• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 708
  • Aufrufe Aufrufe 33.148
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bin mal auf das „flüssige Glas“ gespannt. Bisher gefällt mir das nicht so sehr. Schauen wir mal, wie das auf dem MacBook und dem IPhone aussieht. :??:

Man kann 26.0 bereits als Beta „für Entwickler“ laden (für iPhone und iPad). Wirkt etwas sehr ungewohnt, aber ich denke ich werde es mal ein paar Tage ausprobieren. Für längere Dauer ist es offenbar auch gar nicht gedacht, da die Update-Funktion danach nicht mehr funktioniert („Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen“).

Ich finde das neue Design jetzt nicht schlecht, bin aber auch mal gespannt, wie es dann letztendlich aussehen wird. Gerade CarPlay finde ich jetzt eher schlicht.

Auch bin ich gespannt, welche Neuerungen es in der EU überhaupt geben wird. iPhone Mirroring haben wir ja immer noch nicht. Apple Intelligence brauchte länger. (Und AirDrop könnte ja über die Wupper gehen ...)

Man kann 26.0 bereits als Beta „für Entwickler“ laden (für iPhone und iPad). Wirkt etwas sehr ungewohnt, aber ich denke ich werde es mal ein paar Tage ausprobieren. Für längere Dauer ist es offenbar auch gar nicht gedacht, da die Update-Funktion danach nicht mehr funktioniert („Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen“).
Beta-Versionen installiert man auch nicht auf Produktivsystemen. :smiley:

Also das, was ich bisher von iOS26 gesehen habe, schreck mich eher ab. Das Feedback allgemein scheint jetzt auch nicht so positiv zu sein.

Ich frage mich auch, wie sich diese grafischen Spielereien auf den Akku auswirken.

Stört sich außer mir eigentlich keiner an der Namensgebung? Mit 26 nicht das Veröffentlichungsjahr der Software, sondern deren Folgejahr zu nehmen ist irgendwie maximal unglücklich.

Stört sich außer mir eigentlich keiner an der Namensgebung? Mit 26 nicht das Veröffentlichungsjahr der Software, sondern deren Folgejahr zu nehmen ist irgendwie maximal unglücklich.
Nein, da das doch eigentlich alle so machen?! Adobe, Autodesk, Maxon... von daher kann ich hier nichts maximal unglücklich sehen? :gruebel:

Habe mir mal eine neue Hülle rausgelassen. Nachdem man über Mous in letzter Zeit immer weniger Gutes hört, wurde es aufgrund der glühenden Reviews nun die Phone Rebel Gen6 in der neuen Ultra-Ausführung mit Kamerabutton.

Was soll ich sagen, fühlt sich absolut spitze an. Fantastischer Grip, die Ecken sind erhöht und die Seiten etwas weniger, sodass es sich noch schlank anfühlt. Die Standard-Buttons sind ein Traum und der Kamerabutton läuft wunderbar geschmeidig, würde sagen wie direkt am iPhone.

Habe das ESR Armorite Panzerglas (das mit dem schwarzen Rand) seit Release drauf, das geht exakt bis zur Hülle, sodass kein Zwischenraum ist. Das beigelegte von Phone Rebel ist einen Tick kleiner.

Und innen toll gepolstert mit Microfaserinlay, was bei vielen Herstellern weggelassen wird. Die Ecken haben auch nochmal zusätzliche Gummipuffer.

Theoretisch kann man die Buttons und den Kameraring (Metall, geschraubt) gegen andersfarbige Varianten austauschen. Wenn man direkt in den USA bei PR bestellt wäre es auch günstiger und man bekommt kostenlos eine Wunschfarbe dazu (weils die Firma zahlt habe ich aber über Amazon bestellt, wird dann direkt von Amazon USA importiert, hier fehlt das Goodie).

e0e1ae54-c6f8-4493-8ff1-963a218e9817.webp
f89814c7-09c4-424a-82ff-66257e0e1c1e.webp
58025bbc-0521-4f76-8f4f-ef41bf26417a.webp

Mir ist gerade aufgefallen, dass scheinbar das freie Anordnen von Icons auf dem iPhone (15 Pro Max) nicht mehr funktioniert - oder ich bin gerade zu doof dazu :biggrin:.

Jedenfalls kann ich machen was ich will, die Dinger „rutschen immer nach“.

Ich weis, dass das irgendwann ging, hatte mich darüber damals mega gefreut. Wurde das in einem Update wieder abgeschafft, oder was ist der Trick?

Bekommst du als Neuerung verkauft mit iOS 26. :biggrin:

Also haben die das zwischenzeitlich wirklich nochmal abgestellt?

Nein, bei mir funktioniert es auf dem iPhone 16! Kein PRO.
Hab oben noch einen Smiley hinzugefügt .

Dann kannst du sicher auch erklären, wie das funktioniert?
Problem habe ich ja schon beschrieben.

Vielleicht habe ich unbewusst eine Einstellung verändert?

Bei mir rutscht es nach, wenn die unterste Zeile linksbündig ist. Wenn ich das Icon eins nach rechts schiebe, bleibt alles.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich es nicht nutze.

Nein, da das doch eigentlich alle so machen?! Adobe, Autodesk, Maxon... von daher kann ich hier nichts maximal unglücklich sehen? :gruebel:
Am krassesten find ich da die Steuersoftware von Buhl: WISO 2025 ist für die Steuererklärung 2024 :nee:

WIeSO? :??:

PS: ich glaub, dass ist bei allen Steuer Programmen so. Find ich persönlich auch komplett bescheuert.

Am krassesten find ich da die Steuersoftware von Buhl: WISO 2025 ist für die Steuererklärung 2024 :nee:

Bei Steuersoftware finde ich es noch ok.
Das Jahr bezieht sich darauf, wann man die Steuererklärung machen soll.

WIeSO? :??:

PS: ich glaub, dass ist bei allen Steuer Programmen so. Find ich persönlich auch komplett bescheuert.

Nicht alle.
Von der gleichen Firma Buhl gibt es auch die Software „Steuer 2024“ für die Steuererklärung 2024.

Meine Apple Watch 8 wird im August 2 Jahre alt.

Der Batteriezustand ist bei 85%, was ich erstmal für ziemlich enttäuschend finde. Aber gut, das Ding wird täglich einmal nach dem Aufstehen aufgeladen, was mich bisher immer völlig problemlos über den Tag und die Nacht begleitet hat. Auch bei Aktivitäten.

Seit Freitag habe ich aber quasi über Nacht ein massives Akkuproblem. Abends war der Akku plötzlich im roten Bereich. Gestern wieder, daher musste ich gestern Abend nochmal vor dem Schlafen gehen voll laden. Über Nacht geht die Uhr in den Schlafmodus. Trotzdem war heute morgen der Akku wieder so gut wie leer. Also: nach dem Aufstehen wieder voll geladen.

Gegen 16 Uhr war der Akku wieder leer, so dass die Uhr abgeschaltet hat. Sie schafft also (ohne Sport) nicht mal mehr einen Arbeitstag.

Wie gesagt: am Zustand des Akkus kann das doch nicht plötzlich liegen, oder? Habe sowohl Uhr als auch das Handy runter- und neu hochgefahren, aber das scheint nicht zu helfen.

Ich habe weder eine neue Software auf eines der Geräte gespielt, noch (wissentlich) sonstwas verändert.

Jemand eine Idee?

Zurück
Oben Unten