Der Konzerte-Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Godsmack in Hamburg - ich hoffe das wird so gut, wie alle immer sagen
War in Leipzig und angesehen davon dass die Stimme zu leise war echt gut. Hoffe die spielen ihr legendäres Drum-Battle, geht aus Platzgründen nicht überall. Drowning Pool und P.O.D haben auch gut abgeliefert.

Kurzes Feedback zu Freitag Abend und Godsmack. Ich muss vorweg schicken, dass ich die Geschicke der Band schon seit über 20 Jahren verfolgt habe und immer mal auf ein Konzert hier in Deutschland gewartet habe. Daher waren meine Erwartungen hoch. Doch zuerst zu der Location: wie kann ich eine Arena bauen ohne Parkplätze - mal ehrlich. Selten so was unsinniges erlebt wie an dieser Inselpark Arena. Zum Schluss haben wir einen guten halben Kilometer weiter an der Strasse geparkt.

Die Vorbands selber waren auf jeden Fall von der besseren Sorte, da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt. Zu Godsmack selber kann ich sagen, das Set fand ich eher mässig, die Stimmung war lau und es wurde leider sehr routiniert alles in 90 Minuten abgehandelt (es wurde auch Speak weggelassen, was sonst auf der Setlist stand). Man konnte sehr deutlich merken, dass das Publikum wie bei vielen Bands die alten Sachen hören wollten und als dann das Konzert mit vier neuen Liedern anfing, sprang der Funke nicht über und dann passierte auch nicht mehr viel. Also es war nicht schlecht, aber auch weit von einem Highlight entfernt.

So unterschiedlich kann das sein, in Leipzig waren viele Fans der neuen Songs dabei, welche ich nicht sonderlich mag. Fand die Idee alles chronologisch rückwarts zu spielen sehr gut und die Leute hatten auch echt Bock, anders als damals in Berlin wo alle nur rumstanden.

Ich häng immernoch an Lera Lynn fest.
Gerade sehe ich, dass Lera Lynn im Herbst nach Hamburg und Berlin kommt.

1745869994614.webp

Zurück
Oben Unten