Ich meine, sorry, mal ganz ehrlich: Wenn man jetzt gerade krasser Tolkien-Fan ist, wen kümmert denn wirklich gross die Schlacht der Rohirrim? Ein Film im Anime-Stil, welcher auch wieder eher nur ein Nischenpublikum anspricht, über so'n paar Reiter-Dudes ... big deal 🤷♂️.
Gibt's ätherisch-attraktive Elben darin, gibt's grummelig-stämmige Zwerge und knuffige, kleine, haarfüssige Hobbits? Kommen ein Balrog oder Nazgul drin vor? Gibt's tolle Naturaufnahmen aus Neuseeland oder heimelige Hobbitbehausungen in den Hügeln? Nein? WARUM sollten Leute dann für sowas ins Kino gehen?
Selbst DC, die ja nun schon ewig mit ihren Versuchen, ein DCU zu etablieren, am Rumdilettieren sind, sind klug genug, ihre - oftmals sogar erstaunlich guten und unterhaltsamen - Animationsfilme fast ausschließlich direct-to-DVD/Blu-ray zu veröffentlichen.
Hinzu kommt - wo ist denn da nun gross der "Herr der Ringe"-Bezug bei dem Film? Außer ein bisschen Name-Dropping und den Olifanten und Orks könnte das auch ein x-beliebiger Fantasy-Animefilm sein.
Sorry für das Genörgel, aber ich habe eben beim Trailer-sichten für meinen Rant jedes Mal wieder beim Gucken des Materials bereits nach kurzer Zeit gemerkt, wie langweilig und generisch ich den Kram inhaltlich finde.