Der Resident Evil Thread

• Ersteller Ersteller Crono
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 90
  • Aufrufe Aufrufe 2.936
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das Gore System von der R2R ist das beste der ganzen Reihe.
Wird wahrscheinlich nie mehr wiederkommen.

Resident Evil Spiele die niemals rausgekommen sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/KarsSOHVeQU

• (00:42–01:17) Konzept Resident Evil 1
  • (01:17–04:11) Resident Evil 1.5 (Prototyp wurde 2013 geleaked)
  • (04:27–06:56) Game Boy Color Version von Resident Evil (2025 wurde ein fast fertiger Build geleaked)
  • (07:39–10:04) Resident Evil 0 begann als N64 Projekt
  • (10:25–11:44) Frühes Resident Evil 3 Konzept, mit Hunk auf einem Schiff
  • (11:44–13:28) Frühe Version von Resident Evil 4 was dann zu Devil May Cry wurde
  • (13:28–17:22) Andere Resident Evil 4 Prototypen
    • Burg Version
    • Version Halluzinationen (sollte mehr in Richtung Psycho Horro gehen)
  • (17:39–18:53) Nach mehreren Fehlversuchen wurde es zu dem Resident Evil 4 was wir kennen

• (10:25–11:44) Frühes Resident Evil 3 Konzept, mit Hunk auf einem Schiff
Die Idee war wohl auch Pate für das Spiel "Cold Fear" von 2005.:gruebel:
imageview.php

Das dürfte wohl die Spielereihe mit den meisten Remakes (und sonstigen Ablegern der Reihe) überhaupt sein, oder?
Gefühlt hat jede neue Konolengeneration auch ihre Remakes bekommen... :biggrin:

Also ich hätte keine Probleme jetzt sofort das nächste Remake zu zocken. :biggrin:

source.gif

Naja, ich für meinen Teil habe genug von den Remakes. :zwinker:
Aus heutiger Sicht ärgere ich mich nur, dass ich damals als die GC-Versionen rauskamen, fast alle älteren verkauft habe. (PS1, N64, SAT, DC)
Die hätte ich gerne wieder- aber zu den Preisen zu denen die teilweise gehandelt werden verzichte ich dann doch lieber darauf.
Am meisten ärgert mich, dass ich auch das komplett miese erste RE Survivor auf PS1 verkauft habe- einfach weil es Müll ist. Gehört trotzdem eigentlich in die Sammlung, gibt ja kein Remake davon. :sad:

Die habe ich noch:

resi.webp

Also ich hatte schon immer eine große Schwäche für Survivor. Leider gibt es das nicht im PSN Store (und das wird sich wohl auch niemals ändern).

Ich fand das Ding optisch grausam, sehr viel schwächer als die anderen, älteren Games- und auch spielerisch nicht gut... :??:
Sollte ich es mal günstig finden kommt es trotzdem wieder ins Regal, aber das wird bei den aufgerufenen Preisen vermutlich nie passieren.

Ich fand das Ding optisch grausam, sehr viel schwächer als die anderen, älteren Games- und auch spielerisch nicht gut... :??:
Sollte ich es mal günstig finden kommt es trotzdem wieder ins Regal, aber das wird bei den aufgerufenen Preisen vermutlich nie passieren.
Klar ist es objektiv gesehen kein gutes Spiel. Aber ich glaube ich habe es einfach zu einer Zeit gespielt, wo ich von RE nicht genug kriegen konnte - ganz unabhängig von der Qualität der Spiele. Verbinde damit einfach tolle Kindheitserinnerungen.

Sehr schöne Sammlung übrigens!

Resident Evil Revelations Remakes sind im Gespräch. :aua:
Verständlich, die PS4 ist ja schon eine veraltete Retro-Konsole. :nee: oder doch :facepalm: ? Nö, der da: :rofl1.

Auch den Spielentwicklern fällt wohl nichts mehr ein.
Aber was soll's, das Ding würde sich garantiert wieder gut verkaufen, haben die meisten die es gezockt haben aufgrund des hohen Alters (der Spiele) vermutlich eh schon wieder vergessen. :ugly:

Capcom liefert zwar auch das, was die Fans wollen, aber in erster Linie geht es ihnen natürlich nur im Zahlen. Und die Remakes verkaufen sich alle wie geschnitten Brot. Die sind eine sichere Bank und eine große Einnahmequelle. Die werden die Kuh melken bis zum letzten Tropfen.

Ich glaube eher die versuchen alles um nicht ein Remake der 5 bringen zu müssen aus Gründen des Zeitgeists. :smiley3:

Kann nicht so ganz nachvollziehen warum das 5er allgemein so schlecht wegkommt. Fand das Setting durchaus erfrischend und im Koop hat es nochmal mehr Spaß gemacht. War kein perfektes, aber ein cooles Game. Ein Remake nehme ich gern.

Kann nicht so ganz nachvollziehen warum das 5er allgemein so schlecht wegkommt. Fand das Setting durchaus erfrischend und im Koop hat es nochmal mehr Spaß gemacht. War kein perfektes, aber ein cooles Game. Ein Remake nehme ich gern.
Hat sich für mich nur noch wie ein generischer Shooter gespielt. Keine nennenswerte Atmosphäre oder Rätsel mehr. Das real time Inventarmanagement ist ein Graus. Das Level Design ist komplett langweilig. Dazu dieser hässliche Farbfilter. Die KI ist ein Graus. Das war damals schon der Sargnagel für mich. Und mit Teil 6 ist die Reihe dann endgültig von Maden zerfressen gewesen.

Ich glaube ich habe die 5 und 6 (bis auf Ada) nur im Koop gezockt und nie mit der KI.

Zurück
Oben Unten