Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nachdem es die Tage schon iOS 17.0.2 für die 15er-Serie gab, gab es heute Abend iOS/iPad OS 17.0.2 für alle anderen:
This update fixes an issue that may prevent transferring data directly from another iPhone during setup.
Beim iPad derselbe Fix.

Und macOS Sonora kam auch gestern.

Installation auf meinem 2020er MacBook Pro lief fix und ohne Zwischenfälle und zumindest der Bildschirmschoner, der nahtlos zum Hintergrundbild wird, ist schon mal klasse. Auch, wenn ich sicherlich wieder zu meinem alten Hintergrundbild zurückkehren werde.

Mein Benutzerbild wird im App Store nicht mehr angezeigt. Stattdessen stehen da nur grau hinterlegt meine Initialen… dachte das ist mit der Apple ID verknüpft… und dort ist mein Bild nach wie vor…

Nix wildes - „nervt“ mich aber trotzdem jedes Mal wenn ich da rein schaue… 😄

Jemand ne Lösung?

Mein Benutzerbild wird im App Store nicht mehr angezeigt. Stattdessen stehen da nur grau hinterlegt meine Initialen… dachte das ist mit der Apple ID verknüpft… und dort ist mein Bild nach wie vor…

Nix wildes - „nervt“ mich aber trotzdem jedes Mal wenn ich da rein schaue… 😄

Jemand ne Lösung?
hm kann nur sagen bei wird das jetzt das Bld angezeigt, was ich unter "Kontakte" / "Meine Karte" als Kontaktposter angelegt habe....

Hmm. Ist glaube ich auch tatsächlich so seitdem ich das Poster angelegt hab…

Wobei da kurioserweise auch mein Bild hinterlegt ist. Habs nochmal neu angelegt - leider ohne Erfolg 🤷🏻

Wobei - welches Bild zieht er sich? Das Poster oder das Benutzerbild? Wohl eher das Benutzerbild oder?

also bei mir ist as Posterbild das neue Benutzerbild, was auch im Applestore oder unter Apple ID angezeigt wird.

Verschiedenstes probiert. Kein Bild, anderes Bild. Neu angemeldet. Neues Bild in Apple ID und Poster.

Kontakt (meine Karte) nochmal neu zugewiesen.

Alles nichts geholfen… naja - kein Weltuntergang, aber halt komische

Hat hier jemand die Kauffreigabe innerhalb der Familie aktiv? Ich habe das Problem, dass die Freigabemeldung nur auf meinem iPad erscheint, nicht auf meinem iPhone (gleicher Apple-Account).

Als Lösung steht im Netz, den Namen des iPhone zu ändern und mal einen Softreset zu machen. Das hat manchen schon geholfen, mir aber nicht. Weiß jemand noch etwas?

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für ein USB-A/-C-Kabel für CarPlay mit dem 15 Pro? Laut Internet scheinen nur hochwertigere zu funktionieren. Also nix von AliExpress. Welche sollen das denn dann sein?

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für ein USB-A/-C-Kabel für CarPlay mit dem 15 Pro? Laut Internet scheinen nur hochwertigere zu funktionieren. Also nix von AliExpress. Welche sollen das denn dann sein?

Laut der großen Diskussion im Apple Forum funktioniert das Anker 310.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Das erste ist ein USB-C-auf-Lightning-Kabel. Das zweite hatte ich auch schon gesehen, werde ich mal bestellen, zwei Kabel für 7€ ist ja nix.

Anscheinend muß das Kabel auch Datenübertragung beherrschen, was wohl nicht Standard ist ... Danke, EU! :aah:

Dann brauche ich jetzt nur noch das iPhone. Waren ja die Tage immer zur Abholung im Store verfügbar, ich konnte mich nur nicht wegen Größe (128 oder 256 GB) und Farbe (natur oder blau) entscheiden. Und dann war die Fuhre natürlich wieder weg.

Ich habe festgestellt, dass bei meinem iPhone die Suche von Mail nicht mehr funktioniert.
Was auch immer ich ins Suchfeld eingebe: es kommt die Meldung „keine Ergebnisse gefunden“.

Hat dieses Problem noch jemand? Gibt es Abhilfe?

Ich habe festgestellt, dass bei meinem iPhone die Suche von Mail nicht mehr funktioniert.
Was auch immer ich ins Suchfeld eingebe: es kommt die Meldung „keine Ergebnisse gefunden“.

Hat dieses Problem noch jemand? Gibt es Abhilfe?

Das ist wohl ein Bug der nur auftritt, wenn man in den Maileinstellungen das gruppieren "Konversationen > Nach Konversation" aktiviert hat.

Hm, … also ich habe diese Einstellung nun verändert, aber leider bleibt das Ergebnis das selbe: weiterhin „keine Ergebnisse“.

Hast Du die Mail-App mal über den App Switcher geschlossen?
Hast Du das Telefon dann neu gestartet?

Wann hast Du das Update auf iOS 17 gemacht? Läut die Indexierung vielleicht noch?

Ich habe die von @Assassin genannte Einstellung aktiv und die Mails werden ganz normal gefiltert.

Watch ist eh nix für mich, ich stehe ja auf Schweizer Uhrmacherkunst. Da kauft sich meine Frau wohl eine 9er. Das blaue 15 Pro finde ich schon ganz schick, die Kanten jedoch etwas zu rund, auch wenn ich eh eine Silikonhülle drüberziehen würde. Krasse Neuerungen gibt es eh keine mehr, nur noch Feintuning. Da kann man auch mal 1-2 Jahre aussetzen.

Nachdem mein 13 Pro eh erst 1,5 Jahre alt ist, wird mein iPhone-Kauf dieses Jahr absolut CO2-neutral sein und das Geld in meiner Tasche bleiben. :biggrin:
Funzt nach Neustart jetzt wieder!
Danke euch!

iOS 17.0.3 ist raus.

This update provides important bug fixes, security updates, and addresses an issue that may cause iPhone to run warmer than expected.

For information on the security content of Apple software updates, please visit this website:
Apple security releases
Anscheinend nicht nur für die 15er. Auf meinem 13 Pro kam die Meldung auch.

Zurück
Oben Unten