Der Apple-Thread - Alles ĂŒber die Produkte aus Cupertino

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wie ist das eigentlich mit dem Lade Case bei den Ear Pods pro 2?

Gibts da jetzt unterschiedliche wegen Anschluss? Oder hatten die auch vorher schon USB-C? đŸ€”

Gibts da jetzt unterschiedliche wegen Anschluss? Oder hatten die auch vorher schon USB-C? đŸ€”
Du meinst sicher die AirPods Pro 2, oder?

Die habe ich hier mit Lightning-Anschluß. Da gab es jetzt einen Refresh mit USB-C und Lossless-Audio-UnterstĂŒtzung in Verbindung mit dem Vision Pro Headset.

P.S. Da ich die eh fast immer kabellos auflade, ist mir das irgendwie recht Wurscht.

Gibt es eigentlich beim Iphone 14 ein Akku-Thema?
Könnte evtl. fĂŒr ca. 100€ Differenz vom Iphone 13 Pro Max auf das 14 Pro Max umsteigen. Aber die Berichte zur schnell fallenden Akku-KapazitĂ€t sind etwas beunruhigend...

Gibt es eigentlich beim Iphone 14 ein Akku-Thema?
Könnte evtl. fĂŒr ca. 100€ Differenz vom Iphone 13 Pro Max auf das 14 Pro Max umsteigen. Aber die Berichte zur schnell fallenden Akku-KapazitĂ€t sind etwas beunruhigend...
Meine Frau hat das seit nem Jahr. Bislang alles tip top nach wie vor.

Du meinst sicher die AirPods Pro 2, oder?

Die habe ich hier mit Lightning-Anschluß. Da gab es jetzt einen Refresh mit USB-C und Lossless-Audio-UnterstĂŒtzung in Verbindung mit dem Vision Pro Headset.

P.S. Da ich die eh fast immer kabellos auflade, ist mir das irgendwie recht Wurscht.
Ha. 😁 Ja genau.

Ok, dann muss ich mal schauen, dass ich das richtige ordere, wobei ich da bei Amazon auch keine 2 Varianten gesehen habe, deswegen wollte ich mal nachfragen. Hab keine Lust auf 2 Kabel.

Was ist das denn? In iOS 17 hat sich der Standard-Benachrichtigungston der Drittapps geÀndert. Statt dem Dreiklang kommt ein ganz leiser kurzer Ton, vermutlich ist es "Abprall".

Kleinanzeigen und MyDealz ist quasi ĂŒberhaupt nicht zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Meine AirTags waren nicht mehr in der FindMy-App. Die tauchten erst nach einer Weile des Versuches des erneuten HinzufĂŒgens wieder auf.

Bleibe erstmal beim 13 Pro. So richtig relevant sind die Änderungen nicht, außer es stellt sich raus, dass die Kamera wesentlich besser ist. Vielleicht wird’s ja dann das 16 Pro.

Meine AirPods Pro 2 leisten zwar noch sehr gute Dienste, aber gegen mich bessere InEars hÀtte ich nichts einzuwenden.

Ich werde wohl dieses Jahr endlich von meinem betagten 8 Plus (Akku aber bei 85%!) aufs 15 Pro umsteigen.
Ich bin nur noch bei der Farbe unschlĂŒssig: Natur, Blau oder Schwarz?

Ich hab seit ein paar Monatenmein erstes iPhone. Habe das 12 Pro Max innerhalb der Family geschenkt bekommen. Tadelloser Zustand und ich bin wirklich sehr angetan. Hatte seit jeher immer nen Android und fahre auch jetzt noch parallel mit dem Pixel 6a, weil mir da teilweise die Kamera, sowie die Bildbearbeitung besser gefĂ€llt. Bei den Pixels hat man ja mit Google One Abo mehr Funktionen in der internen Fotobearbeitung, als wenn man diese z.B. auf dem iPhone nutzt. Zudem kann man aus der Bearbeitung z.B. direkt in Snapseed springen und dort weiterbearbeiten. Finde ich einfach mega praktisch. Fokus liegt wie man hört bei mir (auch) sehr auf der Fotografie - weswegen ich mich nun auch in der iPhone Foto Academy angemeldet habe. GefĂ€llt mir außerordentlich gut bisher. Einige Tipps kann man auch natĂŒrlich mit dem Pixel verwerten, aber das 12 Pro Max macht schon echt starke Bilder. Gerade der Portraitmodus ist fantastisch. Das weckt nun den Hunger nach mehr und ich ĂŒberlege evtl in BĂ€lde auf ein Pro Max Folgemodell umzusteigen. Welches, das wĂŒrde ich am Endpreis ausmachen. Das 15 wird wohl erstmal zu teuer sein. Das 14 dĂŒrfte aber doch schon bald etwas im Preis fallen, oder? Der Akku des 12ers hat aktuell noch 86% max.

