Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Den Soundtrack braucht man gar nicht.
Die Stimmen kann man auch mit KI extrahieren und entfernen.
Sollte heutzutage kein Problem mehr sein.
die synchro ist schon einige jahre alt. und so einfach war das damals nicht, die ki macht innerhalb von monaten riesen sprünge.Den Soundtrack braucht man gar nicht.
die synchro ist schon einige jahre alt. und so einfach war das damals nicht, die ki macht innerhalb von monaten riesen sprünge.Den Soundtrack braucht man gar nicht.
daher ist michas aussage die richtigere: man hätte sich einfach die soundtrack-cd besorgen sollen, das wäre so einfach gewesen.
"my dear killer", der schon vor langer zeit "retro-gesynct" wurde, zeigt wie es gegangen wäre.
Dann fehlen aber die Umgebungsgeräusche und Soundeffekte.die synchro ist schon einige jahre alt. und so einfach war das damals nicht, die ki macht innerhalb von monaten riesen sprünge.Den Soundtrack braucht man gar nicht.
daher ist michas aussage die richtigere: man hätte sich einfach die soundtrack-cd besorgen sollen, das wäre so einfach gewesen.
"my dear killer", der schon vor langer zeit "retro-gesynct" wurde, zeigt wie es gegangen wäre.
Dann fehlen aber die Umgebungsgeräusche und Soundeffekte.
Und die Soundtrack CD entspricht oft nicht zu 100% der Abmischung oder Bearbeitung im Film.
ich weiß. das lässt sich aber aus anderen passagen aus dem film selbst drum herum basteln.Dann fehlen aber die Umgebungsgeräusche und Soundeffekte.die synchro ist schon einige jahre alt. und so einfach war das damals nicht, die ki macht innerhalb von monaten riesen sprünge.Den Soundtrack braucht man gar nicht.
Und die Soundtrack CD entspricht oft nicht zu 100% der Abmischung oder Bearbeitung im Film.
ich weiß nicht, ob du alte sf-filme aus den 50ern und ostalgica-vö sammelst. aber da ist das zb bei "das monster von tokio" zu 100% genau so. dabei hätte man einfach musiksequenzen aus anderen stellen nehmen können, um die übergänge der musik zu/bei den dialogen glätten können.die synchro ist schon einige jahre alt. und so einfach war das damals nicht, die ki macht innerhalb von monaten riesen sprünge.Den Soundtrack braucht man gar nicht.
Da geht es streckenweise einfach nach dem Motto, Musik abrupt ein und auszuschalten, zwischen gesprochenen Sätzen.
Ging mir ja ganz genauso. Für mich ist die Scheibe in "deutsch" nicht schaubar. Und kritisieren sollte man sowas allemal können. Auch wenn sich das Label ja meistens Mühe gibt.die synchro ist schon einige jahre alt. und so einfach war das damals nicht, die ki macht innerhalb von monaten riesen sprünge.Den Soundtrack braucht man gar nicht.
Die Synchro von My dear Killer wird wohl so 20 Jahre alt sein und so wie es ausschaut hatte man da auch eine Musiksequenz nicht vorliegen.
Da hat man sich aber beholfen unter die Fehlstellen einen anderen Teil des Soundtracs zu legen, sodass es zumindest für den reinen Deutsch Gucker nicht auffällig ist und auch der Atmosphäre des Films nicht schadet.
Sicherlich aus filmhistorischen Gesichtspunkten auch nicht optimal aber durchaus gefällig und akzeptierbar.
Bei Lizard dürfte jedem Zuschauer auffallen, dass damit irgendwas nicht in Ordnung ist. Da geht es streckenweise einfach nach dem Motto, Musik abrupt ein und auszuschalten, zwischen gesprochenen Sätzen. Ganz zu schweigen davon, wie viel Musik im Ganzen fehlt und einfach während Sprache Stille herrscht, gerade bei einem Film, der sich in erster Linie über seine visuellen und akustischen Elemente, bzw. Atmosphäre erzählt. Das geht gar nicht!
Wenn man dann noch einige der unglaublich steifen Sprecher bewertet, die mehr ablesen als spielen, dann kann man der Synchro einfach nichts mehr abgewinnen und der Film ist zumindest in Deutsch vollkommen versaut.
