Der OFDb-Thread

• Ersteller Ersteller CC_04
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 316
  • Aufrufe Aufrufe 22.276
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Seid der Neugestaltung der Seite habe ich Mega Probleme, mein Merkzettel wieder zu finden, so nicht den Wunschzettel sondern die Titel, die ich mir aus dem Warenkorb heraus gemerkt habe. Weiß jemand wo man den findet?

Seid der Neugestaltung der Seite habe ich Mega Probleme, mein Merkzettel wieder zu finden, so nicht den Wunschzettel sondern die Titel, die ich mir aus dem Warenkorb heraus gemerkt habe. Weiß jemand wo man den findet?
Direkt, wenn man auf Shop klickt.
Bildschirmfoto 2023-11-02 um 21.31.13.webp

Gibts eine Möglichkeit, Mailbenachrichtigungen einzustellen, wenn für ein bestimmtes Label neue Veröffentlichungen eingetragen werden?

Gibts eine Möglichkeit, Mailbenachrichtigungen einzustellen, wenn für ein bestimmtes Label neue Veröffentlichungen eingetragen werden?
Die mailbenachrichtigungen, die ich kenne, beruhen auf der Wunschliste. Plus die durch vorheriger Käufe. Ich vermute also nein.

Aktuell grummelt es wieder bei mir. Masoleum CMV vor dem Release vorbestellt. Zum Release war auch Ware im Shop da. Plötzlich an 1 Tag nach Release geht der komplette Lagerbestand zuersr auf 0 und ich warte noch. Nix geliefert. Laut deren Hitlist "Ausverkauft". Support angeschrieben: Ob noch lieferbar oder nicht, mit Verweis auf "Ausverkauf". Antwort war : Habe ja vor dem Ausverkauf bestellt. Aber 0 % Info, ob ich den jetzt bekomme oder nicht.
Es erinnert an den Koch Release von Dawn of the Dead. Schlechtestenfalls hat man am Ende nix. :baehh:

Aktuell grummelt es wieder bei mir. Masoleum CMV vor dem Release vorbestellt. Zum Release war auch Ware im Shop da. Plötzlich an 1 Tag nach Release geht der komplette Lagerbestand zuersr auf 0 und ich warte noch. Nix geliefert. Laut deren Hitlist "Ausverkauft". Support angeschrieben: Ob noch lieferbar oder nicht, mit Verweis auf "Ausverkauf". Antwort war : Habe ja vor dem Ausverkauf bestellt. Aber 0 % Info, ob ich den jetzt bekomme oder nicht.
Es erinnert an den Koch Release von Dawn of the Dead. Schlechtestenfalls hat man am Ende nix. :baehh:

Wann hattest du bestellt?

Ich am 16.07., Versand am 3.11..

Ist beim ofdb-shop leider nichts ungewöhnliches.
Sowas hatte ich dort zwei mal hintereinander- seitdem nie wieder etwas dort bestellt.
Monatelange Wartezeiten auf Ware die angeblich auf Lager ist und Vorbestellung nicht erhalten?
Kann ja mal vorkommen. Scheint da aber oft der Fall zu sein, liest man Forenübergreifend immer wieder.

War der 4.9. Inzwischen sind wir fast 3 Wochen nach dem Releasetag. Werde das noch mal 2 Wochen beobachten. Soweit ich das gelesen habe, sind die Bestände bereits an die Händler verteilt. Passiert nichts, werde ich bei denen alle Vorbestellungen für 2023/2024 stornieren. Mit dem Release von Dawn of the Dead war es so ähnlich bei mir. Trotz großer Bemühungen blablup...nix mehr..

War der 4.9. Inzwischen sind wir fast 3 Wochen nach dem Releasetag. Werde das noch mal 2 Wochen beobachten. Soweit ich das gelesen habe, sind die Bestände bereits an die Händler verteilt. Passiert nichts, werde ich bei denen alle Vorbestellungen für 2023/2024 stornieren. Mit dem Release von Dawn of the Dead war es so ähnlich bei mir. Trotz großer Bemühungen blablup...nix mehr..
Ich würde einfach den Support anschreiben. Dann hast Du Klarheit und kannst ggfs nach alternativen Quellen suchen. Mit warten gewinnst Du gar nichts. Auf Lager ist nix und zumindest cover A wird noch (theoretisch) als bestellbar angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Masoleum CMV vor dem Release vorbestellt. Zum Release war auch Ware im Shop da. Plötzlich an 1 Tag nach Release geht der komplette Lagerbestand zuersr auf 0 und ich warte noch. Nix geliefert. Laut deren Hitlist "Ausverkauft". Support angeschrieben: Ob noch lieferbar oder nicht, mit Verweis auf "Ausverkauf". Antwort war : Habe ja vor dem Ausverkauf bestellt. Aber 0 % Info, ob ich den jetzt bekomme oder nicht.

Das kann so nicht sein. Wir haben alle "Mausoleum"-Bestellungen erfüllen können. Bei Cover A ist aktuell keine Bestellung offen und bei Cover B sind noch zwei Bestellungen offen, weil noch andere Artikel fehlen bzw. die Kunden das alles zusammen haben wollen. Da fehlt uns also nichts und wir können alle Bestellungen bedienen. Pünktlich hier war die Ware auch: schon am 30.10., also ein paar Tage vor VÖ.

Außerdem: Es gibt keine "Mausoleum"-Bestellung in unserem System vom 4.9., weder Cover A noch Cover B. Vielleicht verwechselst Du uns mit einem anderen Shop?

