Der OFDb-Thread

• Ersteller Ersteller CC_04
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 356
  • Aufrufe Aufrufe 31.266
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@Film Boy Wie hast du das gemacht, das die bei dir versandkostenfrei liefern? Bei mir kommt da nichts! Volle 6,99 Versand, 3 Euro Aufschlag ...Was ist los bei denen? :D Für FSK18 bin ich schon verifiziert.

Edit: Hat geklappt. Man musste eine eidesstattliche Versicherung abgeben, das keine minderjährigen Zugriff drauf haben!

Zuletzt bearbeitet:
Bei OFDb ist ein MEDIABOOK von ONE BATTLE AFTER ANOTHER gelistet, sollte aber das Steelbook sein, oder?
Glaub nicht dass da ein Mediabook kommt...

Und wieder, und immer wieder dasselbe Theater mit Reklamationen bei der OFDB. Ich frage mich wann sie endlich mal daraus lernen.

Mediabook bestellt, und das Frontcover hat einen Produktionsfehler, ein klobiger Punkt ist auf der Oberfläche, lässt sich auch nicht entfernen.

Jetzt kommt man mir wieder mit dem Transportschaden und diesem kack DHL Formular. :44:

Da dies ein versicherter Transportschaden seitens unseres Logistikpartners DHL ist, müssen Sie über DHL den Schaden anmelden. Die notwendige Erläuterung samt Formular finden Sie unter folgender URL:

Auf dem Formular kreuzen Sie bitte "an den Absender zurücksenden" an.
Die ganze Aktion ist für Sie kostenlos. Nach Erhalt durch die DHL lassen wir Ihnen gern Ersatz zukommen. Bitte beachten Sie das eine andere Art der Rücksendung im Schadensfall nicht möglich ist.

Allein der letzte Satz ist unfassbar. Und vor allem rechtlich komplett verkehrt. Wen wollen die denn damit verarschen?

Ich habe langsam echt die Nase voll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Reklamationen bei OFDB sind nervig, Hab ich auch schon durch.

Mittlerweile dauert es auch Ewigkeiten von der Info das versendet, bis wirklich was ankommt.
Ich warte ach schon wieder ne Woche und nix kommt. Wenn man nachfragt heisst es das man 14 Tage warten soll.

Ist dieses Formular überhaupt für Empfänger gedacht? Oder müsste es nicht eher vom gewerblichen Auftraggeber ausgefüllt werden?
Dann steht da drin "Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass alle Angaben wahrheitsgemäß sind" wenn man als Kunde nun feststellt, dass ein Produktionsfehler vorliegt, aber einen Lieferschaden reklamiert; wäre das doch Betrug?

Wenn ich ständig Probleme mit denen hätte, würde ich vielleicht auch diese Konsequenz ziehen, aber ich hatte bei immens vielen Bestellungen noch nie irgendeinen Anlass für so eine Reklamation und daher nutze ich eben gerne die fairen Preise und die attraktiven Versandkonditionen

Bei mir war's halt zwei Mal so. Beim ersten Mal hab ich die Kröte noch geschluckt, beim zweiten Mal war es mir dann aber zu blöd - zumal der Tonfall seitens ofdb in den Mailverläufen von Anfang an total pampig war. ICH tue dem Laden einen Gefallen mit diesem ominösen DHL-Schadensweg, da erwarte ich zumindest Freundlichkeit.

Habe es zumindest noch klären können, habe den Artikel aber nicht zurückgeschickt. Ich weiss also nicht inwiefern das funktioniert hätte. Ich werde das aber kein drittes Mal mehr hinnehmen. Beim nächsten Mal war es das dann für mich dort. Ich mag den Shop zwar generell, aber auf das Theater bei berechtigten Reklamationen habe ich einfach keine Lust.

Es kann nicht so schwer sein dem Kunden unkompliziert ein DHL Retourenlabel zukommen zu lassen. Stattdessen soll man ein Formular ausfüllen, dieses zur Post bringen, und auf deren Bearbeitungszeit warten. Und was ist wenn sie keinen Transportschaden eingestehen, was passiert denn dann? Und wie lange soll ich dann a) auf mein Geld oder b) neue Ware warten?

Noch mal der Unsinn, und tschüss.

Habe es zumindest noch klären können, habe den Artikel aber nicht zurückgeschickt. Ich weiss also nicht inwiefern das funktioniert hätte. Ich werde das aber kein drittes Mal mehr hinnehmen. Beim nächsten Mal war es das dann für mich dort. Ich mag den Shop zwar generell, aber auf das Theater bei berechtigten Reklamationen habe ich einfach keine Lust.

Es kann nicht so schwer sein dem Kunden unkompliziert ein DHL Retourenlabel zukommen zu lassen. Stattdessen soll man ein Formular ausfüllen, dieses zur Post bringen, und auf deren Bearbeitungszeit warten. Und was ist wenn sie keinen Transportschaden eingestehen, was passiert denn dann? Und wie lange soll ich dann a) auf mein Geld oder b) neue Ware warten?

Noch mal der Unsinn, und tschüss.
Ich zitiere mal mich selbst:
Das Problem ist die Ofdb kommt mit dem DHL Schadensprotokoll Mist selbst bei einem eindeutigen verstecken Mangel. Und wird auch weiterhin darauf bestehen. Die wissen genau das keiner zum Anwalt rennen wird wegen sowas. Hier werden ganz klar geltende Vorgaben und Gesetze wissentlich ignoriert. Um ja alles zum eigenen Vorteil nutzen zu können, und den Schaden zu 100 % an die DHL abzuwälzen zu können. Das hat Methode in dem Laden. Mich würde es nicht wundern wenn sie das sogar so durchziehen wenn die Discs verkratzt sind oder was in die Richtung.

Ich hatte dieses Theater einmal durchexerziert. Und das ist auch der Grund warum ich dort nichts mehr kaufe.
Das hatte ich vor über einem Jahr gepostet. Und scheinbar hat sich überhaupt nichts an der Lage geändert. Traurig. Die schieben alles DHL in die Schuhe, selbst bei klar erkennbaren Werksfehler, das kannst du dir echt nicht mehr ausdenken. So gesehen war es die beste Entscheidung nichts mehr dort zu bestellen.

Hmmm, sowas ist natürlich ärgerlich aber welche Bestellalternativen gibts dann noch wenn man einen Vollsortimenter mit guten Preisen will?

Amazon sicher nicht, dort gibts mittlerweile vieles nicht oder nur über Marketplace überteuert.
Labelshops benutzen? Ja, das mach ich auch bei vielen (Wicked, Pidax, Plaion, Capelight, Filmjuwelen über Ebay, Cinestrange, Cineploit, Astro) aber bei mir scheiterts oft an den Versandkosten nach Österreich. Da muß ich schon größere Bestellungen machen.

Habe in diesem Jahr 7 Bestellungen mit 70 Titeln gemacht. So ca. 15 Titel waren unschlagbar günstig, ca. 30 habe ich fast nirgends anders gefunden und den Rest hätte ich auch in 3 anderen Shops gefunden aber hätte dann 3x Auslandsversandkosten zahlen müssen weils nirgends alles gab.

Zurück
Oben Unten