Der Resident Evil Thread

• Ersteller Ersteller Crono
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 90
  • Aufrufe Aufrufe 2.928
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hatte mit dem Fünfer noch meinen Spaß, bevor die Reihe dann mit ORC und dem Sechser komplett abgeschmiert ist. Ein Remake würde ich nehmen, aber müssten sie die Story nicht eh großflächig umstricken, weil sie das Ende des Vierers im Remake abgeändert haben?

Nach längerer Zeit mal wieder RE2R gespielt. Leon A auf Standard. Ohne Bonuswaffen. Dieses Mal alle Gegner getötet. War auch super easy. Und am Ende hatte ich immer noch reichlich Munition und Heilung übrig. Knapp 150 Schuss für meine Pistole, 35 Schuss für die Schrotflinte, 30 Schuss für die Magnum, 300ml Benzin für den Flammenwerfer und mehr als 10 komplette Kräutermixturen und ca. 5 First Aid Sprays. Schon krass wie man in Ressourcen schwimmt, wenn man das Spiel gut kennt. Nach knapp 2 Stunden und ohne zu speichern war der Spaß dann auch mit dem S+ Rang abgeschlossen. Jetzt gibt es erstmal das OG RE1 zum 30. Jubiläum.

Das OG Resi habe ich letztens auch erst mit beiden Charakteren gezockt.
Wenn man da aufpasst mit den Crimson Heads ist es auch recht entspannt.

Aber auch OG, wenn man auch nur ein paar Gegner mit dem Messer macht hat man keine Munitionsprobleme in dem Run.

Achso, habe ich etwas überlesen...
Ne ich bin da nur noch am Remake zocken.

Der Munitionsmangel ist wohl auch etwas, dass man - wenn überhaupt - nur beim ersten Run erlebt. Einfach weil man den Weg nicht kennt und daher kreutz und quer exploriert und so ziemlich alle Gegner plattmacht. Daher kann es gerade im ersten Drittel sehr schwer werden. Sobald man das Layout, Gegner- und Itemplatzierungen kennt ist es fast wie eine Victory Lap.

Dann will ich auch mal. Damals in einer Videospielzeitschrift ein Bild gesehen und wusste, das muss ich haben.
Als es dann rauskam wurde ich nicht enttäuscht.
Neben FFVIII die einzigen PS1 Spiele, die ich nie abgeben konnte
IMG_0127.webp

Bin wohl eher die Ausnahme hier, da ich Resident Evil 1+2 damals nur am PC gespielt hab und danach nur noch Teil 5 an der Xbox 360.

Teil 1 - 3 hatte ich damals für die PSX wobei ich gerade den zweiten Teil auch öfter kaufen musste, und beim dritten Teil hat mich damals schon gestört das man den für die Deutsche Version so verändert hat. Und man damals schon eher weniger Import Möglichkeiten hatte. Zwischendurch dann halt irgendwann nur mal das Remake vom ersten Teil gespielt, und auch gemerkt das mir diese Art von Spiele heute eher weniger liegt.

So richtig eingestiegen bin ich dann erst wieder mit Teil 7 auch wenn ich finde das dem Teil im letzten drittel doch etwas die Luft ausgeht, und an Teil 8 hatte ich dann irgendwie kein richtiges Interesse entwickelt. Was mir heute halt extrem fehlt ist auch die Zeit zum Zocken, und nach der Arbeit will ich eher entspannen was bei Resident Evil halt auch eher selten der Fall ist. "Silent Hill 2 Remake" liegt hier auch noch unangetastet rum weil Stellar Blade & CO33 auch noch nicht beendet sind.

Geld verdienen ist gut und bringt Sicherheit.
Aber man sollte nicht vergessen das einzige was wir haben ist Zeit.
Und die sollte man soviel wie möglich für Dinge nutzen die einen Freude bereiten.

Seit gestern habe ich vom ersten Teil den deutschen Director's Cut auf Playstation wieder. :biggrin:
Mir scheint, Teil 2 und Survivor werden am teuersten gehandelt, bzw. sind am schwersten zu kriegen. :sad:

Spiele gerade OG RE2. Die wenigen Rätsel sind auf lächerlichem Fisherprice Niveau. Ist mir irgendwie noch nie so wirklich aufgefallen. Auch die Abschnitte mit Ada und Sherry sind viel zu kurz und komplett ohne jegliche Gefahr. Das wurde im Remake deutlich verbessert imo.

Ja aber dafür war das OG Polizeirevier viel größer.
So gut wie das Remake von der 2 war, mit mehr Content wäre es noch geiler geworden.

Selbe beim Remake der 3 außer das nicht geil war. :smiley3:

Ja aber dafür war das OG Polizeirevier viel größer.
So gut wie das Remake von der 2 war, mit mehr Content wäre es noch geiler geworden.

Selbe beim Remake der 3 außer das nicht geil war. :smiley3:
Das mit dem Polizeirevier höre ich in letzter Zeit öfter. Kann ich aber irgendwie nicht nachempfinden. Soweit ich weiß sind alle Räume aus dem Original auch im Remake enthalten? Gefühlt fehlt da jedenfalls nichts und es kommt mir auch nichts zu kurz vor. Hast du da konkrete Fälle?

Vielleicht kann es auch sein das Räume im Remake kompakter gemacht wurden oder so wirken durch 3D.
Auch unterhalb vom Polizeirevier war gefühlt alles größer.

Vielleicht kann es auch sein das Räume im Remake kompakter gemacht wurden oder so wirken durch 3D.
Auch unterhalb vom Polizeirevier war gefühlt alles größer.
Ich glaube das liegt einfach daran, weil es nun keine door loading screens mehr gibt und man jetzt quasi nur so durch das RPD durchsausen kann. Auch durch die freibewegliche Kamera neigt man dazu nicht jeden Winkel bis ins kleinste Details abzuscannen wie noch bei der Fixed Camera. Vielleicht entsteht dadurch der Eindruck?

Zurück
Oben Unten