Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Classic Chiller Collection

Wäre mal interessant zu erfahren, ob man für schnell verkaufte Artikel eine Neuauflage in Betracht zieht und relativ schnell nachreicht. Wäre doch eine gute Möglichkeit bei rasch ausverkauften Erstauflagen. Anolis z.B. macht das ja bei der Reihe Phantastische Klassiker auch so.
Und in der Hammer-Reihe genauso. Sogar parallel.
Da Einiges schon fix & fertig ist, sollten die Kosten einer Folgeauflage sogar niedriger sein, solange die Rechte noch vorhanden sind.
 
Wäre mal interessant zu erfahren, ob man für schnell verkaufte Artikel eine Neuauflage in Betracht zieht und relativ schnell nachreicht. Wäre doch eine gute Möglichkeit bei rasch ausverkauften Erstauflagen. Anolis z.B. macht das ja bei der Reihe Phantastische Klassiker auch so.
Und in der Hammer-Reihe genauso. Sogar parallel.
Da Einiges schon fix & fertig ist, sollten die Kosten einer Folgeauflage sogar niedriger sein, solange die Rechte noch vorhanden sind.
Ja, das müsste auf jeden Fall für Ostalgica von Vorteil, also lukrativ sein. Gerade bei den Titeln, die eine Erstsynchro bekommen haben und daher von den Produktionskosten besonders teuer waren. Da müssten sich Mehreinnahmen durch Folgeauflagen erstmal recht lohnen.
 
Was ist das eigentlich für eine Ausgabe?

Vampire der Nacht.jpg

Saturn.de

Ist das eine Sonderausgabe? Enthält die auch alles von der Classic-Chiller-Ausgabe?
 
Es gibt dort und in diversen Shops nur doch die teure Collector's Box.
Welche designtechnisch nicht wirklich toll ist. Das Artwork besteht nur aus irgendwelchen Halloweenbildchen. Dazu Frontcover nur ein schlecht aufgelöstes jpeg einer halben Fledermaus ohne irgendwelche Angaben...
Und enthalten ist auch nur ein 2 CD Case, welches wohl ziemlich schnell kaputtgehen wird, bei der Halterung. Habe ich so noch nie gesehen, außer bei alten CD-i Games. Und dort (oh Wunder) gehen die Teile kaputt.

Wer nicht wegen der Vinyl kauft greift besser zur normalen Ausgabe.

Außerdem ist hier ein quadratisches Booklet enthalten, welches von der Höhe ähnlich sein sollte, wie aus der Amarayausgabe. Relativ dünn.


Was ist das eigentlich für eine Ausgabe?

Anhang anzeigen 147531
Saturn.de

Ist das eine Sonderausgabe? Enthält die auch alles von der Classic-Chiller-Ausgabe?
 
@pinheadraiser:
Okay, danke. Ich habe soeben die normale Ausgabe bei jpc bestellt (in der Hoffnung, daß er noch lieferbar ist).

Generell sind die Filme aus der Classic-Chiller-Reihe durchaus begehrt, wenn man sich ansieht, daß einige Titel schon nicht mehr lieferbar sind. Der Werwolf von London z.B. erschien erst im Mai und ist schon OoP; Draculas Tochter und Der Mann von Planet X sind auch schon weg, obwohl auch erst dieses Jahr veröffentlicht.
 
Echt merkwürdig dass gerade die schon lange erhältlichen Titel noch verfügbar sind.
 
Kann sein, daß die Fans erst im Laufe der Zeit auf den Geschmack kamen. Insel der verlorenen Seelen war doch eine ganze Weile erhältlich, bestimmt weit über ein Jahr; aber inzwischen sollte man wirklich mit dem Bestellen nicht lange zögern, wenn man etwas haben will.
 
