Der Konzerte-Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Danke dir. Hab ihn ein mal fos gesehen, bei den Preisen bleibt es auch dabei.
Und so viel wie ich damals bezahlt hab jetzt für Innenraum? Ich glaube das ist es mir nicht wert. Dann lieber in Künstler investieren die ich noch nicht gesehen habe.
 
Stahlnetz spielen am kommenden Freitag im Blue Shell in Köln. Ich kann leider wegen der Arbeit nicht und habe sie dieses Jahr schon in Solingen gesehen. Die wurden in den 80ern noch von Conny Plank produziert, wann hat man sowas den noch? Das Konzert in Solingen war episch, geht hin wenn ihr könnt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=VPHFwH-MJcY

Twisted Nerve
erweitern ihre kleine Deutschland Tour im Dezember neben Köln noch um Berlin und München. Ich freue mich sehr, mein letztes Konzert ist bestimmt über 15 Jahre her und es war Mega.

Phillip Boa and the Voodooclub konnte ich diese Jahr leider nicht sehen. Umso mehr freue ich mich auf die Tour 2025. Die Karte für Köln habe ich mir schnell gesichert.

 
Wir waren die Tage auch wieder unterwegs. Am Sonntag ging es nach Oberhausen. Alice Cooper war nach seinem Sommergastspiel zurück in Europa und hatte dieses Mal Doro als Vorband dabei. Bei dem Package konnten wir nicht nein sagen, obwohl wir Alice bereits im Sommer gesehen haben.
Die erste Überraschung gab es am Merch-Stand, an dem wir nur vorbeigegangen sind. Daß Alice 45,00 Euro für ein Tourshirt haben will wußte ich bereits, aber selbst Doros Shirts kosteten soviel. Ich hoffe mal, die durfte auf der Tour nicht billiger sein, ansonsten wäre das eine Frechheit.
Doro hat der Halle mit Band und einem Warlock-lastigen Set eingeheizt. Die Stimmnug war in Ordnung. Um 20.20 Uhr begann dann Alice wie gewohnt seine Show. Wir hatten auf "Snakebite" und die Schlange gehofft, aber es blieb bei "He's back". Da es noch die gleiche Tour ist, hat sich seit Juli nichts verändert. Nachdem sie im Sommer verletzt war und ihre Tochter Calico einspringen mußte, durfte jetzt wieder Sheryl Cooper den Kopf ihres Mannes hochhalten. Bei "School's out" kam Doro raus und Alice hat ihr seinen Zylinder aufgesetzt. Als die Band vorgestellt wurde, hat sich Nita Strauss etwas gesträubt. Alice hat sie als Majesty vorgestellt, was ihr sichtlich unangenehm war, weil sie neben der Metal Queen stand.
Alice enttäuscht halt nie, hat eine starke Band am Start und liefert zu jedem Song ein anderes Outfit oder einen Gimmick. Freunde von uns, die ihn das erste Mal gesehen haben, waren begeistert, besonders wie agil er noch in dem Alter ist. Ich persönlich fand, daß einige Showeinlagen in der großen Halle untergehen. Das ist aber nur meine Meinung. Wieder einmal ein gelungener Rock-Abend, nur die Stunde im Anschluß, um vom Parkplatz runterzukommen, hätte ich nicht gebraucht. Dafür ist der Tourbus an uns vorbei und vor Köln haben wir ihn wieder überholt.

Am Montag ging es in die andere Richtung, nach Aschaffenburg. Die schwedische Band Eleine machte auf ihrer ersten Headliner-Show im Colos-Saal halt. Wir waren vorher beim Meet & Greet und die Band ist wirklich total nett. Hat sich fast 90 Minuten Zeit für 15 Fans genommen und wir durften sogar drinnen bleiben und mußten danach nicht mehr raus, um uns anzustellen. Was uns überrascht hat, war die Länge des Konzerts, denn Eleine haben kürzer gespielt als Alice, der doppelt so alt ist, wie die. Nach 75 Minuten war Schluß. Gut, da wir noch zwei Stunden Fahrt vor uns hatten, war es nicht so schlimm, aber ungewöhnlich.
Die haben fünfzehn Lieder aus ihren bisherigen Alben gespielt und gut Gas gegeben. Wenig Ansagen zwischen den Liedern und viel synchrones headbangen. Obwohl es ihre erste eigene Tour ist, waren sehr viele Menschen mit Bandshirts da und haben die Schweden entsprechend abgefeiert und die Songs mitgesungen. Wir hatten sie nur einmal mit einem Akustik-Set gesehen, bei dem sie schon abgegangen sind und im "normalen Modus" war das nicht anders. Alle sind mit Herzblut und großer Freude dabei, freuen sich über den Zuspruch. Ist halt schön zu sehen, wenn beide Seiten Spaß haben. Uns hat es gefallen und wir unterstützen gerne so nette und gute Musiker.



Alice Doro.webp
Eleine.webp
 
IMG_0271.webp


Ich habe die Band noch nie live gesehen, mich schreckt aber ab, dass die Besetzung ja quasi kein einziges original Bandmitglied mehr dabei hat.

Lohnt sich das trotzdem?
 
Anhang anzeigen 239129

Ich habe die Band noch nie live gesehen, mich schreckt aber ab, dass die Besetzung ja quasi kein einziges original Bandmitglied mehr dabei hat.

Lohnt sich das trotzdem?
Angeblich ja, ich will nächstes Jahr auch zum ersten Mal hingehen.

Die Locations sind auch deutlich größer als bei der letzten Tour, scheint also zu funktionieren
 
Kennt jemand die Preise für the Offspring in Berlin nächstes Jahr?
Was für eine Unart, dass man das erst sieht, wenn sich alle auf die Tickets stürzen wollen. Morgen ist normaler Vorverkauf und heute über Magenta Pipapo
 
Hab Offspring als Vorband von NoFx im Jugendzentrum Essen gehenen. Die Preise sag ich euch lieber nicht. Macht ihr mal. :blind:
 
Morgen „Crowded House“ in Köln wurde heute gecancelled. Ich könnte kotzen: 2 Tage Urlaub für nix verballert und das Hotel lässt sich auch nicht mehr stornieren. Tolle Wurst.
 
Entschuldige, habe den falschen Smiley gesetzt. Wollte ausdrücken, daß es mir leid tut. :blind:
Zwei Tage vorher ist echt blöd. Haben die zumindest einen nachvollziehbaren Grund angegeben?
 
Morgen „Crowded House“ in Köln wurde heute gecancelled. Ich könnte kotzen: 2 Tage Urlaub für nix verballert und das Hotel lässt sich auch nicht mehr stornieren. Tolle Wurst.
Einen Tag in Köln verbringen ist doch auch schön, gibt für abends tolle Brauhäuser.
 
Zurück
Oben Unten