Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Fluch der Galerie des Grauens

  • Ersteller MSVGO338
  • Erstellt am
  • Antworten 809
  • Aufrufe 81.586
Eigentlich heißt es ja „Alle guten Dinge sind drei“.

Ob ich das Adjektiv „gut“ auf ANGRY RED PLANET – wie WELTRAUMSCHIFF MR-1 GIBT KEINE ANTWORT im Original heißt – anwenden würde, hm …

Fakt ist, alleine aufgrund seiner speziellen Machart sticht MR-1 aus der Masse der Horror- und SciFi-Produktionen der 50er heraus.

„…und als Krönung des Ganzen eine Kreuzung aus Riesenspinne, Ratte und Fledermaus.“ (Zitat aus dem Booklettext von Dr. Rolf Giesen)

Dieses Wundervieh gibt es auch auf dem Cover zu bestaunen.

2020_08_30_FGG03_MR-1_Pack_web.png


Was es sonst noch bei unserem 3. Eintrag in die FLUCH DER GALERIE DES GRAUENS-Reihe zu bestaunen gibt, will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Verpackung: Standard Amaray Hülle (mit Flügel für 2. Disc)
Bestell-Nr: 31091
EAN-Code: 4041036310912

FSK: 12
Bildformat: 1:1,85 (16:9)
Tonformat: Deutsch/Englisch – DTS-HD/DD 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)
Länge: 83 min (24fps)

2-Disc-Edition (Blu-ray & DVD)

Bonusmaterial
:
Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Amerikanischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer
Deutsche Titelsequenz / Amerikanischer Werberatschlag / Deutscher Werberatschlag / Filmprogramme / Bildergalerie

Inkl. 24-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen

Als VÖ-Termin haben wir den 25. September 2020 festgelegt. Wie üblich gehen alle diese Infos morgen an die Händler raus. Der Titel wird somit im Laufe der Woche vorbestellbar sein.
 
Ib Melchior - eine geile Sause! :smiley:

Schade, dass Anolis nicht auch die "Mutan-Bestien" bringt und stattdessen nur eine Billig-Vö mit wahrscheinlich falschem Bildformat im November erscheint. Das könnte wieder in grausiger Bildqualität enden. :rolleyes:
 
(...)
Schade, dass Anolis nicht auch die "Mutan-Bestien" bringt und stattdessen nur eine Billig-Vö mit wahrscheinlich falschem Bildformat im November erscheint. Das könnte wieder in grausiger Bildqualität enden. :rolleyes:
Wenn die Daten bei ofdb stimmen, hast Du leider Recht mit dem verkehrten Format (4:3, entweder open matte oder beschnitten). Und der Rest könnte auch so kommen.
Zum Glück bekommt MR1 endlich ein bessere Veröffentlichung. :???:
Da ich die MIB-Ausgabe von MR1 kenne, bin ich sehr gespannt...
 
Wird gleich morgen vorbestellt. Schön das ihr euch für das deutsche Motiv als Cover entschieden habt.:???:
Diesmal wirds ja sehr farbenfroh das ist eigentlich nix für meine Augen.:smiley: Zum Glück hat man dieses Cinemagic-Verfahren nicht nochmal angewandt.

Hatte aber eigentlich gedacht, das ein AK von Ingo Strecker dabei ist. Immerhin tauchen hier ein paar Ungestalten wie eben die "Rat-Bat-Spider-Crab" auf. Schade, hoffe er ist beim Todbringenden Ungeheuer wieder mit dabei.

Nix gegen Rolf Giesen aber er schweift ja doch eigentlich immer zu sehr vom eigentlichen Film ab, gerade dann wenn er alleine spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn den Text aus der Beschreibung bei I-Catcher verbrochen? Ich hoffe doch sehr, dass das nicht der tatsächliche Backcover-Text ist...


Imho sollte man aktuelle(!) politische Witzfiguren nicht in Verbindung mit einem doch irgendwo zeitlosen Film wie diesem bringen.
Selbst wenn Mr. Trump möglicherweise seine Rübe auch hin und wieder durch die Cinemagic-Virage zieht...
 
Weiß schon jemand, wann man ungefähr mit "The Deadly Mantis " rechnen kann?
 
Das wird der richtige Text sein.

Nee, ist er nicht. Das Zeugs ist natürlich bei der Produktion schon eher etwas unangenehm aufgefallen und wurde so nicht auf den Einleger gebracht. Stimmt, politische Dinge haben auf ANGRY RED PLANET nichts zu suchen. Vermutlich wurde die Ursprungsversion des Covertextes 1:1 für die Ankündigung genommen, nicht die überarbeitete Fassung.
Der neue Text liest sich dann so:

text_angry_red.jpg
 
Ah, danke! In der Regel stimmen ja die Texte überein, daher die (letztlich dankenswerterweise falsche) Gewissheit :smiley:.
 
Meins ist heute schon angekommen, war aber leider nicht zuhause. Ich kanns mir morgen abholen.
 
Kann es sein das diesmal das Coverinlay nicht 100 % sauber geschnitten ist? Bei mir ist Rundrum noch ein minimaler weißer Rand, der so auch nicht gewollt sein kann. Hat das eventuell hier noch jemand?
Auf dem von Ivo geposteten Packshot sieht es jedenfalls besser aus:wink:
 
Zurück
Oben