Ich möchte hier jetzt keinen Stunk und Haare in der Suppe suchen. @Dr.Kosh.
Bekanntermaßen gibt es ein Problem mit dem Zulieferer..
Die Internas (Wer mit wem und nicht ) gehen mich nix an.
Von mir gibt's eine Supportanfrage, die von Herrn A.G .beantwortet wurde. Mein Fehler war ich hatte zuerst A bestellt, storniert und dann Cover B genommen.

Noch mal dazu: Vom mir gibt's meistens grundsätzlich 2 Artikel je Bestellung seit Änderung der AGB/Portoänderung. Der Support reagiert bei Bestellungen in der Regel hoch flexibel, Teillieferung in Kombination..Wäre theoretisch auch hier möglich, es sei denn der Lagerbestand stimmt nicht.
Noch was dazu aus meiner Kundensicht: Verlässlichkeit ist für mich das A und O. Klappt zu 95%, aber leider nicht immer.
Ich schreibe jetzt dazu auch nichts mehr. Klein & klein ist mir zu doof.

Hatte in all den Jahren, die ich schon regelmäßig im OFDB-Shop bestelle, bisher nur einen Reklamations-Fall, in dem die Post das Paket und damit zwei der enthaltenen Blu-rays geschreddert hatte. Ansonsten ist immer alles sicher und gut verpackt angekommen. Manchmal mit ein paar Tagen Verzögerung bei der Auslieferung, und zweimal (davon einmal erst kürzlich) musste ich eine Erinnerungs-Mail schreiben, weil schon länger lieferbare Artikel offenbar vergessen wurden, an mich zu versenden.

Ja, der Reklamations-Prozess ist unnötig kompliziert und nicht gerade kundenfreundlich. Musste Fotos des Schadens liefern und diesen dann bei der Post reklamieren, was bedeutete, umständlich ein ellenlanges Schadensformular mit dem genauen Inhalt der gesamten Lieferung auszufüllen. Es hing dann davon ab, ob DHL den Schaden anerkannt hat, damit sich die OFDB von denen das Geld für die Ersatzlieferung wiederholen konnte. Das ist wirklich eine Zumutung für den Kunden und sollte dringenst geändert werden.

Da das aber bei bisher mehreren hundert Bestellungen der einzige Fall war, und ich im Endeffekt dann auch eine unbeschädigte Ersatzlieferung bekam, bin ich nach wie vor zufriedener Kunde dort und werde auch weiterhin dort bestellen. Was ich aber schon länger nicht mehr nutze, sind die Affiliate-Links bei Schnittberichte.com. Die verdienen an meinen Bestellungen aus Prinzip nicht mehr mit.

Zur neuen Webseitengestaltung der OFDB kann ich nur sagen, dass ich diese auch nach der jetzt mehrmonatigen Gewöhnungsphase immernoch furchtbar finde. Unübersichtlich und sowohl am PC als auch auf dem Smartphone (dort ganz besonders) extrem umständlich und nervig zu bedienen. Mit dem Design hat sich die Seite absolut keinen Gefallen getan.

Zuletzt bearbeitet:
Zur neuen Webseitengestaltung der OFDB kann ich nur sagen, dass ich diese auch nach der jetzt mehrmonatigen Gewöhnungsphase immernoch furchtbar finde. Unübersichtlich und sowohl am PC als auch auf dem Smartphone (dort ganz besonders) extrem umständlich und nervig zu bedienen. Mit dem Design hat sich die Seite absolut keinen Gefallen getan.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ausser vielleicht, dass die Seite seit dem update manchmal katastrophal lahm ist oder sogar komplett abkackt, das eintragen neuer Filme spare ich mir deshalb schon eine ganze Weile.
Eine einzige Katastrophe.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ausser vielleicht, dass die Seite seit dem update manchmal katastrophal lahm ist oder sogar komplett abkackt, das eintragen neuer Filme spare ich mir deshalb schon eine ganze Weile.
Eine einzige Katastrophe.
Ja, die Seite geht überhaupt nicht mehr richtig, hängt sich bei mir ständig auf und ist seitdem für mich Geschichte. Sehr schade, ich habe die Seite vor dem Update geliebt.

Ja, der Reklamations-Prozess ist unnötig kompliziert und nicht gerade kundenfreundlich. Musste Fotos des Schadens liefern und diesen dann bei der Post reklamieren, was bedeutete, umständlich ein ellenlanges Schadensformular mit dem genauen Inhalt der gesamten Lieferung auszufüllen. Es hing dann davon ab, ob DHL den Schaden anerkannt hat, damit sich die OFDB von denen das Geld für die Ersatzlieferung wiederholen konnte. Das ist wirklich eine Zumutung für den Kunden und sollte dringenst geändert werden.
Hatte das vor Jahren auch mal mitgemacht. Handelte sich zudem um einen Schaden, der ganz eindeutig nicht von der Post verursacht wurde. Dauerte dann unglaublich lange, bis endlich die Ersatzlieferung verschickt wurde. Einmal und nie wieder. Hatte dann irgendwann nochmal einen beschädigten Artikel. Da habe ich dann dieses Vorgehen verweigert, den Artikel zurückgeschickt und woanders neu bestellt.

Was imo auch geändert werden sollte, ist, dass man nur komplette Bestellungen, aber nicht einzelne Artikel aus einer Bestellung stornieren kann.

Zurück
Oben Unten