Talk Der HiFi-Thread - alles zu Stereo 2.0

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@ziggy3:
Ein Übersichtsfoto der aktuellen Verhältnisse könnte weitere Vorschläge ergeben.
Musst Du aber entscheiden, ob Du das machen willst.
 
Danke für die Tips, der Sound ist über den Direct Pure Modus OK, einen gescheiten Köpfhörer habe ich leider nicht. Ich hatte vor sehr langer Zeit Dali LS und die waren einfach vom Sound her Wow. Andere LS und ne bessere Nadel würden mich vermutlich überzeugen. Der Kinosound ist toll. Aber Stereotechnisch bin ich maximal auf Note 3. Ich muss mal gucken ob ich ein anständiges Headset zum ausprobieren bekomme. Danke schonmal.
 
Tja, speziell die letzten dreißig Jahre sind komplett umgekrempelt worden. Damals gab es VHS, Röhrenfernseher, Stereoanlagen, Autoradios, Kassettendecks, CDs, DAT, MD, analoges Radio. Und heute? CDs sind in der Nische angelangt, Stereoanlagen im kleinen Maßstab noch dabei, der Rest weg. Dafür eine ganz neue Technik, neue Formate.

Viele der Firmen hatten Produkte in ihrem Sortiment, das hatte halt seine Zeit gehabt. Und dann wurde der Zug für das Neue verpaßt: neue Produkte entwickeln, neue Fertigungsorte erschließen, flexibel bleiben. Doch viele Marken haben auf eine Zukunft gehofft, die nicht mehr kommen konnte. Und daran sind sie zerbrochen.

Das Schlimmste ist die Blindheit gegenüber einer Konkurrenz, die man als minderwertig betrachtet - bis zu einem gewissen Punkt stimmt das vielleicht, aber dann hat diese Konkurrenz aufgeschlossen und schießt plötzlich mit großen Schritten vorbei. Und dann ist es bereits zu spät.

Die deutschen Firmen haben die neue Generation an Kunden nicht mehr mitnehmen können wie früher, die alte Generation starb dagegen allmählich aus. Eine üble Falle. :sad:
 
Bin mal gespannt wie sich der kleine Japaner schlägt.

Teac-Banner.jpg
 
Hatte vor kurzen einen von SPL aber das war mir zu analytisch.
Das war wie ein Mikroskop in die Musik.

Wenn man in einen Stück hört das ein Instrument 1m zu nah am Mikrofon steht bei der Aufnahme und dieser minimale Makel total raus sticht dann macht die Musik keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten