Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.050
  • Aufrufe Aufrufe 89.912
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nach ein paar losen Dinos vom Flohmarkt und ein paar Angebots-Sets von Rossmann nun neuer Nachschub für die Dinos.

Screenshot_20251107_211203_Gallery.webp

Screenshot_20251107_211149_Gallery.webp

Fahrzeuge schön und gut. Aber irgendwie brauche ich noch einen Abenteuer-Dschungel für das Thema 😄

• Cremig
Reaktionen: $IR
Bin noch nicht dazu gekommen, meine weiteren Batmobile zu knippsen, zwei wollen sogar noch gebaut werden. Zur Überbrückung meine angewachsene Batmen-Sammlung. Und da sind die von den Batmobilen noch gar nicht dabei.

batmen2.webp

Ich habe gerade eine Bestellung durchgekriegt, aber die Seite raucht halt ständig ab. Bin mal gespannt, ob es die Ware dann noch bis Weihnachten zu mir schafft.
Erstaunlicherweise war die Sendung drei Tage später per DHL bei mir. Manchmal passieren noch Wunder!
Bald wartet also die Frankfurter Paulskirche darauf, gebaut zu werden.

Der Bau nähert sich langsam dem Ende. War teilweise wirklich Tricky zu bauen, und das zusammen fügen der Komponenten zum Ende ist teils Pain in the Ass. Die Panzerung fehlt jetzt noch (das ist das was da unten alles rumliegt), da ist die Anleitung eine totale Vollkatastrophe.

Der Maschinengewehr-Gürtel an den Seiten ist auch haarsträubend imho, den habe ich noch nich angefangen. Da brauche ich wohl eine Zange um den Schlauch durch die Steine zu bekommen.

Bis 90% des Baus dachte ich wirklich es würden keine Teile fehlen, zum Ende fehlen jetzt leider doch einige Teile.

Und ich würde dem Dude (Serialbuilder) wirklich seine 35 € für die Anleitung gönnen (ich benutze die erste Version wo die Steine in Pink angezeigt werden, die Anleitung ist Stellenweise wirklich schlecht), das ist auf Mocbay nicht mehr der Fall. Aber da man kein PDF zum Download bekommt, sondern die Anleitung ausschließlich Online nutzen kann auf seiner Webpage gibt es keine Kohle von mir. Ich kann verstehen das er diesen Chinesen-Raub nicht unterstützen will, aber ich will dieses Online-Modell ebenso nicht unterstützen. Pech gehabt.

Das Modell wird wirklich riesig.... :ghost:

Donnerkiefer.webp

IMG-20251115-WA0000.webp
IMG-20251115-WA0002.webp
Gekauft im Sale. In meinen Augen sehrschön umgesetzt und großteils problemloser Bau, wenn man nicht nur echtes Lego baut.
Kritisch ist nur die vordere obere Sektion, weil die Seitenplatten in der Konstruktion doch ziemlich fragile Gebilde sind.
Die Qualität der Steine ist hervorragend. Sind vermutlich gobricks.
Jetzt muss ich mir noch ein paar passende Minifiguren besorgen.

Mit 50% Rabatt für 33€ von bluebrixx bestellt. Die Lizenz scheint ja bereits dieses Jahr auszulaufen da alle Robocop-Sets EOL gehen. Caine ist eine schöne Ergänzung zum ED-209. Der Bau ist bisweilen sehr kleinteilig und difizil, das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Zudem war die Steinequalität hier 1A und es hat zur Abwechslung mal nix gefehlt. Das Teil besteht praktisch nur aus gun metal grey und metallic silber Teilen, da kann man selbst zum Vollpreis kaum meckern. Zudem gibt es ein paar schöne Prints. Der Roboter gefällt mir ohne Gesicht deutlich besser, dieses liegt aber auch als Print bei.

20251119_143723.webp

20251119_143734.webp

20251119_143745.webp

Bin eigentlich hauptsächlich bei Lego unterwegs, habe jedoch einige wenige Speed Champions von Mould King sowie das Lumibricks Cyberpunk Police Car. Ersteindruck der beiden Marken ist gar nicht mal schlecht, bei Mould King stört mich etwas, dass da mitunter wirklich fitzeligste Ministeinchen bei sind, Lumibricks hingegen passt ganz gut, finde ich.

