bei Resi 9 gab es mir etwas zu wenig Bossgegner, wenn hier alles beibehalten wird dürfte das ja kein Problem darstellen. :biggrin:

Bin mal gespannt, mit Code Veronica R haben die sich eine ordentliche Aufgabe gestellt.
Hoffe da wird nicht zu viel geschnitten werden an den Schauplätzen, aber wenn es nächstes Jahr kommt dürfte die Entwicklung schon verdammt weit fortgeschritten sein.

Bei Resi 9 gab es mir etwas zu wenig Bossgegner, wenn hier alles beibehalten wird dürfte das ja kein Problem darstellen. :biggrin:
Soll wohl nichts geschnitten sein, aber halt ge-remixed. Budget soll auch im Bereich eines vollwertigen Mainline Titels liegen.

Zurück
Oben Unten