Der Konzerte-Thread

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 699
  • Aufrufe Aufrufe 36.052
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die nächsten Karten sind schon gesichert. Alter Bridge/Daughtry/Sevendust in Berlin und An Evening with Machine Head in Zwickau. :liebe:

Zuerst die Woche die große Enttäuschung: Judas Priest kommen wieder nicht nach Berlin auf der Tour 2026.
Dann eine freudige Ankündigung und heute Karten für den Innenraum im Velodrom Berlin gekauft für Evanescence

IMG20251211203120.webp

Zu 99% wird das auch in Leipzig die Setlist sein
War's dann auch zu 100%
Ich bin ja "sehr spät Live Entdecker" von Kraftwerk, aber ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe.
Meine Frau fand's unspektakulär, aber die kennt außer "Das Model" quasi nix von Kraftwerk.

Ein bisschen aus der Zeit gefallen wirkt die Show mittlerweile, aber es waren sehr schöne 2 Stunden +
Irgendwie sind sie mit ihrer Evolution oder Verschmelzung von Mensch und Musik vor 10, 15 Jahren stehen geblieben. Die Technik würde ja, was Animation und so betrifft, heute noch einiges mehr ermöglichen. Auch soundtechnisch verlässt man sich auf zwei große Boxensäulen links und rechts der Bühne.

Insgesamt wars jedenfalls schön, das mal "live" zu erleben und das Publikum ist auch sehr gut mitgegangen.
Es wurde sogar getanzt.
Und teilweise war's ordentlich laut.

Ich bin seit rund 50 Jahren Fan von Kraftwerk, hab sie aber tatsächlich erst 2009 zum ersten Mal live gesehen und Frankfurt war jetzt das 4. Mal.

Und mir war schon nach wenigen Minuten klar, dass das was wir da seit Jahrzehnten erleben eben genau die Vision von Ralf Hütter ist, der seit Jahrzehnten sein Erbe streng verwaltet.

Schaut man sich Clips von vor 40 Jahren an, dann war das genauso, die Kraftwerker stehen an Pulten und dahinter laufen Projekten. War so, ist so und wird sich nicht ändern, so sieht Hütter eben Kraftwerk live.

Hütter versucht dieses strenge Konzept eben aber ständig im Detail zu verbessern.

Das Konzert in Frankfurt war für mich in jeder Hinsicht das beste!

Die LED-Wand mag im Jahr 2025 jetzt alles andere als revolutionär sein, sie war aber einfach absolut brilliant! Imho war das auch die erste Tour mit LED-Wand, bisher gab es sonst Projektionen und das ist halt qualitativ limitierter. Die 3D-Shows waren nett, aber eigentlich war das qualitativ gar nicht so 100% Kraftwerk-Standard.

Die Liebe zum Detail sieht man auch daran, dass es zu jedem Ort eine Lokalisierung in der Projektion gibt.

Dann war das einfach eine Hammer-Setlist mit 2:15 Programm, mit Abstand das längste Kraftwerk-Konzert, das ich erlebt habe und eben nicht nur quantitativ sondern vor allem auch qualitativ!

Respekt für dieses Lebenswerk!

Schöne Zusammenfassung @Ralf2001 .
Hab ich meiner Frau auch erklärt, dass Kraftwerk eben genau so ist wie es ist.
Die Lokalisierung war tatsächlich eine schöne Überraschung. Da ich zu den anderen Konzerten keine weiteren Infos hatte, kam das tatsächlich überraschend.
Und ja, die Set List lässt im Grunde keine Wünsche offen. Es ist ja wirklich alles, was man kennt, dabei.
Und, wie gesagt, es wurde das geboten, was ich erwartet habe.

Ja, da machen doch alle so. Letztes Konzert/Abschiedstour ist mittlerweile nur noch Marketing damit mehr Leute hinrennen.

Ich bin seit rund 50 Jahren Fan von Kraftwerk, hab sie aber tatsächlich erst 2009 zum ersten Mal live gesehen und Frankfurt war jetzt das 4. Mal.

Und mir war schon nach wenigen Minuten klar, dass das was wir da seit Jahrzehnten erleben eben genau die Vision von Ralf Hütter ist, der seit Jahrzehnten sein Erbe streng verwaltet.

Schaut man sich Clips von vor 40 Jahren an, dann war das genauso, die Kraftwerker stehen an Pulten und dahinter laufen Projekten. War so, ist so und wird sich nicht ändern, so sieht Hütter eben Kraftwerk live.

Hütter versucht dieses strenge Konzept eben aber ständig im Detail zu verbessern.

Das Konzert in Frankfurt war für mich in jeder Hinsicht das beste!

Die LED-Wand mag im Jahr 2025 jetzt alles andere als revolutionär sein, sie war aber einfach absolut brilliant! Imho war das auch die erste Tour mit LED-Wand, bisher gab es sonst Projektionen und das ist halt qualitativ limitierter. Die 3D-Shows waren nett, aber eigentlich war das qualitativ gar nicht so 100% Kraftwerk-Standard.

Die Liebe zum Detail sieht man auch daran, dass es zu jedem Ort eine Lokalisierung in der Projektion gibt.

Dann war das einfach eine Hammer-Setlist mit 2:15 Programm, mit Abstand das längste Kraftwerk-Konzert, das ich erlebt habe und eben nicht nur quantitativ sondern vor allem auch qualitativ!

Respekt für dieses Lebenswerk!
Ich hatte übrigens eins noch vergessen:

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Kraftwerk live eine Coverversion gespielt haben (mag aber wahrscheinlich irgendwann auch mal passiert sein), jedenfalls gibt es bei dieser Tour mit "Merry Christmas Mr Lawrence" eine sehr bewegende, vor allem weil Ralf Hütter dazu sogar mehrere berührende Sätze sagt, das ist in jedem Fall sehr außergewöhnlich, normalerweise ist sonst 'Gute Nacht, Auf Wiedersehen' das Maximum an Kommunikation ;)

Und by the way, in den letzten Tagen gab es Erstaunen darüber, dass in Berlin die LED-Wand viel breiter als normal war. Tatsächlich wurde die Wand in der Höhe reduziert und dafür etwas verbreitert, da sonst Zuschauer auf einigen Rangplätzen die Wand nicht mehr vollständig gesehen hätten. Es wird wirklich im Detail an alles gedacht!

Um richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen heute zum Weihnachtskonzert von AB/CD in Erlenbach 😁

Ist jetzt gerade Halbzeit, selten 21,50€ so gut investiert 😀

1000029707.webp

Zurück
Oben Unten