Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 911
  • Aufrufe Aufrufe 64.703
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Etwas sehr durchwachsenes von Modbrix gebaut. Zu deren Gunsten muss man sagen dass einem das Set als zweite Wahl für 9€ praktisch nachgeschmissen wurde, hab dann auch gleich zwei gekauft. Es haben einige Teile gefehlt und es waren auch ein paar Fehlgüsse dabei die man nicht verwenden konnte. Trotzdem konnte ich das Teil bauen. Nach oben hin hab ich noch ein wenig modifiziert da ich mehr als genug Teile vom zweiten Set übrig hatte.
Nichtsdestotrotz ist das Rathaus schlecht konstruiert. Die Eingangstür unten würde nach außen gar nicht aufgehen weil der Giebel darüber zu tief sitzt. Hab sie jetzt einfach nach innen aufgehen lassen. Zudem fehlen unter den jeweiligen Stockwerken Querbalken zur Stabilisierung der großen Platten. Hatte ich jetzt auch keine zur Hand, deshalb hab ich da keine verbaut. Die Aktenschränke mit Schubladen fehlten in beiden Sets, deshalb sieht es auch eher karg möbliert aus.
Von außen bleibt ein nettes Häuschen von ordentlicher Größe und zu dem Preis kann man da nicht meckern, auch wenn das ganze nur eine hinten geöffnete Fassade ist die zumindest etwas Spieltiefe bietet.
20250521_004745.webp

20250521_004836.webp

Etwas sehr durchwachsenes von Modbrix gebaut. Zu deren Gunsten muss man sagen dass einem das Set als zweite Wahl für 9€ praktisch nachgeschmissen wurde, hab dann auch gleich zwei gekauft. Es haben einige Teile gefehlt und es waren auch ein paar Fehlgüsse dabei die man nicht verwenden konnte. Trotzdem konnte ich das Teil bauen. Nach oben hin hab ich noch ein wenig modifiziert da ich mehr als genug Teile vom zweiten Set übrig hatte.
Nichtsdestotrotz ist das Rathaus schlecht konstruiert. Die Eingangstür unten würde nach außen gar nicht aufgehen weil der Giebel darüber zu tief sitzt. Hab sie jetzt einfach nach innen aufgehen lassen. Zudem fehlen unter den jeweiligen Stockwerken Querbalken zur Stabilisierung der großen Platten. Hatte ich jetzt auch keine zur Hand, deshalb hab ich da keine verbaut. Die Aktenschränke mit Schubladen fehlten in beiden Sets, deshalb sieht es auch eher karg möbliert aus.
Von außen bleibt ein nettes Häuschen von ordentlicher Größe und zu dem Preis kann man da nicht meckern, auch wenn das ganze nur eine hinten geöffnete Fassade ist die zumindest etwas Spieltiefe bietet.
Anhang anzeigen 270301
Anhang anzeigen 270302

Gestern beim Aufräumen noch in der Hand gehabt und gedacht, dass könnte ich mal bauen. Nach dem Bericht, wandert das Set jetzt erst mal wieder nach hinten auf der Liste :biggrin:

Anhang anzeigen 270301
Anhang anzeigen 270302

Gestern beim Aufräumen noch in der Hand gehabt und gedacht, dass könnte ich mal bauen. Nach dem Bericht, wandert das Set jetzt erst mal wieder nach hinten auf der Liste :biggrin:
Werde das Set wahrscheinlich auch nicht aufgebaut lassen, passt einfach nicht zu größeren Modulars diverser Hersteller. Zumindest gibt es für das Geld eine Menge größerer Elemente und Platten die man anderweitig verwenden kann.

Gerade noch zwei Kleinigkeiten von Lego gebaut:
20250521_214947.webp

20250521_213123.webp

Minions find ich immer nett, hier gibt es gleich vier davon plus etwas Krimskrams und ein Bananenauto. Aragog ist für Lego-Verhältnisse schon recht eklig und nichts für Arachnophobiker. Schön konstruiert und von den Proportionen passend, wenn auch gefühlt etwas groß im Verhältnis zu den Minifiguren. Vielleicht muss ich mir aber die Filme auch nochmal anschauen.

Hab gestern mein erstes, beleuchtetes Set von Funwhole fertig gebaut. Ich war zuerst skeptisch wie das mit den dünnen Käbelchen so wird, klappte aber dank mitgelieferter Pinzette alles einwandfrei und alle Kontakte funktionieren. Die Anleitungsbücher (3 an der Zahl) sind sehr ausführlich was die Verkabelung angeht, dafür aber auch idiotensicher.
Hab mir den Record Store rausgesucht. Für 135€ tatsächlich preiswert wenn man die gute Teilequalität, zahlreiche prints und die Beleuchtung mit einbezieht. Das Gebäude macht ordentlich was her und wird sicher nicht das letzte von Funwhole sein das in die Sammlung wandert. Nur die Figuren mag ich nicht, die können auch nicht auf den Stühlen sitzen sondern nur rumstehen. Alles in Allem aber ein top Set. Hier mal ein Foto bei Nacht:
20250603_012259.webp

1000131887.webp

Ich habe jetzt endlich den RoboCop von BlueBrixx fertig gestellt. Das Teil ist richtig mächtig und stabil, ist rd. 51 cm hoch, und sieht mMn verdammt gut aus. Keine Fehlteile, ein paar Kleinteile sind übrig geblieben. Das glänzende Silber passt sehr gut, sogar Teile, die man nie mehr sieht, glänzen so vor sich hin. Manche Bautechniken scheinen direkt aus der Klemmbausteinhölle zu kommen, verbauen artet sehr schnell in Frust aus. Ich würde sagen, dass dies das bisher schwerste Set war, welches ich geklemmt habe, auch weil z. B. die Bauanleitungen im Vergleich zum Dänen total anders sind. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem, und das Ergebnis spricht ja dann doch für sich. Ich wollte noch den C-3PO vom Dänen daneben stellen, aber der wäre vor Scham in Grund und Boden versunken.

Ich habe für mein Lego Shire Set Anfang Mai noch ein Beleuchtungsset gekauft. Habe mir das von Light My Bricks ausgesucht und die Bestellung ist nun heute angekommen.

Ein Hauch von Nichts… für 150€ !? :blind:

Die beiden weißen Tütchen sind die Shire Beleuchtung, in den anderen sind ich noch ein paar Extra Lichter die ich dazu genommen hatte, ebenso eine Powerbank in der Metallschale.

IMG_0651.webp

Außer einer Miniverpackung war sonst nichts weiter enthalten, also gedruckte Anleitung oder so… Fehlanzeige.

IMG_0650.webp

In Euro gegen „physischen Gegenwert“ gerechnet, dürfte das meine dümmste Bestellung ever gewesen sein. :blind:

Ich habe für mein Lego Shire Set Anfang Mai noch ein Beleuchtungsset gekauft. Habe mir das von Light My Bricks ausgesucht und die Bestellung ist nun heute angekommen.

Die beiden weißen Tütchen sind die Shire Beleuchtung, in den anderen sind ich noch ein paar Extra Lichter die ich dazu genommen hatte, ebenso eine Powerbank in der Metallschale.

Anhang anzeigen 273040

Außer einer Miniverpackung war sonst nichts weiter enthalten, also gedruckte Anleitung oder so… Fehlanzeige.

Anhang anzeigen 273039

In Euro gegen „physischen Gegenwert“ gerechnet, dürfte das meine dümmste Bestellung ever gewesen sein. :blind:
Also hast du jetzt ein Set mit 2017 Teile + Beleuchtung für flockige 420 Euro? Sportlich.

Anhang anzeigen 273040

Anhang anzeigen 273039

Also hast du jetzt ein Set mit 2017 Teile + Beleuchtung für flockige 420 Euro? Sportlich.
Da kommen noch die Custom Mocs dazu, um das Set zu verbessern… 🙈 Bisher allerdings erst die PDF Anleitungen gekauft, waren nochmal 12,50 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 273040

Anhang anzeigen 273039

einmal doof, immer doof. :??:

IMG_20250611_155853812~2.webp

Bei Star Trek gab's noch 2 für 1
Laut Verkäufer zählt das auch für die DS 9, kurz überlegt ob ich dann nicht doch 2 mitnehme, aber transportiert sich so schlecht

Der Preis ist wirklich sehr gut, keine Frage – aber irgendwie kommt kein Haben-wollen-Gefühl auf. Naja man muss ja nicht alles haben.

Das ist sowieso alles gaga. Ich fand den Cybertruck von MegaBlocks für 140€ auch mal günstig. Kurz danach waren es 50€ oder so. Und der kam von 300€. :hammer:

Den Bau von DS9 stelle ich mir auch eher repetitiv vor ...

Bluebrixx darf die Star Trek Lizenz nur noch diesen Monat, die müssen die los werden

Ich hab die mal zum ausschlachten mitgenommen, bei 1,3 Cent oder so pro Teil...

Habe ja paar Bluebrixx Sets hier noch liegen wie die große Defiant, aber Platzmangel.

Die DS9 fand ich von Anfang an eher kritisch. Die Konstruktioin ist nicht wirklich gelungen, keine Drucke. FÜr 200 € war das absolut nicht in meinem Interesse. Bei einigen Youtubern die sie gebaut haben konnte man bei späteren Videos durchaus sehen das sich die Konstruktion nach einiger Zeit wohl durchbiegt.

Aber 40 € ist ein Schnapper wo ich jetzt einfach mal zugeschlagen habe. Gabs ja gestern schon,war aber stellenweise ausverkauft, insofern danke nochmal für den Hinweis!

Und wer weiß, nach dem Community Day kommen möglicherweise noch Anleitungen ans Tageslicht was man da noch mit bauen kann. :D

Zurück
Oben Unten