Der Konzerte-Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nach heutigen Verhältnissen ist das leider fast schon ein fairer Preis... Ich hab mir nun gerade ein Ticket im hinteren Block gegönnt, 88€ für die Stones hatte ich vor 11 Jahren 107€ bezahlt...

Ich denke das wird morgen recht schnell ausverkauft sein, bei den wenigen Daten wird es ein en ziemlichen Andrang auch aus der Entfernung geben... Ich hoffe viele echte Fans und keine Scalper werden Erfolg haben!
Wobei von der Location nur wirklich Berlin Waldbühne prickelnd ist, das wird auch sicher ausverkauft sein, bei den beiden anderen Terminen glaube ich das eher nicht

Muss man sehen, ich habe mir nur die Waldbühne angeschaut, weil das meine alte Heimat ist, ich die Waldbühne liebe und Neil einfach nochmal da sehen will wie zum ersten Mal vor 30 Jahren als Pearl Jam seine Band war, so kam ich halt zu ihm :zwinker2:

Gerade Golden Circle Tickets für Berlin ergattert. Leider nur als Scheiß HandyTicket erhältlich, somit nichts für meine Sammlung. Wer noch welche braucht, Ticketmaster hat noch alle Kategorien.
Megadeth sind Vorband.

Die Tickets für Neil Young sind bei Karsten Jahnke (Veranstalter) schon verfügbar neil young & the chrome hearts — Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH

Das erspart den Stress morgen, wenn sich alle draufstürzen
Der "Ansturm" heute ist doch sehr überschaubar, interessant finde ich vor allem, dass für die Waldbühne bei diesem Konzert tatsächlich genaue Sitzplätze verkauft werden!

Üblich ist dort normalerweise, dass nur Tickets für Blöcke verkauft werden und man dann dort freie Sitzplatzwahl hat (was ich hasse).

Vielleicht fahre ich doch nach Berlin 🤔

interessant finde ich vor allem, dass für die Waldbühne bei diesem Konzert tatsächlich genaue Sitzplätze verkauft werden!
Das hat mich auch etwas verwundert als ich den Presale genutzt habe und Reihe 1 Sitz 1 in Block L4 angezeigt bekam - ich dachte zuerst das ist ein Dummy Eintrag und auf dem Ticket steht dann freie Platzwahl - ist aber nicht so. Eventuell ist es eine der Sachen, die Neil verlangt hat, er hat ja eine Menge Vorgaben gemacht. Mal sehen ob es nur vegane Sachen geben wird...

Kann genau das Gegenteil bestätigen. Hab in der Waldbühne immer Sitzplätze ohne freie Platzwahl gehabt, zuletzt erst letztes Jahr bei Westernhagen.

Disturbed und Megadeth schon geil, ich gucke mal gar nicht erst was die Gaudi kostet.

Kann genau das Gegenteil bestätigen. Hab in der Waldbühne immer Sitzplätze ohne freie Platzwahl gehabt, zuletzt erst letztes Jahr bei Westernhagen
Dann musst du aber genau die wenigen Konzerte erwischt haben, bei denen das so war 😉

Ich hab das noch nie gesehen.

Gestern zu Bloodywood. hatte vorher schon gesehen dass die nur 9 Songs spielen, ca. ne Stunde. Aber meine Fresse ging das ab, was für eine Energie. Der Laden rammelvoll, kaum Platz für nen Moshpit, was trotzdem niemanden aufgehalten hat. Meine Schuhe konnte ich dananch in die Tonne kloppen. :liebe:

Heute, 19.30 Uhr:
1742050789712.webp

Es ist gerade Pause.

Anhänge

• 20250315_203925.webp
    20250315_203925.webp
    829,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20250315_203941.webp
    20250315_203941.webp
    675,9 KB · Aufrufe: 16
1000003381.webp
IMG-20250315-WA0007.webp
IMG-20250315-WA0004.webp

Es gab zwei Zugaben: "The Lion King"-Suite und den "Raiders March"...

Gerade zurück aus Port Zelande vom Marillion-Weekend. War das dritte mal für uns und nach all den Jahren immer noch absolut atemberaubend und einzigartig in allen Belangen.

Das Konzept für diejenigen, die es nicht kennen: ein kompletter Center Parc ist 5 Tage lang ausgebucht, ausschliesslich von zugereisten Fans aus aller Welt (dieses mal inkl Mexiko, Brasilien, Indien,…), plus Band / Crew. Total familiär, Nullkommanull Berührungsängste. Es gibt geile Bandaktionen, wie zB. Morgens Joggen mit Mark Kelly :yay:, Fotos und Small-Talk, wo immer man die Jungs trifft. Und das wichtigste: an 3 Abenden gibt es jeweils ein komplettes Konzert der Band mit einer Setlist unter einem bestimmten Motto.

Dieses mal gab es noch 1 Tag zusätzlich, also auch ein Konzert mehr. Dieses war von Special Guest Anneke van Giersbergen (Sängerin von „The Gathering“).

Weitere Gäste, die als Vorbands auftraten, oder auch zusätzlich noch Nachmittags in einer separaten Location im Park waren Dave Foster, Haunt the Woods und die Beggs Sisters.

Nick Beggs stand an seinen „freien“ Tagen als Fan am Mischpult und hat jeden Song von Marillion lauthals mitgegrölt. :biggrin: Total sympatischer Kerl.

Jo, was soll ich sagen: ich könnte mit allerlei Superlativen um mich schmeissen und würde trotzdem nicht die passenden Worte finden, dieses Erlebnis zu beschreiben.

Ich muss das jetzt erstmal alles sacken lassen, denn das war auch schon 5 Tage vollgas für einen älteren Herrn. :smiley3:

IMG_1314.webp

IMG_1309.webp

IMG_1317.webp
IMG_1268.webp

Ach ja, der Zakk hat mir zwar den Rücken gezeigt als er mir sehr nah kam, aber das Brett der alten Black Sabbath Songs hat das allemal wettgemacht Zakk Sabbath am Dienstag in der Hamburger Markthalle:

1742479902662.webp

Ick freu mir - grad Karten für Kraftwerk in Braunschweig gekauft. Das letzte Mal in Hamburg war das eins der genialsten Konzerte, auf denen ich war. Und jetzt bin ich auf Freitag gespannt: Godsmack in Hamburg - ich hoffe das wird so gut, wie alle immer sagen.

Zurück
Oben Unten