Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Fluch der Galerie des Grauens

  • Ersteller MSVGO338
  • Erstellt am
  • Antworten 809
  • Aufrufe 81.678
Erst sagen die Leute: "Ich will kein Mediabook, ich würde für eine KC auch mehr bezahlen." Dann kommt ein KC und dann ist es auch zu teuer.

Da nehme ich mich aber raus. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich fast immer das Keep, und wenn es sein muss auch zum gleichen Preis. Entsprechenden Gegenwert wie bei Anolis vorausgesetzt. Allerdings würde ich es zu schätzen wissen, wenn das Keep zeitgleich zum MB veröffentlicht würde. Meistens ist es logischerweise noch nicht angekündigt geschweige denn parallel verfügbar, und da ich dann nicht weiß, ob es überhaupt noch kommen wird, greife ich notgedrungen zum MB.

Die Zeitgleich-Variante funktioniert leider eher suboptimal, da du dir dann ein Produkt "kaputt machst". Ich denke, da muss jede Firma für sich entscheiden, was wirtschaftlich tragbar ist. Aber auch bei mir wäre es so: Ich zahle auch 40 € für ne KeepCase (hab auch schon mehr, wenn ich an die ganzen Importe denke) und mir ist es egal ob MB oder KC. Ein MB ist schön, keine Frage, aber wenn ich einige MBs sehe, mit liebloser Gestaltung, Rechtschreibfehler auf den Covern, Null Mühe Sachen zu retuschieren (da wird einfach ein Cover aus dem Netz gekommen und weichgezeichnet) usw., dann verzichte ich. Und wenn man mir dann ein 16-seitiges Booklet als Extra-Dick verkaufen will und am Ende sind da irgendwelche Fotos aus dem Netz und ein Wikipedia-Artikel hab selbst ich irgendwann kein Bock mehr überhaupt was zu kaufen.
 
Die GDG darf durchaus auch angemessenen Preis haben sowie alles passt etc., spricht für mich auch nichts dagegen, es war halt auch nur eine Verwunderung des jetzigen erhöhten VK.
 
Es ist ja auch kein Geheimnis, dass die GDG schon immer eine Mischkalkulation war. Da gibt es halt hochwertigere Titel ( in der letzten Box etwas Fluch des Dämonen ), Filme, die eventuell eine Synchro brauchen (in der letzten Box etwa Im Sumpf des Grauens), aber halt, etwas despektierlich, ausgedrückt auch ein paar Lückenfüller ( in der letzten Box so Filme wie Ausgeburt der Hölle, Planet der toten Seelen). Das wird in dieser Box auch nicht anders sein und normalerweise kann man sich denken, welche FIlme in welche Kategorie fallen.
Bei einer Menge von 1000 bis 1500 Stück fallen bei solch einem Nischenprodukt schon hohe Kosten an, wenn man den Aufwand sieht, den Anolis betreibt. Da muss halt jeder selbst überlegen, ob er wirklich alle Filme haben möchte oder eben nur die Highlights. Ob man sich durch ein zeitgleich erscheinendes MB und Keepcase das Produkt kaputt macht, kann ich nicht beurteilen. Zumindest bei den Hammerfilmen scheint diese Strategie Keepcase + MB ganz gut zu funktionieren. Die MBs sind schnell abverkauft, aber es findet sich darüber hinaus auch ein Käufermarkt für die Keepcases. Zugegeben sind die Filme der GDG spezieller und daher der Markt möglicherweise kleiner. Bei der Reihe "Phantastischer Filmklassiker" behält sich Anolis ja auch vor, noch Keepcases nachzuschieben. Bei besonders verkaufsträchtigen Titeln versteht sich.
Persönlich habe ich eher ein Problem mit manchen Shops. Bei manchen Shops zahlt man bis zu 5 EUR Versandkosten bei einem gleichzeitg höheren Produktpreis, bei anderen gar nichts. Nicht jeder Kunde möchte 80 EUR auf den Tisch legen, um versandkostenfrei beliefert zu werden. Für mich zählt halt auch der Endpreis. Die ofdb hat momentan für mich das beste Gesamtpaket, wenn ich nur ein Produkt kaufen möchte. Würden manche Shops zum gleichen Preis inklusive Versand anbieten, wäre meine Bereitschaft größer, auch bei anderen, kleineren Shops häufiger zu kaufen.
 
