Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wobei selbst das ja offensichtlich bei meinem SE auch egal war. Das hat sich ja im ausgeschalteten Zustand komplett entladen.
Ja, das hat aber offenbar nur einmal stattgefunden. Ok, gleich über 8 Jahre hinweg, aber dennoch… Könnte mir vorstellen, dass es bei öfterem oder gar regelmäßigem Vorkommen sich doch negativ auswirken könnte. Danke für die Hinweise!
Nee, früher hat man das gerne mal gemacht, um das Akkumanagement neu zu kalibrieren. Wurde auch so auf den Hilfeseiten bei Apple empfohlen. Bei MacBooks war es aber wichtiger.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Also irgendwie….Day 1 iPhone 14 Pro:

- Bis vor 3 Wochen: Batteriezustand 97 %
- Bis vor 1 Woche / nach 2 Wochen Urlaub: 95 %
- Heute: 94 %

:83:

Vielleicht hätte ich vor ein paar Monaten doch nicht mit dem 20-30W Quickcharge anfangen sollen und bei 12 W bleiben. Aber ist ja angeblich ein Mythos.

Gerade festgestellt, dass der Akku auf 93 % gefallen ist (muss in den letzten 3-4 Tagen passiert sein).

Heute sehe ich, dass es nur noch 91 % sind. Also irgendwie…

Mit dem iPhone 16 Pro bin ich hingegen sehr zufrieden. Nach rund 11 Monaten ist es jetzt auf 99% gefallen.

Anhang anzeigen 282548
Ich hab mein iPhone 16 Pro auch seit Release und fast die selbe Anzahl an Ladezyklen und stehe jetzt bei 97%. Ich denke das ist noch ein guter Wert. Ladelimits nutze ich nicht und lade immer auf 100% auf. Nur das optimierte Laden hab ich an.

IMG_8137.webp

Zurück
Oben Unten