Der Konzerte-Thread

  • Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 680
  • Aufrufe Aufrufe 34.273
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich war gestern Abend bei dem Konzert von Kraftwerk in Braunschweig. Die Volkswagenhalle war gut gefüllt und bestimmt ausverkauft. Von einem Sitzplatz in der 5. Reihe hatte ich eine gute Sicht auf die Bühne. Die Show begann auf die Minute pünktlich um 20 Uhr und dauerte etwas länger als 2 Stunden. Wie bei Kraftwerk üblich, stand die Band die ganze Zeit über an ihren Pulten, während im Hintergrund auf einer Leinwand Videos und Computergrafik abgespielt wurde. Der Sound war gut und besonders der Bass sehr hart. Die Stimmung war sehr gut und es war ein beeindruckendes und sehr gutes Konzert.
Nur von dem Begriff „Multimedia-Tour“ - so steht es auf den Tickets - hätte ich mir mehr erwartet als nur Videos zur Begleitung der Musik. Bis auf einen Lichtstrahler, der einmal schüchtern anging, war´s das.
Unter Multimedia stelle ich mir etwas anderes vor - so wie bei dem Konzert von Roger Waters in der Barclays Arena in Hamburg: über einer 360-Grad-Bühne hingen über Kreuz mehrere Videoscreens, auf denen perfekt zur Musik abgestimmt permanent Videos und Slogans liefen, zusammen mit einer beeindruckenden Lichtshow. DAS ist Multimedia!
Videos im Hintergrund, so was bietet so ziemlich jedes Konzert, ohne dass es sich eine „Multimedia-Tour“ nennen würde.
Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Es war ein beeindruckendes Konzert und tolles Erlebnis.
 

Anhänge

  • IMG_3364.webp
    IMG_3364.webp
    217,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3392.webp
    IMG_3392.webp
    66,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3407.webp
    IMG_3407.webp
    148,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3467.webp
    IMG_3467.webp
    66,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3584.webp
    IMG_3584.webp
    60,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3689.webp
    IMG_3689.webp
    50,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3733.webp
    IMG_3733.webp
    50,1 KB · Aufrufe: 17
Ich bin nächste Woche dabei, warum man das gerade jetzt Multimedia-Tour nennt, war mir aber auch von Anfang an schleierhaft, denn Projektionen gab es eh seit zig Jahren und das viele Jahre auch in 3D.
 
Ich war auch da in Braunschweig und unterschreibe alles. Aber zwei Sachen noch:

der die Bestuhlung gemacht hat, hasst Menschen - Gott sind die unbequem
die Tonfuzzies haben auch gedacht, sind alles alte Säcke, drehen wir mal die Regler auf - vor allem bei Trans Europa war das brüllend laut und der Bass völlg überzogen. Dazu kommt, dass die Halle auch ordentlich nachhallt.
 
Ist natürlich auch ein wenig der Tagesform des Mixers und des genauen persönlichen Standorts in der Halle geschuldet, aber tendentiell ist Kraftwerk eher laut, selbst bei Open Airs und Festivals war Kraftwerk immer der lauteste Act, den ich erlebt habe.

Ich bin aber auch seit jeher ein Fan von "Musik nur wenn sie laut ist" ;)
 
Manowar, Manowar haben die nächste Tour bekanntgegeben. Wie auf der letzen Gastspielreise stehen zwei Alben zur Auswahl. Entweder wird "Kings of Metal" oder "Fighting the World" komplett gespielt.Anhang anzeigen 300130

Ich hoffe ja, bis 2027 kommt wieder ein Termin in unserem beschaulichen Siegen dazu. :liebe:
Zwei Karten bestellt, ob Frauchen will oder nicht😁
 
Manowar, Manowar haben die nächste Tour bekanntgegeben. Wie auf der letzen Gastspielreise stehen zwei Alben zur Auswahl. Entweder wird "Kings of Metal" oder "Fighting the World" komplett gespielt.Anhang anzeigen 300130

Ich hoffe ja, bis 2027 kommt wieder ein Termin in unserem beschaulichen Siegen dazu. :liebe:
Zwei Karten bestellt, ob Frauchen will oder nicht😁
Ansonsten gibt es "Pleasure Slave" bis sie dich darum bittet dich begleiten zu dürfen. 😂
 
Ein paar Konzerte gabs noch, hatte keine Zeit was zu schreiben, viel los dieses Jahr. Da waren:

Disturbed in Berlin/Velodrom
25 Jahre "The Sickness" und das war richtig geil. Komplettes Album gespielt, riesen Bühne mit Feuer, haushohem "The Guy" und elektrischem Stuhl. Dann 20minütige Pause (!), zu viele Balladen und traurige Hundegeschichten. Das hats leider runtergerissen. Trotzdem klasse Konzerterlebnis. Vorband waren Megadeth, nicht mein Fall, erschreckend dass ich alle Songs kannte. :augenroll:

Nonpoint in Frankfurt/Batschkapp
Geile Band, live einfach Hammerstimmung, eine unserer Lieblingsbands, wir haben die Leute wohl mitgerissen. :zwinker:Laufen leider komplett unter dem Radar, würde gern eine Headlinershow erleben. Ach ja, Hauptact waren Lacuna Coil, die sind auch gut. :zwinker:

Killswitch Engage in Berlin/Columbiahalle
Eine der Lieblingsbands von Püppi, kann ich nicht viel mit anfangen, sind aber sehr sympathisch und die Stimmung war Hammer, die ganze Halle hat mitgesungen.
 
Alles geile Bands! Nonpoint sollte man hier eigentlich kennen wegen dem Miami Vice Kinofilm :zwinker: extrem geiles Cover von In the air tonight.
Killswitch Engage gehört tatsächlich seit über 20 Jahren zu meinen Lieblingsbands! Konzertmäßig fand ich sie aber auch nicht richtig toll.

Ich war vor 2 Wochen in Berlin bei Katatonia. War gut, aber richtig weg gehauen hat mich die Vorband Evergrey. Ich kannte natürlich einige Songs von früher, aber die haben an dem Abend mindestens einen neuen Fan gefunden!
 
Alles geile Bands! Nonpoint sollte man hier eigentlich kennen wegen dem Miami Vice Kinofilm :zwinker: extrem geiles Cover von In the air tonight.
Yup, spielen sie auch immer live. Aber ansonsten laufen die schon immer unter dem Radar, keine Tour und auch die Alben sind hier schwer zu bekommen. Dabei reissen die live die Bude ab.
 
Zurück
Oben Unten