Nun bin ich aber auch mal bei Bluebrixx unterwegs gewesen und hab mir den elektrischen Sportwagen 108562 gekauft und...naja...der Bau ist echt bescheiden. Das Set...vllt. die Marke? vllt. liegts nur daran, dass es ein Technik Set ist...jedenfalls scheint das Set nicht so richtig meins zu sein. Die Klemmkraft der Technik Pins reicht von "fällt von selbst wieder raus" bis "ich muss ne Zange nehmen, um die Teile zusammenzudrücken", was bei Technikbauten, wo man manchmal mehrere Pins auf Länge reindrücken muss, echt scheisse ist. Die Bauanleitung ist imho mitunter super unübersichtlich und die Bautechnik als solche unlogisch, frustrierend und z.T. auch einfach nicht funktionabel.
1.webp

Die Passgenauigkeit von vermeintlich super simplen Teilen, die nur Flach aufeinander gesteckt werden, ist teilweise abartig grottig, weil Bauteile einfach verzogen sind:
2.webp

Unterschiedliche Blautöne, die leider übelst ins Auge stechen...leider auf dem Foto nicht super gut zu erkennen, aber die 2x2 Kacheln am Kotflügel haben einen leichten grün/gelb Schimmer und nicht so ein schönes Blau wie die restlichen Teile.
3.webp

Das soll kein reines BB Bashing sein, denn einige Sachen gefallen mir ganz gut, wie z.B. das Cockpit, die Sitze oder wie sie die sich nach hinten verjüngende Heckklappe designt haben. Der Preis ist natürlich auch ein Argument, weshalb dieses Set/die Marke sicherlich seine Anhänger hat, aber ich bin bisher leider nicht wirklich überzeugt. Eigentlich schon ein wenig schade, denn die Sets aus der Gouverneursinsel/Piraten Reihe gefallen mir optisch echt gut, von einem Kauf nehme ich jedoch vorerst Abstand. Es ist zwar easy, in der heutigen Zeit mal schnell "Lego" auf den Markt zu werfen, aber anhand dieses Beispiels merke zumindest ich, dass "Lego" eben nicht Lego ist und dass die Dänen da entgegen vieler anderslautender Meinungen inmitten des allgegenwärtigen Bashings trotz gerechtfertigter Kritikpunkte immernoch weit die Nase vorn haben, was die Qualität und ausgereifte Bautechnik angeht... zwei für mich wesentliche Punkte für den Spaß am Bau/Set.

Da hast Du bei Deinem ersten BB Set aber leider gleich richtig in die Sch**** gegriffen.
Die haben aber auch viele ordentliche Sets.
Lass dich nicht entmutigen.

Vielleicht mal Cada ausprobieren, die haben gerade in diesem Bereich recht gute Sets, was die Lego Qualität angeht ist es zumindest so das vieles auch übertrieben ist und gerade die Klemmsteine bei Lego auch immer passen. Bei den Farben kann es natürlich auch hin und wieder zu Schwankungen kommen. Und viele Sets und auch maßlos überteuert weshalb ja die alternativen recht beliebt sind auch wenn es natürlich bei Bluebrixx auch auf das Set selber ankommt, bei einigen ist die Qualität recht gut bei einigen recht mangelhaft.

Beim BB-Versuch des Ferrari Testarossa hatte ich tatsächlich überlegt den zu kaufen, aber der ist schon ziemlich suboptimal umgesetzt IMHO.
Was hat es da eigentlich mit dem Undercover Versteck auf sich?

Beim BB-Versuch des Ferrari Testarossa hatte ich tatsächlich überlegt den zu kaufen, aber der ist schon ziemlich suboptimal umgesetzt IMHO.
Was hat es da eigentlich mit dem Undercover Versteck auf sich?
Die "Geheimfunktion" such ich auch noch ...
Aber er hat ne Lenkung, was für BB Specials schon ungewöhnlich ist.

Ich habe mir als grösseres Projekt vorgenommen die alten Legosets von mir und meinem Bruder wieder zusammenzubauen. Das "Schüttgut" aus den ganzen Kisten vorzusortieren etc... ist schon eine Herausforderung... Natürlich habe ich es dann geschafft 2 Kisten mit vorsortierten Steinen umzuwerfen 😅😭
IMG-20260102-WA0009.webp
IMG-20260102-WA0011.webp

IMG-20260102-WA0004.webp
IMG-20260102-WA0006.webp

IMG-20260102-WA0002.webp

Die Anleitungen für Weltraum und Stadt-Sachen muss ich noch wiederfinden. Aber Piraten und Ritter sind für mich die Priorität.

Zurück
Oben Unten