Talk Der HiFi-Thread - alles zu Stereo 2.0

  • Ersteller Ersteller grauer-pilger
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 203
  • Aufrufe Aufrufe 10.549
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ach, wir haben alle mal Tinnef gekauft. Mein Rohrkrepierer war ein MD-Recorder von Sony - nach 5-6 Jahren funktionierte das Laufwerk nicht mehr richtig. Bis heute ist eine MiniDisc im Laufwerk drinne, die das Teil nicht mehr ausspucken wollte. Und ich besitze das Gerät seit 1997!
Ich hatte viel Pech mit CD-Playern. Erst mit einem Pioneer kehrte Ruhe ein. Philips, Denon, Onkyo - alle Schrott. Am meisten ärgert mich der Philips CD104. Den hat bei einer Reparatur ein Techniker endgültig getötet. Leider zu spät kapiert..
Den MD Player hatte ich längst entsorgt oder an Bastler verhöckert. Verbraucht nur Platz und inzwischen ist wahrscheinlich noch mehr daran tot gestanden..
 
Ich hatte viel Pech mit CD-Playern. Erst mit einem Pioneer kehrte Ruhe ein. Philips, Denon, Onkyo - alle Schrott. Am meisten ärgert mich der Philips CD104. Den hat bei einer Reparatur ein Techniker endgültig getötet. Leider zu spät kapiert..
Da gab es bei mir nie Probleme:
Und sie wurden in den letzten Jahren ihrer Funktionabilität nicht geschont - manchmal lief einer 10-12 Stunden am Stück.

--

Hattest du den CD 104 schon, seit der neu war? Ich selber bin ja kein Freund von diesen absolut allerersten Playern, auch wenn die fast immer langlebig gebaut waren. Aber die 14-Bit-Wandler, das Display...

Ich bin erst 1988 ins CD-Geschäft eingestiegen - da bekam man Geräte, die mir mehr zusagten.
 
Hattest du den CD 104 schon, seit der neu war?
Ja, schon neu. Der war in manchen Aspekten schon spartanisch. Dafür kein Plastik in der Mechanik. Dazu das CDM Laufwerk mir Saphir linse von Rodenstock. Davor kann man heute nur träumen. Spätere Philips waren dann 16bit und mit der besten Fehlerkorrektur und mehr Komfort. Dafür verkam das Laufwerk mit jedem Modell mehr zur Kunststoff-Rappelkiste.
An das Display hab ich mich nie gestört. Ja, da gab es später mehr Komfort. Gegenüber der LP war es schon sehr ok.
Ich hatte damals vom Revox CD225 geträumt, aber der war finanziell nicht erreichbar. Kompromisse mussten sein.
 
Dafür kein Plastik in der Mechanik.
Ja, das ist heutzutage wohl wirklich der Punkt. Stört mich auch ein bißchen, daß man das in dieser Form auch hochpreisig kaum oder gar nicht mehr bekommt. Man muß hoffen, daß das Laufwerk lange hält und das Gerät entsprechend schonend behandeln.
 
Zurück
Oben Unten