Der Konzerte-Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nächsten Samstag dann Hekate.
Die habe ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr gesehen:

384191721_804502495011498_8313319320001297143_n.webp

Manowar haben Ihre Tour für 2025 bekanntgegeben und dabei Joey DeMaio's Spoken Word Tour für dieses Jahr abgesagt.
"We must inform you that unfortunately, due to scheduling conflicts beyond our control, it will be necessary to reschedule the Joey De Maio “Words Of Power” Spoken Word Tour 2023. "
Ja ja, Kartenverkäufe sind beyond their control, deswegen wurde abgesagt, nehme ich an. In Offenbach waren kaum Karten weg. War 2019 genauso, deswegen hatten wir noch Hoffnung. Tja, werden die gebuchten Hallen wohl zu groß gewesen sein, aber Joey und sein Ego brauchen halt Platz. :48: Schade, wir hatten sehr gute Plätze.

manowar2025.webp

The Sisters of Mercy

Also ich muss sagen. Ausgezeichneter Gig. Die Halle war rappelvoll. Was mich sehr gewundert hat. 😳

Gute Mischung aus Leuten. Insgesamt war die Stimmung auch top. Glaub das hat die Band auch mitbekommen, so dass sie ebenso nach dem 2. Lied super drauf waren und sichtlich Spaß hatten. Was bei Andrew E. ja durchaus gewichtig sein kann, was seine eigene Lust und Performance angeht. 🤪

Die Setlist war auch exzellent. Wenn man sich die Mischung aus alten und unreleased anschaut.

I Will Call You
Ribbons
Don't Drive on Ice
Alice
But Genevieve
Alice
Don't Drive on Ice
Dominion / Mother Russia
Summer
Marian
More
Giving Ground
Doctor Jeep / Detonation Boulevard
Eyes of Caligula
Something fast
Crash and Burn
Vision Thing
On the Beach
When I'm on Fire

Zugabe
Lucretia My Reflection
Temple of Love
This Corrosion

Spieldauer ca. 90 Minuten.

Ist jetzt das 6. Sisters Konzert. Keine Ahnung wo genau ich das einordnen soll, aber insgesamt wenn man so das Gesamtpaket betrachtet wohl eines der besten…

Schlechte Reviews gehören bei den Sisters ja zum guten Ton… aber kann ich aktuell null nachvollziehen. Wobei sich die Querelen um den Gitarristen ja seit 2 Wochen von selbst erledigt haben. 😂 Kai (Esprit D'Air) war jedenfalls ein toller Ersatz… 😍

In diesem Sinne - Sisters? First and last and always!

Wie immer zum Niederknien: Kula Shaker mit zwar knapp unter 90 Minuten relativ kurz aber dafür intensiv! Gut gefülltes Übel & Gefährlich, aber ohne Platzprobleme auch ganz vorne - exzellente Stimmung on and off stage und involviert wurde ich auch und musste ein irgendwas bezeugen :48:

391588900_10222262528422039_4037416097988526309_n.webp

Manowar haben Ihre Tour für 2025 bekanntgegeben und dabei Joey DeMaio's Spoken Word Tour für dieses Jahr abgesagt.
"We must inform you that unfortunately, due to scheduling conflicts beyond our control, it will be necessary to reschedule the Joey De Maio “Words Of Power” Spoken Word Tour 2023. "
Ja ja, Kartenverkäufe sind beyond their control, deswegen wurde abgesagt, nehme ich an. In Offenbach waren kaum Karten weg. War 2019 genauso, deswegen hatten wir noch Hoffnung. Tja, werden die gebuchten Hallen wohl zu groß gewesen sein, aber Joey und sein Ego brauchen halt Platz. :48: Schade, wir hatten sehr gute Plätze.

Anhang anzeigen 184241
Preise für Kiel:

Stehplätze in Kiel €104,95. Sitzplätze von €59,95 bis €134,95.

Anhang anzeigen 184241
Preise für Kiel:

Stehplätze in Kiel €104,95. Sitzplätze von €59,95 bis €134,95.
Wir haben Karten Mannheim, weil dort das interessantere Album gespielt wird. Mit den Preisen 100,00 aufwärts werden wir uns abfinden müssen. Hoffen wir nur, daß Eventim nicht auch irgendwann mit dem Dynamic Pricing anfängt.

Ich weiß gerade nicht, in welchen Thread ich das packen soll, deswegen erwähne ich es mal hier, weil es um Musik und Ticktes geht. In der ARD Mediathek gibt es die dreiteilige Doku "Dirty Little Secrets" über Spotify und Eventim. Fand die sehr interessant.

Das DAF Konzert war eher eine Beerdigungsfeier für Gabi. Robert Görl hat die Texte, hauptsächlich vom letzten Album, abgelesen. Sehr melancholisch das ganze und viele Erinnerungen an Gabi. Bei als wärs das letzte Mal hat das Publikum mitgesungen. Ein unvergesslicher Abgang.
1000024878.webp

Abgelesen heisst jetzt gesprochen oder gesungen?

Ich hoffe, dass ich auch nochmal Gelegenheit zu einem Konzert habe, bisher hat er wohl auch "Brothers" gespielt, was für mich alleine schon den Besuch rechtfertigen würde :)

Abgelesen heisst jetzt gesprochen oder gesungen?

Ich hoffe, dass ich auch nochmal Gelegenheit zu einem Konzert habe, bisher hat er wohl auch "Brothers" gespielt, was für mich alleine schon den Besuch rechtfertigen würde :)
Singen passt ja eh nicht zu DAF und Gabi hat er nicht versucht zu kopieren. Das ganze war eine ungewöhnliche Erfahrung und damit auch ganz nach meinen Erwartungen.

Hat jemand hier schon einmal "Dire Straits Legacy" gesehen und kann sagen ob es sich lohnt?
Sind das noch die Dire Straits (ohne Knopfler natürlich), oder mehr eine überteuerte Cover-Band?

The Flower Kings gastierten Sonntag mal wieder in Hamburg undf leider war es recht dünn besucht, maximal 200 Luete würde ich schätzen, aber di9ore leicht erkälteten Schweden liessen sich davon nicht abschrecken und beendeten die Tour grandios. Im LOGO ganz vorne stehen, ist schon fast wie mitspielen, der Sound dort war grandios und die Musik fing mich immer wieder ein und ich jammte im Kopf mit... KLASSE! Hier mal ein Bild (l-r: Hasse, Roine und Lalle):

TFK2023.webp

So, erste Tickets für 2024 bsind auch schon eingesackt, Tripple Family Evening mit Bruce Dickinson in der Grossen Freiheit am 17.6. - leider kein Feiertag mehr...

Jau, Bruce in der Großen Freiheit habe ich gerade auch eingetütet. Ticket war sogar etwas günstiger als das seiner Spoken-Word-Veranstaltung, die ich im Januar besucht habe. Damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.

Und es kommt für mich noch besser, kurz nachdem ich mich damit abgefunden habe das UK Subs Konzert in London anlässlich zu Charlie Harper's 80. Geburtstag nicht machen kann, kommen D-Daten nach HH ist dabei und sogar 2x Berlin - HH ist aber noch nicht im VVK zu finden...

Bin am kommenden Montag bei Jungle in der Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg. :liebe: Neo-Soul mit einer feinen Prise Bee Gees.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=TsnhnNqmJwA

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://jungle.bandcamp.com/album/volcano

So, noch nachgeholt ein Kurzbericht zu meinen letzten 3 Konzerten.

Inhaler erspielen sich immer mehr ihr eigenes Publikum. Für die Unwissenden : Leadsänger Elijah Hewson ist der Sohn von Bono. Dementsprechend haben sich auch immer recht viele ältere U2-Fans wie ich dort getümmelt.

Allerdings wird das wie gesagt weniger, das Publikum deutlich jünger und weiblicher. Der poppige Indie-Rock macht mir aber auch unabhängig von der an Bono erinnernden Stimme Spaß.

Kurzum: Kurze Show mit guter Stimmung.

Bei Jamie Collum hatte ich fast vergessen dass wir in Reihe 1 gesessen haben. Cooler Typ, tolle Band, nach der Hälfte und einem Abklatscher mit ihm wurde das Publikum dann auch zum aufstehen und nach vorne kommen aufgefordert, da kam dann selbst in Hannover richtig Stimmung auf.

Freue mich auf die Weihnachtsshow und das erste mal Royal Albert Hall.

Noel Gallagher war gut, allerdings haben mir das letzte Album und die darauf folgenden EPs besser gefallen als Council Skies, und von denen kam leider nur Dead In The Water. Ansonsten schöner melodiöser Pop-Rock und ein paar Oasis Kracher. Die bringt Liam aber doch besser.

Ich bin Euch auch noch einen Konzertbericht schuldig. Ich war bei Doro's Jubiläumskonzert in Düsseldorf. Die Mitsubishi Electric Halle war ausverkauft. Immer wieder kamen Menschen, die es sich auf einem SItzplatz bequem machen wollten, bis sie gesagt bekamen, daß die Plätze alle fest vergeben sind. Dann sind sie einfach eine Reihe weiter nach hinten gegangen. Bis sie verstanden haben, daß das für alle Sitzplätze und nicht nur für die in Reihe 5 gilt. :48:

Doro hat gut zwei Stunden gespielt. Außer ein paar neuen Stücken gab keine keine großen musikalischen Überraschungen zu ihrer üblichen Setlist. Regina Halmich hat sie angekündigt, unterstützt wurde Doro im Laufe des Abends von Tarja, Sammy Amara, Jennifer Haben, Alissa White-Gluz und hinterher Andy Brings und Mille Petrozza an den Gitarren. War ein gutes Konzert, aber irgendwie fehlte mir das Besondere eines Jubiläums. Gut, es war alles wesentlich größer und es gab vereinzelte Pyros, sonst Business as usual. Vielleicht liegt es daran, daß ich mit den Gästen, außer mit Tarja, nicht soviel anfangen konnte. Für mich wirkte es wie Metal-B-Stars. Vor zehn Jahren waren Hansi Kürsch, Udo DIrkschneider, Blaze Bayley, Mr. Lordi und Amen dabei. Alles Leute, die ich selber mag und höre, aber ich war ja nicht alleine in der Halle. :smiley:

Alles in allem ein gutes Konzert, welches aber nicht zu meinen Highlights dieses Jahr gehört. Habe meine Ehrerbietung gezeigt und eine der liebsten und ehrlichsten Menschen im Metalbiz gratuliert. Doro hat mir naivem Jüngling 1995 gezeigt, wie toll Konzerte sind. Ohne sie wäre ich (wahrscheinlich) nie auf den Geschmack gekommen. Möge sie noch lange rocken! :anbei:

doro1.webp
doro2.webp

Tool kommen 2024 wieder auf Europa-Tour:

25.05.2024 Hannover, ZAG Arena
27.05.2024 Amsterdam, NL, Ziggo Dome
30.05.2024 Birmingham, UK, Resorts World Arena, NEC
01.06.2024 Manchester, UK, AO Arena
03.06.2024 London, UK, The o2
05.06.2024 Paris, Accor Arena
08.06.2024 Berlin, Wuhlheide
10.06.2024 Wien, Stadthalle
11.06.2024 Krakow, PL, Tauron Arena
13.06.2024 Budapest, HU, Papp Laszlo Sportarena
15.06.2024 Florenz, IT - Firenze Rocks Festival
18.06.2024 Köln, LANXESS Arena

Leider selbst Wuhlheide komplett bestuhlt. Tickets für Köln kosten €80 bis €180 (8 Preiskategorien).

Zurück
Oben Unten