Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Fluch der Galerie des Grauens

  • Ersteller MSVGO338
  • Erstellt am
  • Antworten 809
  • Aufrufe 81829
Bevor es hier morgen mit den üblichen Wasserstandsmeldungen hinsichtlich des Versandstatus weitergeht, wäre einer der Empfänger eventuell in der Lage und bereit etwas erhellendes zur Ausstattung und Qualität der Veröffentlichung beizutragen?
Danke im voraus!
Noch etwas zynischer formulieren, dann antwortet vielleicht jemand. :smiley:
 
Die Bildqualität empfinde ich als besser als bei IT!, der Film hat mir persönlich ebenfalls besser gefallen. Als Extras gibt es neben dem wie immer hervorragenden Booklet den obligatorischen Audiokommentar, den US-Kinotrailer, eine Bildergalerie und die deutsche TV-Fassung, die allerdings auf dem Transfer der Hauptfassung beruht und eben nur ohne die nicht synchronisierten Stellen auskommen muß. Der TV-Vor- oder Abspann wären da noch eine nette Sache gewesen.

Angaben zur Synchronfassung gibt es dieses Mal keine, es dürfte sich aber um eine Münchener Synchro handeln. Kriegen wir den Cast zusammen? Ohne groß nachzudenken habe ich spontan rausgehört:

Lew Ayres ... Ekkehardt Belle
Steve Brodie ... Hans-Georg Panczak
John Hamilton ... Michael Gahr
Victor Sutherland ... Norbert Gastell
 
Die deutschen Fassungen waren dereinst ja die Hauptfassung des jeweiligen Films und alles andere nur "extra". Vielleicht existiert die deutsche Titelsequenz auch gar nicht mehr in verwertbarer Form :67:
 
Ist Donovans Hirn bei einigen Versendern (OfdB z.B) jetzt schon vergriffen? Sollte der nicht am 30. erst erscheinen?
 
Donovans Hirn ist doch lieferbar:





Übrigens erscheint am 30.06. die Zweitauflage von IT! Der Schrecken aus dem All ohne Box:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es 'Weltraumschiff Mr-1 'nicht bereits auf DVD?
 
Gibt es 'Weltraumschiff Mr-1 'nicht bereits auf DVD?
Der ist mal bei Eurovideo in einer von ihren Sci-Fi Classic Boxen erschienen wo immer 2 Filme auf eine Disc gepresst werden, unter dem Titel "Abenteuer auf dem Mars".
Bei Anolis gibts den Film dann in Blau und mit Extras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es 'Weltraumschiff Mr-1 'nicht bereits auf DVD?
Ich habe die Ausgabe. Ist so eine low Buget Sammelausgabe mit insgesamt vier Filmen auf zwei DVDs. Die ist wirklich kein Ersatz für die Anolis-Vö. Das Bild ist zudem 4:3 beschnitten. Nur der Ton ist überaschend gut - Die Synchro stammt wohl von 1963. Meinte ein user in dem Thread hier vor einer Weile. Keine Ahnung für welchen Zweck. Vielleicht kam der erst so spät ins dt. Kino. Ich hoffe Anolis hat die im Zugriff. Aber da mache ich mir recht wenig Sorgen. Da wird noch richtig sorgfältig gearbeitet.:???:
 
Ich habe die Ausgabe. Ist so eine low Buget Sammelausgabe mit insgesamt vier Filmen auf zwei DVDs. Die ist wirklich kein Ersatz für die Anolis-Vö. Das Bild ist zudem 4:3 beschnitten. Nur der Ton ist überaschend gut - Die Synchro stammt wohl von 1963. Meinte ein user in dem Thread hier vor einer Weile. Keine Ahnung für welchen Zweck. Vielleicht kam der erst so spät ins dt. Kino. Ich hoffe Anolis hat die im Zugriff. Aber da mache ich mir recht wenig Sorgen. Da wird noch richtig sorgfältig gearbeitet.:???:
Die alte MIG-DVD war nicht auf 4:3 beschnitten, sondern ganz einfach open matte.
Das neue HD-Master ist auf das intendierte 1.85:1 abkaschiert.

Informationen zur Synchro gibt's hier:
 
Dann ist „open matte“ ein Grund mehr die MIG box zu behalten. Ohne Bildvergleich ist das schlecht festzustellen. Bin gespannt, wann MR-1 bei anolis startet, bzw. die Ankündigung dazu kommt.
„Donovans Hirn“ ist jedenfalls noch nicht komplett vergriffen. Man muss noch nicht lange danach suchen und auch noch keine nennenswerten Aufpreise zahlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist „open matte“ ein Grund mehr die MIG box zu behalten
Vielleicht gibts die "open matte" Version als Extra bei Anolis, weiß man ja nicht.
Die box bleibt sowieso.
Ich bin ja nicht wirklich fan von Mikros, die ins Bild hängen oä. Mir ist aber nichts Entsprechendes bei der MIG aufgefallen. 4:3 ist ok, wenn so erschienen. Aber open matte ist ja genauso „verkehrt“ wie Beschnitt des Bildes, egal ob auf 4:3 oder 16:9.
Aber quasi gratis, darf das gerne weiter bleiben.
Ich hatte die box vor Jahren eigentlich nur wegen „Jupiter Inferno“ gekauft. Der Plot gefällt mir immer noch. Und es ist, zwar leicht gekürzt, immer noch die einzige dt. Ausgabe, soweit ich weiss. Aber mit jpn-sf kann ich leider bis heute nix anfangen.:facepalm:
Für Fans ist der aber einen Blick wert:
Sehr aufwändige Produktion, und bis auf die cuts ist die DVD anamorph codiert und ganz brauchbar. Wahrscheinlich war der schon im dt. Kino „cut“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die box vor Jahren eigentlich nur wegen „Jupiter Inferno“ gekauft. Der Plot gefällt mir immer noch. Und es ist, zwar leicht gekürzt, immer noch die einzige dt. Ausgabe, soweit ich weiss. Aber mit jpn-sf kann ich leider bis heute nix anfangen.:facepalm:
Für Fans ist der aber einen Blick wert:
Sehr aufwändige Produktion, und bis auf die cuts ist die DVD anamorph codiert und ganz brauchbar. Wahrscheinlich war der schon im dt. Kino „cut“.
Der heißt eigentlich Sayonara Jupiter /Operation Jupiter, Tohos Antwort auf "2001" sozusagen (auch wenns 15 Jahre später war).
der hatte in dt. seine Premiere auf Video und ist wie alle Toho Sci-Fi Filme geschnitten. Den hab ich aber selbst noch nie gesehen,weil der mich nie so interessiert hat.

Bei diesen Scifi Boxen von MIG sind ja einige Toho SciFi/Katastrophenfilme dabei die man auch nur dort findet. Mit Ausnahme von Gorath der ist später noch woanders erschienen und kommt ja jetzt auch von Anolis.
Bei den ganzen Sachen wünsche ich mir auch ne vernünftige VÖ, da sind tolle Filme bei wie z.B. Der Untergang Japans.
Die japanischen Sachen mag man halt oder nicht. Ich liebe sowas seitdem ich 4 bin, dafür werde ich nicht mit dem ganzen Marvel/DC Zeug warm.:smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an Ivo zu „Er kam nur nachts“:

wird die Anfangssequenz umgeschnitten sein, sprich, werden die allgemeinen Traumdeutungen etc. zwischen den Anfangcredits und dem eigentlichen Filmbeginn enthalten sein … wenn ja: existiert dafür eine deutsche Synchro oder wird die OriginalEnglische Tonspur mit UTs versehen sein?

Danke im Voraus für Deine Antwort
 
Frage an Ivo zu „Er kam nur nachts“:

wird die Anfangssequenz umgeschnitten sein, sprich, werden die allgemeinen Traumdeutungen etc. zwischen den Anfangcredits und dem eigentlichen Filmbeginn enthalten sein … wenn ja: existiert dafür eine deutsche Synchro oder wird die OriginalEnglische Tonspur mit UTs versehen sein?

Danke im Voraus für Deine Antwort

Morsche!

Hab am Wochenende Feedback von unserer Technik bekommen.

Die Anfangssequenz wird ungeschnitten sein. Und es gibt dafür auch kompletten deutschen Ton.
 
Zurück
Oben