Auch wenn Filmart die Synchro nicht selbst produziert hat müssen sie sich doch den Schuh anziehen, dass es deren Produkt ist und das Produkt die Anforderungen nicht erfüllt. Beim vergeigten Audiokommnentar kann man noch ein Auge zudrücken aber wenn der Filmgenuss zerstört wird ist es halt ein Beinbruch.
Das einzige Glück für Filmart ist, dass der Film nicht so sehr bekannt ist wie zum Beispiel Tenebre. Wäre es bei einem Argento Klassiker passiert würde das Release flächendeckend zerrissen.
Filmart wird hier viel gelobt für seine tollen Veröffentlichungen und wenn man das viele Lob ernst nehmen will, dann muss es auch möglich sein schlechtes Produkt offen zu kritisieren.
"Your Vice is a Locked Room" soll der auch von FilmArt kommen?
Vermutlich hat 84 die Synchro in Auftrag gegeben und da wundert es mich schon das Tenebre und Deep Red gelungen sind.
Vermutlich hat 84 die Synchro in Auftrag gegeben und da wundert es mich schon das Tenebre und Deep Red gelungen sind.
Die beiden Argentos hat halt Gerd Naumann gemacht. Schade, dass man für "Lizard" nicht auch Naumann oder alternativ Bodo Traber genommen hat. Die liefern eigentlich immer gute Arbeit ab.
Ich habe das französische Mediabook von Studiocanal (mit Soundtrack-CD und engl. Ton). So veröffentlicht man so einen Film! Dennoch habe ich mich auch auf eine dt. VÖ wirklich gefreut. Aber, sorry, Synchro, teilweise fehlende Musik machen den ganzen Filmgenuss komplett kaputt. Das ist kein Genuss mehr und ästhetisch meilenweit entfernt vom Original. Und das bei solch einem Film, geradezu ein audio-visuelles Gesamtkunstwerk. Na, gut, dann halt Stiggleggers Thesen zur Seduktion im Film im Kommentar, dachte ich mir. Kaum ein Film, der dafür besser geeignet wäre. Auch Pustkekuchen, da technisch vermurkst. Ich bin wirklich kein Technik-Freak, verlange eigentlich nicht viel: Nur, dass ich mir den Film und Beiwerk mit Genuss anschauen und anhören kann, und zwar möglichst so, wie es die Macher intendiert haben. Eigentlich basics. Auch eine Kontrolle des Endprodukts setze ich eigentlich voraus. Und wenn ich hier noch Kundenbashing statt Einsicht wahrnehmen muss. Einfach mal innehalten und darüber nachdenken, liebe Leute...
O.k., ich mildere es etwas ab, sagen wir, etwas genervt und ausweichend anmutende Rückmeldungen.Ich habe das französische Mediabook von Studiocanal (mit Soundtrack-CD und engl. Ton). So veröffentlicht man so einen Film! Dennoch habe ich mich auch auf eine dt. VÖ wirklich gefreut. Aber, sorry, Synchro, teilweise fehlende Musik machen den ganzen Filmgenuss komplett kaputt. Das ist kein Genuss mehr und ästhetisch meilenweit entfernt vom Original. Und das bei solch einem Film, geradezu ein audio-visuelles Gesamtkunstwerk. Na, gut, dann halt Stiggleggers Thesen zur Seduktion im Film im Kommentar, dachte ich mir. Kaum ein Film, der dafür besser geeignet wäre. Auch Pustkekuchen, da technisch vermurkst. Ich bin wirklich kein Technik-Freak, verlange eigentlich nicht viel: Nur, dass ich mir den Film und Beiwerk mit Genuss anschauen und anhören kann, und zwar möglichst so, wie es die Macher intendiert haben. Eigentlich basics. Auch eine Kontrolle des Endprodukts setze ich eigentlich voraus. Und wenn ich hier noch Kundenbashing statt Einsicht wahrnehmen muss. Einfach mal innehalten und darüber nachdenken, liebe Leute...
Kundenbashing? Habe ich was nicht mitbekommen? Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, der Film ist in Deutsch versaut. Da gibt es auch rein gar nichts schönzureden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen