- Hier seit
- 23.4.2018
- Reaktionen
- 346
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Ich gehe doch relativ häufig auf Konzerte und habe auch seit einigen Jahren das Gefühl, dass die Arschloch-Dichte unter den Konzertgängern zunimmt.Hier waren gestern ja einige in Frankfurt, ich mache mal den Anfang.
Die Vorbands hätte ich nicht gebraucht. Phantom Vision waren total belanglos und Prosthetic Aestetics eine Art Linkin Park für Arme, aber okay. Während der ersten Vorband zogen zwei hackevolle, adipöse Fans in die Reihe hinter uns. Die meinten, sie müßten immer stehen, mitwippen, sich dabei laut unterhalten und in die erste Reihe an den Balkon laufen. Die arme Servicekraft hatte viel zu tun, weil sich alle um die herum bei ihr beschwert haben. Einer zog dann noch sein Shirt aus. Meine Freundin meinte, sie wäre kurz erblindet. Der hätte problemlos im "Dicke Titten"-Video mitspielen können.Irgendwann wurde dann die Security geholt und die beiden vor ein paar Minuten den Plätzen verwiesen. Allerdings kamen sie bei Lindemann wieder. Die Ansprache der Security schien gewirkt zu haben, sie blieben dann sitzen. Wobei es einer von beiden noch zweimal probiert hat. Ist echt unangenehm wenn zwei besoffene Wonneproppen hinter einem rumtorkeln und man Angst haben muß, daß die auf einen fallen.
Generell war das Publikum sehr unruhig auf dem Balkon. Vor uns saß, wahrscheinlich ein Vater mit seinen zwei Töchtern, die ständig die Köpfe zusammensteckten. Entweder weil er eine Beobachtung teilen mußte oder die Mädels sich ihre Handys zeigten. Die konnten wir aber ausblenden und uns größtenteils auf das Konzert konzentrieren.
Macht Ihr eigentlich ähnliche Beobachtungen, daß Zuschauer immer rücksichts- und respektloser werden oder werde nur ich im Alter empfindlicher?
Lindemann selber hatten wir noch nie gesehen. Ich würde sagen professionell abgeliefert. Wie bereits mehrfach bemängelt, fand ich den Gesang ebenfalls sehr leise, im Vergleich zur Musik. Vielleicht will Till seine Texthänger verstecken, denn bei "Tanzlehrerin" muß er nacharbeiten.
Die Videos habe ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt, nach den ganzen Vorberichten und "Skandal"-Meldungen. Wie Menschen nackt aussehen, haben wir wohl alle im Biounterricht gelernt. Gut, ob man einzelne Körperteile immer so groß sehen muß, sei mal dahin gestellt. Die Gynäkologen im Publikum konnten zumindest nicht vom Arbeitsalltag abschalten.
Immerhin hat er mit seinen medizinischen Magen- und Darmspiegelungen für Vorsorgeuntersuchungen geworben.
Davon ab hat uns die Darbietung sehr gut gefallen. Showeinlagen wie Fische und Torten werfen waren bekannt und die Sänfte war nett, die Kugel der letzten Tour cooler. Dafür ist es natürlich schon cool, wenn er durch die Menge geht. Die Band ist eine Art Freakshow mit ihm als Zirkusdirektor. Warum nicht. Die Keyboarderin muß in jungen Jahren in einen Topf mit Duracellsaft gefallen sein. Die war ständig in Bewegung. Alle Achtung.
Habe die Jahrhunderthalle selten so voll gesehen, die Stimmung auf den Stehplätzen schien aber gut zu sein. Habe, neben vielen Displays, noch mehr Hände gesehen und es wurde mitgeklatscht und gesungen. Keine Ansagen, lediglich ein kurzes Danke am Ende, sind für uns ungewohnt, aber für Till normal. Dadurch wirkt er immer etwas distanziert, finde ich. Ist halt seine Art. Wir sind nicht die riesigen Lindemann-Fans, uns hat es aber sehr gut gefallen, diesen Ausnahmekünstler live erleben zu können. Er gehört halt zu den besten Frontmännern im Rock, was er gestern bewiesen hat. Die Band hat ihn gut unterstützt, von daher alles super.
Wie habt Ihr es in der Menge empfunden?
Anhang anzeigen 190195Anhang anzeigen 190191Anhang anzeigen 190193
Jetzt startet der VVK schon zweieinhalb Jahre (!) vorher?!?Für Lucky
Die neuen Helene Fischer-Daten:
„360° Stadion Tour“ 2026
13.06.2026 - Berlin, Olympiastadion
16.06.2026 - Stuttgart, MHPArena
20.06.2026 - Frankfurt, Deutsche Bank Park
23.06.2026 - Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
27.06.2026 - Köln, RheinEnergieSTADION
04.07.2026 - Hamburg, Volksparkstadion
11.07.2026 - Wien, Ernst-Happel-Stadion
14.07.2026 - Zürich, Stadion Letzigrund
Verrückt!
Da bin ich heute auch.Heute zu Cavalera in Leipzig. Das wird wieder brutal.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen