Kino Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim 2024

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 259
  • Aufrufe Aufrufe 13.152
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@Seripmac

Ich habe den Film jetzt noch nicht gesehen, aber im Vorfeld mitbekommen, dass Saruman vorkommt und im O-Ton sein Text wohl so geschrieben ist, dass sie Versatzstücke von Christopher Lees Stimme aus den Filmen dafür nehmen konnten. Falls du den Film auf deutsch gesehen hast: Wurde das auf Deutsch dann auch aus der originalen Synchro rein geschnitten oder hat er eine neue Stimme bekommen? Der deutsche Saruman Sprecher lebt ja leider nicht mehr
neue stimme. der auftritt ist aber wirklich nur ganz kurz (paar sekunden)
Im Synchron-Forum wurden Björn-Tilo Kraft und Sigmar Solbach als möglicher Ersatz genannt.
Besonders Kraft wäre stimmlich sehr nahe an dem verstorbenen Otto Mellies dran gewesen.

Solange am Ende ein Steelbook die Herr der Ringe Sammlung erscheint, ist @leeloo der Film an sich egal :biggrin:
1734093876026.webp

1734093895790.webp

Bitteschön!

Ach ja, als Nachtrag für alle Anime-Zweifler und Unentschlossene: Ich war gestern in Begleitung meines 71-jährigen Vaters im Kino, der mit Anime sonst nix am Hut hat, die Herr der Ringe Filme aber liebt. Und er war ebenso begeistert wie ich :daumenhoch:

Weiß da jemand mehr?
IMG_3959.webp

WOW für mich absolute Herr der Ringe Magie.

10/10, mit wunderschönen Animationen und Bilder! Der Score, die Songs, das Sounddesign, sind allesamt in bester Mittelerde-Tradition. Und die Story und die Umsetzung der Charaktere sind simply stated perfekt gelungen.

Eine spannende Geschichte aus Tolkiens Kosmos, die für mich gerne noch eine Stunde hätte weitergehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Besser oder schlechter als die Hobbits?
Besser, da weniger übertrieben und geerdeter als Hobbit!

Dazu ein paar emotionale Momente, die bei mir richtig funktionierten und dafür sorgten, dass ich mehrmals kurz feuchte Augen hatte.

Dann bin ich beruhigt, hättest du gesagt schlechter wäre alle Hoffnung zerstört worden.
und was wäre bei gleichgut/gleichschlecht wie die hobbits passiert?

Dann wäre der Film doomed gewesen, wenn er "so gut" oder schlechter als die Hobbits ist. Leeloo mag ja zwar bekanntlich die Trilogie, deswegen gibt es mir aber etwas Hoffnung, dass die Rohirrim besser sein sollen. Auch wenn eine 10/10 doch etwa arg hochgegriffen scheint :aah::biggrin:

Aber nicht, dass da eventuell was aus unterschiedlichen Quellen (alt und neu) zusammengebastelt wurde oder mit KI nachgeholfen.
Habe den Film gerade gesehen. Die Stimme von Saruman hat mich extrem an Cluny den Tyrann aus die Retter von Redwall erinnert.

Gerade mal in der Synchronkartei den Sprecher nachgeschaut.

Thomas Rauscher. Wenn man auf seine Kartei geht, ist er tatsächlich auch als Saruman eingetragen. Habe ich die Stimme wohl richtig erkannt..

Hier ab 1:31 hört man die Stimme

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/20M39S70tgU?feature=shared

Keine Ahnung, wie da jemand auf KI gekommen ist. Klingt schon sehr anders als die alte Stimme von Saruman.

Ab dem 27.12. digital, whoops.

Na hoffentlich kommt dann die 4K UHD im Januar/Februar wenigstens gleich nach! Dann könnte ich den Film direkt auch noch mal sehen diesen Winter.

Ich war grade drin und war recht überrascht, dass das Kino doch ziemlich voll war, bestimmt 75% Auslastung und auch kein kleiner Saal.
Hatte schon die Befürchtung, dass er gar nicht lange läuft.

Ich wurde durchweg gut unterhalten, der Artstil hat mir sehr gefallen (hatte ein bisschen Banner Saga Vibes), der Score von Shore, bekannte Locations und vor allem das Herz am rechten Fleck, konnten mich doch ein paar Szenen sogar emotional erreichen.
Ach war es nicht einer dieser "übertriebenen" Animes, sondern recht zurückhaltend, was mir sehr entgegenkam.
Meine Begleitung konnte aber gar nix damit anfangen.
Kommen beide aus dem HdR Lager und sind eigentlich für Anime nicht so unbedingt zu haben, wobei ich da noch offener für bin.

Zurück
Oben Unten