Der Konzerte-Thread

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 754
  • Aufrufe Aufrufe 40.541
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Es gibt natürlich unzählige Abzockpackages, aber Sitzplätze ohne Extras lagen auch z.B. in Hamburg bei maximal 200€ bei Eventim.

Jetzt kann man natürlich noch drüber diskutieren wie viele der besonders guten Plätze nur in den Packages gelandet sind ..

Es gibt natürlich unzählige Abzockpackages, aber Sitzplätze ohne Extras lagen auch z.B. in Hamburg bei maximal 200€ bei Eventim.

Jetzt kann man natürlich noch drüber diskutieren wie viele der besonders guten Plätze nur in den Packages gelandet sind ..
Selbst die Gangsitze im Unterrang gab es nur im Premiumpreissegment.

Naja, … die ersten „normalpreisigen teuersten“ Tickets beginnen quasi ab der Hälfte des Innenraums… also quasi in der Mitte der Halle…

Kann ich nicht beurteilen, aber das ist natürlich clever ;)

Wobei ich bei so einem Konzert eh gerne in der Mitte sitze, das ist bzgl Sound und Optik meist am besten.

Und es gibt für die 199€ ja auch wirklich richtig schlechte Plätze

e0b8a2ef-182c-4a7f-8af3-716441a5306a.webp

767156cc-248e-4036-88c2-978f159d52b7.webp

Mindestens genau so genervt wie über die Preise bin ich darüber, dass es in Deutschland nur Sitzplätze gibt. Aber der Altersschnitt wird sicher bei 60 oder so liegen. In Amsterdam gibt's immerhin Steher. Noch ist bei einem Konzert sitzen definitiv keine erstrebenswerte Erfahrung für mich, dem Live Genuss zu fröhnen. Ich bewege mich gerne, recke die Faust und singe auch gerne mit. Konzerte sind so eher eine lebendige Erfahrung als statisch auf dem Sitz.

Das hat mich jetzt auch gewundert, wobei mein Eindruck inzwischen ist, dass es hier normalerweise sogar noch mehr/öfter Stehplätze bei Konzerten gibt als im Ausland

Das hat mich jetzt auch gewundert, wobei mein Eindruck inzwischen ist, dass es hier normalerweise sogar noch mehr/öfter Stehplätze bei Konzerten gibt als im Ausland
Gut, den Vergleich habe ich nicht. War nur mal bei Springsteen in Paris, Iron Maiden in London und Judas Priest in Luxemburg, da hatte ich immer nen Steher.

Man darf halt nicht bei Ticketmaster schauen.
Das sind aber keine speziellen Ticketmaster-Preise, sondern die offiziellen von Eventim in diesen gezeigten Reihen. Und die sind auch offiziell benannt nach Sonderkategorien.
Entschuldige, die Grafik habe ich gar nicht mit Eventim in Verbindung gebracht und selber nur die "normalen" Kategorien gesehen, wie auf dem Bild zu erkennen. Die anderen Plätzen laufen ja unter VIP und Premium-Kategorien. So genau hatte ich da nicht nachgeschaut, weil mich das Konzert nicht interessiert. Es wird aber immer Leute geben, die das bezahlen können und wollen. Das ist doch irgendwie das Verrückte. Kleine Bands haben Probleme, die Hallen so voll zu bekommen, daß es sich zu spielen lohnt und die großen bekommen die überteuerten Tickets aus der Hand gerissen.

Die ganzen verschiedenen Ticket-Pakete sind halt keine schöne Entwicklung. Es steht nicht mehr der größte Fan in der ersten Reihe, der tagelang ansteht, sondern der, mit dem meisten Geld. Hat mich letztes Jahr bei Sabaton gestört. Es gab Early-Entry-Tickets und First-Entry-Tickets. Dazu noch spezielle Sitzplätze für weit über 200,00€. Wenn ich keine vernünftigen Karten für einen verünftigen Preis bekommen hätte, hätte ich verzichtet. Muß man halt selber für sich von Konzert zu Konzert entscheiden, auch wenn es manchmal ärgerlich ist.

Mindestens genau so genervt wie über die Preise bin ich darüber, dass es in Deutschland nur Sitzplätze gibt. Aber der Altersschnitt wird sicher bei 60 oder so liegen. In Amsterdam gibt's immerhin Steher. Noch ist bei einem Konzert sitzen definitiv keine erstrebenswerte Erfahrung für mich, dem Live Genuss zu fröhnen. Ich bewege mich gerne, recke die Faust und singe auch gerne mit. Konzerte sind so eher eine lebendige Erfahrung als statisch auf dem Sitz.
Ich finde auch, daß Stehkonzerte anders und intensiver sind. Man ist wirklich dabei, macht mit. Ist schon emotional ein anderes Erlebnis, als auf einem Sitzplatz genüßlich bespaßt zu werden. Trotzdem muß ich gestehen, daß wir uns langsam immer öfter nach Sitzplätzen umsehen. Das stundenlange Anstehen vorher, um nach vorne zu kommen, dann das stundenlange Anstehen in der Halle. Dann muß man alles mit Arbeit und Familie auf die Reihe bekommen, was bei uns in den letzten Jahren schwerer geworden ist. Und meine Freundin ist einen Kopf kleiner als ich und wir hatten schon Konzerte, von denen sie nichts gesehen hat. Dafür ist das Geld dann auch zu schade, nur um in der Menge zu stehen und eine gute Ausrede für Sitzplätze. :blind:
Zum Ausgleich besuchen wir aber genug kleine Konzerte in Clubs, da sind wir dann voll (vorne) mit dabei, damit sie was sieht. Blaze Bayley kommt dieses Jahr wieder zu uns und will nur 30,00€, daß drückt den Durchschnitt unserer Ticketpreise dann wieder nach unten und macht das Hobby (mal noch) bezahlbar.