Das 14 Pro Max liegt gerade bei rund 1.020 €, das ist schon ein sehr guter Preis @Gmork

Beim 13 Pro war es so, das der Preis nach Erscheinen des 14ers nicht mehr gefallen, sondern sogar wieder gestiegen ist, weil vielen die Unterschiede zu gering waren und sie lieber den gĂŒnstigen Preis mitgenommen haben. Ich befĂŒrchte das beim 15 Pro ebenfalls, da hier ja sogar die Dynamic Island als Upgradegrund wegfĂ€llt.

Wurde der Bug in der Kamerasoftware des 13 Pro eigentlich mittlerweile gefixt?

Da wurde bei Auswahl von 3x teilweise die Ultra-Wide-Linse genommen und dann digital gezoomt, was dann manchmal schlimmer aussah als "Black Eagle" von DigiDreams.

Bei mir gibt es auf jeden Fall einen Bug beim 3x Zoom. Der tritt nicht immer auf, aber regelmĂ€ĂŸig. Update gerade auf iOS17 und dann schauen wir mal.

Edit: naja, laut Anzeige brauche ich noch 9 Stunden?? Bei meiner Frau ist es, obwohl sie spÀter angefangen hat, gerade schon bei der Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn? In iOS 17 hat sich der Standard-Benachrichtigungston der Drittapps geÀndert. Statt dem Dreiklang kommt ein ganz leiser kurzer Ton, vermutlich ist es "Abprall".

Kleinanzeigen und MyDealz ist quasi ĂŒberhaupt nicht zu hören.
Das ist doch auch der Standardton fĂŒr Nachrichten. Da erklingt bei mir auch nur so ein zaghaftes GerĂ€usch ...

Wie gesagt, ist neu bei iOS 17. Hab’s heute mit einem 16er GerĂ€t und den gleichen Apps verglichen. Reddit ist auch schon voll damit. Hoffe man kann es bald lauter stellen.

Wie gesagt, ist neu bei iOS 17. Hab’s heute mit einem 16er GerĂ€t und den gleichen Apps verglichen. Reddit ist auch schon voll damit. Hoffe man kann es bald lauter stellen.
Vor dem Update war es bei mir ja auch noch korrekt. Als Ton fĂŒr Nachrichten ist immer noch "Chord" eingestellt, der in dem Einstellungen korrekt ist. Abgespielt wird halt was anderes.

Uff hab grad festgestellt das mein schöner SMS ton (aus dem film "Her") nur noch als Klingelton auswÀhlbar ist, aber nicht mehr als Nachrichtenton....
Wenigstens ist ist kavinskys nightcall noch als Klingelton da....

reimport ĂŒber CopyTrans Control Center hat nichts gebracht....

gibt auch nen Reddit thread dazu....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.reddit.com/r/ios/comments/16l8lx2/ios_17_custom_ringtones/

@DaMikstar vl hattest du auch einen Custom Ton, den du genauso genannt hast? Das wÀre dann die ErklÀrung

@DaMikstar vl hattest du auch einen Custom Ton, den du genauso genannt hast? Das wÀre dann die ErklÀrung
Nein, alles Standard.
Wie gesagt, in den Einstellungen ist es der korrekte Ton, wenn eine Nachricht oder auch eine Push-Nachricht einer App reinkommt, wird ein falscher Ton abgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten