Der Konzerte-Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Godsmack in Hamburg - ich hoffe das wird so gut, wie alle immer sagen
War in Leipzig und angesehen davon dass die Stimme zu leise war echt gut. Hoffe die spielen ihr legendäres Drum-Battle, geht aus Platzgründen nicht überall. Drowning Pool und P.O.D haben auch gut abgeliefert.

Kurzes Feedback zu Freitag Abend und Godsmack. Ich muss vorweg schicken, dass ich die Geschicke der Band schon seit über 20 Jahren verfolgt habe und immer mal auf ein Konzert hier in Deutschland gewartet habe. Daher waren meine Erwartungen hoch. Doch zuerst zu der Location: wie kann ich eine Arena bauen ohne Parkplätze - mal ehrlich. Selten so was unsinniges erlebt wie an dieser Inselpark Arena. Zum Schluss haben wir einen guten halben Kilometer weiter an der Strasse geparkt.

Die Vorbands selber waren auf jeden Fall von der besseren Sorte, da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt. Zu Godsmack selber kann ich sagen, das Set fand ich eher mässig, die Stimmung war lau und es wurde leider sehr routiniert alles in 90 Minuten abgehandelt (es wurde auch Speak weggelassen, was sonst auf der Setlist stand). Man konnte sehr deutlich merken, dass das Publikum wie bei vielen Bands die alten Sachen hören wollten und als dann das Konzert mit vier neuen Liedern anfing, sprang der Funke nicht über und dann passierte auch nicht mehr viel. Also es war nicht schlecht, aber auch weit von einem Highlight entfernt.

So unterschiedlich kann das sein, in Leipzig waren viele Fans der neuen Songs dabei, welche ich nicht sonderlich mag. Fand die Idee alles chronologisch rückwarts zu spielen sehr gut und die Leute hatten auch echt Bock, anders als damals in Berlin wo alle nur rumstanden.

Ich häng immernoch an Lera Lynn fest.
Gerade sehe ich, dass Lera Lynn im Herbst nach Hamburg und Berlin kommt.

1745869994614.webp

1000121926.webp

Morgen Abend Glen Hansard und Marketa Irglova als The Swell Season im Berliner Admiralspalast. Die Tage darauf gibt es dann garantiert zu Hause mal wieder Once. Bin sehr gespannt, habe sowohl den Soundtrack als auch die Alben der beiden ziemlich oft gehört, tolle Nummern.

Anhang anzeigen 270012

Morgen Abend Glen Hansard und Marketa Irglova als The Swell Season im Berliner Admiralspalast. Die Tage darauf gibt es dann garantiert zu Hause mal wieder Once. Bin sehr gespannt, habe sowohl den Soundtrack als auch die Alben der beiden ziemlich oft gehört, tolle Nummern.
Wie war es denn im Admiralspalast? Bin da demnächst auf auf Agnes Obel Konzert. Bin schon sehr gespannt…

So, Tickets für Metallica in Frankfurt gesichert :yay:.

Wie war der Sound? War vor über 10 Jahren mal dort und es war grottig, die Bässe haben nur gedröhnt. Habe dieses Jahr auch wieder ein Konzert dort und hoffe das Beste.

Sieht zumindest gut besucht aus. Alle in schwarz. War doch bestimmt wieder von der Satan-Lives organisiert. :blind: :aah:

Anhang anzeigen 270012

Wie war es denn im Admiralspalast? Bin da demnächst auf auf Agnes Obel Konzert. Bin schon sehr gespannt…

Ich mag den Admiralspalast als Location sehr, obwohl die Sitzplätze auf dem Rang schon fast jenseits von Gut und Böse sind, weil da auch Menschen normaler Größe echte Platzprobleme bekommen.

An sich aber wirklich ein toller großer Saal, akustisch ist bei guter Aussteuerung Einiges möglich. War genau der richtige Ort für Hansard und Irglova, weil auch die Ausleuchtung sowohl die leisen Töne als auch laute Passagen schön unterstützt.

Die Song-Auswahl war in Ordnung, einige Songs vom erst im Juli erscheinenden neuen Album, davon einer wirklich hypnotisierend schön, daneben auch auch alte Lieblinge wie "Fitzcarraldo", das wirklich sensationell war. Schönes Konzert.

Richtig kacke is, dass nur eine Bühne noch übertragen wird und das auch noch bei Blöd.de 🤬
Die Soundqualität vom Stream ist sowas von scheiße!
Dachte erst, dass das ja am ersten Tag mal vorkommen kann, aber heute auch wieder ne Katastrophe.
Wobei es aktuell etwas besser klingt.
Davon abgesehen gefällt mir das line-up bislang gar nicht.
Bring me the Horizon fand ich 2023 besser - kann aber auch an der um Welten besseren Streaming-Qualität gelegen haben.
An sich nervt mich auch, dass da immer so viele Headliner bereits zum X-ten Mal da waren ...

Heut‘ gab‘s in der Digital Concert Hall ein geiles Live-Konzert der Berliner Philharmoniker mit Musik von John Williams. Superb! :daumenhoch:

Wird morgen um 13 Uhr nochmal wiederholt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ist irgendwer auf den Linkin Park Konzerten in Deutschland dieses Jahr und könnte mir eventuell 2x diese Linkin Park Haribo mitbringen ? Könnt mich gerne per PN anschreiben, wir werden uns schon einig. Weil das was da auf Ebay schon wieder getrieben wird unterstütz ich nicht.

Zurück
Oben Unten