Blaze Bayley kommt dieses Jahr wieder zu uns und will nur 30,00€, daß drückt den Durchschnitt unserer Ticketpreise dann wieder nach unten und macht das Hobby (mal noch) bezahlbar.
Blaze lohnt live sowas von. Gibt alles was er hat und schätzt den Haufen vor der Bühne unfassbar wert. Der geht nicht, bis nicht auch der letzte sein Autogramm hat. Fabelhafter Typ.

Aber ja, die Organisation macht bei großen Konzerten die Sitze schon attraktiver. Man musste auch sagen dass bei dem Eventpublikum bei großen Bands kaum ein Unterschied zwischen stehen und sitzen gibt, wenn ich mir manchmal ansehe wie festgewurzelt da manche stehen.

Blaze Bayley kommt dieses Jahr wieder zu uns und will nur 30,00€, daß drückt den Durchschnitt unserer Ticketpreise dann wieder nach unten und macht das Hobby (mal noch) bezahlbar.
Blaze lohnt live sowas von. Gibt alles was er hat und schätzt den Haufen vor der Bühne unfassbar wert. Der geht nicht, bis nicht auch der letzte sein Autogramm hat. Fabelhafter Typ.

Blaze habe ich aus irgendwelchen Gründen noch nie gesehen, das hole ich demnächst in Oldenburg endlich nach. Habe Maidens "The X Factor" damals zum Release gekauft und mag das Album nach wie vor. Wahnsinn, über 30 Jahre ist das jetzt her.

Autogramme gibt er aber offenbar nicht mehr, zumindest gab es da kürzlich eine entsprechende Ankündigung. Er muss wohl aus gesundheitlichen Gründen den Stress etwas minimieren und nennt außerdem als Grund, dass viele signierte Artikel direkt am nächsten Tag bei Ebay landen. Bisschen schade, aber ich bin ja selbst Schuld, dass ich jetzt erst hingehe.

Aber ja, die Organisation macht bei großen Konzerten die Sitze schon attraktiver. Man musste auch sagen dass bei dem Eventpublikum bei großen Bands kaum ein Unterschied zwischen stehen und sitzen gibt, wenn ich mir manchmal ansehe wie festgewurzelt da manche stehen.
Pluto Kennedy ist mir zuvor gekommen, wollte auch schreiben, daß er keine Autogramme mehr gibt.

Blaze habe ich aus irgendwelchen Gründen noch nie gesehen, das hole ich demnächst in Oldenburg endlich nach. Habe Maidens "The X Factor" damals zum Release gekauft und mag das Album nach wie vor. Wahnsinn, über 30 Jahre ist das jetzt her.

Autogramme gibt er aber offenbar nicht mehr, zumindest gab es da kürzlich eine entsprechende Ankündigung. Er muss wohl aus gesundheitlichen Gründen den Stress etwas minimieren und nennt außerdem als Grund, dass viele signierte Artikel direkt am nächsten Tag bei Ebay landen. Bisschen schade, aber ich bin ja selbst Schuld, dass ich jetzt erst hingehe.
Dann viel Spaß, lohnt sich immer. Der spielt soagr seit ca. 14 Jahren regelmäßig bei uns in einem kleinen, 120-Mann-Club. Alleine das er das weiterhin macht, ist großartig. Sonst verirrt sich kaum jemand nach Siegen. Ich fand auch cool, daß Absolva, also quasi die Blaze-Band, eine Zeitlang als Vorband gespielt haben. Die sind nämlich ebenfalls gut und das war dann immer ein gutes Package.

Preis noch 3-stellig?
Knapp 500 für eine, jedoch für 2 Shows, morgen gibts nochmal Karten für Zusatzshows im November und Januar, evtl switch ich da nochmal um. Ärgerlich ist dieses dynamische Preissytem bei Ticketmaster. Die 500 USD Kategorie hat kurze Zeit später 1300 USD gekostet, selbe Kategorie. Snakepit 55000 USD. Bin gespannt wie es morgen läuft. Waren zeitweise über 25000 Leute in der Warteschlange.

Zurück
Oben Unten