Versandfrei ab 20 € mit Fremdprodukten ist eigentlich Wahnsinn. Deine Gewinn als Händler ist irgendwo zwischen 3 und 5 Euro, jetzt zieh da noch Porto UND Verpackung ab.
Wir machen z. B. ab 50 Euro Versandkostenfrei und selbst das ist auf lange Sicht nicht mehr tragbar. Wir haben bisher 3 Preiserhöhungen durch die Post und DHL nicht an den Kunden weitergegeben, werden da aber nicht mehr länger drum rumkommen.
 
Versandfrei ab 20 € mit Fremdprodukten ist eigentlich Wahnsinn. Deine Gewinn als Händler ist irgendwo zwischen 3 und 5 Euro, jetzt zieh da noch Porto UND Verpackung ab.
Wir machen z. B. ab 50 Euro Versandkostenfrei und selbst das ist auf lange Sicht nicht mehr tragbar. Wir haben bisher 3 Preiserhöhungen durch die Post und DHL nicht an den Kunden weitergegeben, werden da aber nicht mehr länger drum rumkommen.

Ich zahle gerne Versandkosten, ich will es ja auch haben. Gerade bei kleinen Labels unterstützt man doch gerne und ich bin mit euch komplett zufrieden. Ihr müsst schließlich auch Leben.
 
(...)
Ich zahle gerne Versandkosten (...)
Das "Akzeptanzproblem" bei Versandkosten liegt woanders. jedenfalls bei mir:
Parallel zu den Preiserhöhungen haben DHL/Post kontinuierlich die Leistung heruntergefahren. Die Konkurrenz ist auch nicht besser. Wenn ich als Privatmann sehe, was ich für teuer Geld an Leistung bekomme, könnte ich.....
Die Gewerbekunden bekommen wenigstens noch Rabatt und zb. Abholung "obendrauf".
Und dazu will man noch mich als Gratis-Paketstation für die Nachbarschaft nutzen. In Corona-Zeiten ist das ja besonders einfach:
Rollo st oben, also ist jemand da. Pakete einfach vor die Tür stellen, Karte beim Empfänger einwerfen und pro forma klingeln. Und ab durch die Mitte..
Als ich eine Fachkraft mal "in flagranti" erwischt und gefragt habe:
a) Ich könnte ja trotzdem nicht da sein (auch wenn die Rollos oben sind) - Wenn die Pakete einfach jemand mitnimmt, habe ich dann Ärger mit der buckligen Nachbarschaft.
b) Ob ich denn für meine Leistung denn etwas vom Porto abbkomme, wenn ich schon Arbeit und Ärger damit habe?
Ist Plondi kommentarlos abgerauscht.
Von beschädigten Sendungen, immer seltenerer Zustellung usw. will ich jetzt gar nicht anfangen. Und bei Briefen haben die Gangster ja noch das staaliche Abzockmonopol.

Gehört ja in einen anderen Thread.. genug OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zu dem Thema:
Nach einigem Forschen hat mich "Donovans brain" neugierig genug gemacht. Ich hab ihn vorbestellt. Hier gehen die 30€ in den Inhalt. Das zahle ich lieber als für aufwändige Verpackung mit 08/15 Inhalt.

