Gerade zurück aus Port Zelande vom Marillion-Weekend. War das dritte mal für uns und nach all den Jahren immer noch absolut atemberaubend und einzigartig in allen Belangen.
Das Konzept für diejenigen, die es nicht kennen: ein kompletter Center Parc ist 5 Tage lang ausgebucht, ausschliesslich von zugereisten Fans aus aller Welt (dieses mal inkl Mexiko, Brasilien, Indien,…), plus Band / Crew. Total familiär, Nullkommanull Berührungsängste. Es gibt geile Bandaktionen, wie zB. Morgens Joggen mit Mark Kelly

, Fotos und Small-Talk, wo immer man die Jungs trifft. Und das wichtigste: an 3 Abenden gibt es jeweils ein komplettes Konzert der Band mit einer Setlist unter einem bestimmten Motto.
Dieses mal gab es noch 1 Tag zusätzlich, also auch ein Konzert mehr. Dieses war von Special Guest Anneke van Giersbergen (Sängerin von „The Gathering“).
Weitere Gäste, die als Vorbands auftraten, oder auch zusätzlich noch Nachmittags in einer separaten Location im Park waren Dave Foster, Haunt the Woods und die Beggs Sisters.
Nick Beggs stand an seinen „freien“ Tagen als Fan am Mischpult und hat jeden Song von Marillion lauthals mitgegrölt.

Total sympatischer Kerl.
Jo, was soll ich sagen: ich könnte mit allerlei Superlativen um mich schmeissen und würde trotzdem nicht die passenden Worte finden, dieses Erlebnis zu beschreiben.
Ich muss das jetzt erstmal alles sacken lassen, denn das war auch schon 5 Tage vollgas für einen älteren Herrn.