Ärgerlich dass ich bei Draculas Tochter gezögert habe, da ich noch auf eine Dracula Box gehofft habe. Wird aber bestimmt irgendwann mal noch kommen.
Hab mir jetzt mal doch noch Insel der verlorenen Seelen geordert, obwohl ich bereits seit Ewigkeiten die UK Blu-ray habe und die mir wenn ich ehrlich bin auch absolut ausreicht.
Preis für die CCC scheint ja aber doch recht hartnäckig bei 35€ zu bleiben.:zwinker2:
 
hab mal vor ein paar wochen den fred von vorne begonnen. da äußerte sich nostalgieboss (wohl von ostalgica) zu beginn der serie, das die verkäufe schon etwas mehr sein sollten, soll die serie ein erfolg werden und weitergehen. freue mich, das dies nun mittlerweile wohl so ist. bei den letzten ausgaben belegten die chiller-titel immer die obersten plätze in den vorbesteller-charts der ofdb!
und jetzt sind schon 3 titel mehr oder weniger ausverkauft. ich denke wir werden noch mit einigen titel beglückt, einige mummy-filme sind ja wohl schon fix. :smiley::???:
 
bei amazon ist "draculas tochter" für 49€ noch zu haben. bei jpc gibt es auch noch "vampire der nacht" für 36€ zu kaufen.
 
Es gab bisher von keiner Classic Chiller Box Nachauflagen und wird es auch in Zukunft nicht geben. Ebenso war und ist es nicht geplant die Titel später in günstigeren Verpackungen erneut auszuwerten. Wenn dann nur in extremsten Ausnahmefällen. Nächstes Jahr kommen eventuell noch einige wenige Mediabooks, aber nur in minimalster Kleinauflage, wenn überhaupt. Käufer der CCC sollen sich darauf verlassen können, das sie ein exklusives Produkt erwerben. Das ist meine Philosophie, unabhängig von wirtschaftlichen Zwängen.
 
Ist das bei "Vampire der Nacht" auch eine Synchro von Bodo Traber?
 
Weiß eigentlich jemand mit welchen Titeln und wann es mit neuen Veröffentlichungen weitergeht?
 
Weiß eigentlich jemand mit welchen Titeln und wann es mit neuen Veröffentlichungen weitergeht?
nein, auch bei facebook gibt es noch keine news. aber das jahr ist ja auch noch blutjung, die letzte vö kam ja erst vor kurzem im dez. raus.
 
Es gab bisher von keiner Classic Chiller Box Nachauflagen und wird es auch in Zukunft nicht geben. Ebenso war und ist es nicht geplant die Titel später in günstigeren Verpackungen erneut auszuwerten. Wenn dann nur in extremsten Ausnahmefällen. Nächstes Jahr kommen eventuell noch einige wenige Mediabooks, aber nur in minimalster Kleinauflage, wenn überhaupt. Käufer der CCC sollen sich darauf verlassen können, das sie ein exklusives Produkt erwerben. Das ist meine Philosophie, unabhängig von wirtschaftlichen Zwängen.
:zwinker2:

Nicht falsch verstehen, von mir aus könnt ihr gerne alle Titel der Reihe in Keep Cases auswerten, aber witzig ist es schon.
 
Es gab bisher von keiner Classic Chiller Box Nachauflagen und wird es auch in Zukunft nicht geben. Ebenso war und ist es nicht geplant die Titel später in günstigeren Verpackungen erneut auszuwerten. Wenn dann nur in extremsten Ausnahmefällen. Nächstes Jahr kommen eventuell noch einige wenige Mediabooks, aber nur in minimalster Kleinauflage, wenn überhaupt. Käufer der CCC sollen sich darauf verlassen können, das sie ein exklusives Produkt erwerben. Das ist meine Philosophie, unabhängig von wirtschaftlichen Zwängen.
:zwinker2:

Nicht falsch verstehen, von mir aus könnt ihr gerne alle Titel der Reihe in Keep Cases auswerten, aber witzig ist es schon.
scheint wohl einer der "extremsten" ausnahmefälle zu sein.
 
Werden wir sehen.
Jedenfalls sind in der heutigen Zeit nochmal 500 Stück schon eine Hausnummer, finde ich.
 
Der Druck war nun doch zu groß. Die Nachfrage nach dem Titel lässt einfach nicht nach und der Vertrieb will mehr. Da es einer der wenigen Titel ist, von denen bei der Erstproduktion auch Spindelware gefertigt wurde, bot es sich an. Allerdings in einfachster Ausführung ohne DVD, ohne Hörspiel-CD und ohne Booklet.
Es wird noch eine kleine 100er Ausgabe als DigiPack mit DVD und Booklet geben und dann ist Schluß.
 
Zurück
Oben