Und noch noch mal zu dem Versandthema, ist mir grad bei dieser Order wieder aufgefallen:
"Früher" konnte ich, zb. bei Versandantiquariaten oder CD shops, sammeln bis sich eine Sendung gelohnt hat. Hab die ggfs. die "sicheren" Titel auch schon bezahlt, wenn das geholfen hat. Heute kann ich zb bei ofdb Titel (ja, die sind "speziell", ist aber mE allgemein Trend), die terminlich (Vö) nur ein wenig auseinanderliegen (mehr als 2 Wochen), nicht in eine Bestellung reinnehmen. Der shop blockt das ab. Ich muss separat ordern.
Tja, das ist wohl der Trend: Man möchte an der Stelle die Logistik (Lager & Buchhaltung) einfach halten und dafür lieber "just in time" mehrfach versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt ein KC und dann ist es auch zu teuer.
Tja, das ist das Problem. Ich persönlich bevorzuge in der Preisklasse 20€-und-mehr auch eindeutig ein MB/SB statt einer Amaray. Und ich bin auch nicht allein mit dieser Einstellung. Man merkt das ja schnell an der Verfügbarkeit mancher Titel, die als MB herauskommen.
 
Ich habe mir jetzt IT! doch gekauft, da es bei i-catcher noch Restposten ohne Box gab. Hab ihn jetzt einmal auf deutsch und mit dem Audiokommentar von Ingo Strecker gesehen, den zweiten muss ich heut noch hören.
Den Film an sich fand ich nicht schlecht, aber mein Favorit wirds wohl eher nicht.:smiley:
Dafür gibts technisch nichts zu meckern und die Synchro ist sehr gut geworden. :38: Schön das ihr keine 0815 Synchros macht.

Freu mich schon auf MR1 (der ist ja als Nr.3 geplant) und Deadly Mantis. Die restlichen bereits bekannten werde ich aber auslassen.
 
Da Anolis momentan scheinbar einige MGM-Filme lizensiert, würde ich mich irgendwann mal über eine deutsche Synchro von "The magnetic monster" freuen. "I bury the living" wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht.
In dieser Box hoffe ich noch auf "Alarm für Sperrzone 7" und "Gog". Könnte auch sein, dass "Die 4 Schädel des Jonathan Drake" dabei ist. :smiley:
 
Da Anolis momentan scheinbar einige MGM-Filme lizensiert, würde ich mich irgendwann mal über eine deutsche Synchro von "The magnetic monster" freuen. "I bury the living" wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht.
In dieser Box hoffe ich noch auf "Alarm für Sperrzone 7" und "Gog". Könnte auch sein, dass "Die 4 Schädel des Jonathan Drake" dabei ist. :smiley:

"Die 4 Schädel des Jonathan Drake" könnte in der Tat eine heiße Spur sein. Der kam ja auch schon von Shout Factory, mit denen Anolis ja kooperiert. Würde perfekt in die Reihe passen.
 
GOG :150:
Den dann aber bitte auch in echtem 3D.
Da gibt's ja eine fantastische 3D-BD, die allerdings Code A kodiert ist.
Also, wenn das klappen würde, dann würde ich Anolis die schwiemeligen Füße küssen :zwinker:
 
Ofdb hat grad meine Bestellung „donovans hirn“ versendet..
Wenn die Gelben einen guten Tag haben, vielleicht morgen schon im Briefkasten..
 
Ofdb hat grad meine Bestellung „donovans hirn“ versendet..
Wenn die Gelben einen guten Tag haben, vielleicht morgen schon im Briefkasten..

Meine ist auch raus. Will ich ja wohl stark hoffen, dass die morgen da ist. Bei der Hitze einen schönen SW-Film im kühlen Kino-Keller klingt vielversprechend.
 
Bei mir ists Glücksache. Entweder morgen oder dann Dienstag, da die Gelben montags bei uns idr nur Pakete ausliefern.
Mal so mal so. Offiziell ist ja eh der 30.6. der vö Termin. Auch das werd ich überleben.
 
Auch bei mir war auf die Post Verlass.
Donovans Hirn reiht sich nun in der Box neben IT ein.
 
Bevor es hier morgen mit den üblichen Wasserstandsmeldungen hinsichtlich des Versandstatus weitergeht, wäre einer der Empfänger eventuell in der Lage und bereit etwas erhellendes zur Ausstattung und Qualität der Veröffentlichung beizutragen?
Danke im voraus!
 
Zurück
Oben