Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Classic Chiller Collection

Demnach handelt es sich wieder um die miese Synchro? :-/
Keine Ahnung. Ich habe die Historie an zahlreichen Veröffentlichungen nicht weiter verfolgt. Ist auch nur eine Vermutung aufgrund des Inhalts beider Ausgaben.
 
Mir ist so, als ob es eine damalige Kinosynchro gab
 
Mir ist so, als ob es eine damalige Kinosynchro gab
Dann ist die Frage, ob die noch greifbar ist, nach nahezu sechzig Jahren. Da der immer wieder auch mal im TV lief, ist die heute Bekannte vielleicht eine neuere fürs TV.
 
Es gibt wahrscheinlich die beiden Ostalgica Tonspuren.

ofdb Zwei deutsche Tonspuren: Die deutsche Tonspur ist zusätzlich noch einmal als "Retro-Mix" enthalten. Hier wurden die Dialoge mit einem Filter so bearbeitet, dass sie wie eine alte Tonspur klingen.

Die deutsche Erstsynchronisation von 2008 (Savoy / Sunfilm) ist nicht enthalten!
 
Hä, den gibts doch schon längst im unfangreichen 3-Disc Mediabook von Ostalgica.
Und außerdem hat den just heute Hansesound fürs 4. Quartal angekündigt.


Ich wäre schon zufrieden wenn die Ostalgica sinngemäße Untertitel zur englischen Tonspur hätte aber leider sind das Dubtitles.
 
Das ist doch bestimmt eine Wiederveröffentlichung der Blu-Ray aus dem Mediabook von vor 6 Jahren, wenn man sich die Extras so anschaut!?
Mir wäre was neues in der Reihe lieber gewesen.
 
Wenn man die Daten zu Tonspuren und Ausstattung vergleicht, wird die Disc wohl identisch sein zur ersten Disc aus dem überteuerten Mediabook. Dort war nur die Neusynchro von Ostalgica enthalten, bei der italienischen Fassung war zudem die zusätzliche Szene weiterhin nur untertitelt.

Ich persönlich finde die Synchro trockener und liebloser als die erste Synchro von 2008, die auf der DVD von Savoy/Sunfilm drauf war und die ich durchaus okay fand. Schade, dass es diese nach wie vor nicht auf einer gescheiten BD gibt.
 
Wenn man die Daten zu Tonspuren und Ausstattung vergleicht, wird die Disc wohl identisch sein zur ersten Disc aus dem überteuerten Mediabook. Dort war nur die Neusynchro von Ostalgica enthalten, bei der italienischen Fassung war zudem die zusätzliche Szene weiterhin nur untertitelt.

Ich persönlich finde die Synchro trockener und liebloser als die erste Synchro von 2008, die auf der DVD von Savoy/Sunfilm drauf war und die ich durchaus okay fand. Schade, dass es diese nach wie vor nicht auf einer gescheiten BD gibt.
Es gibt auch eine Blu von Savoy - allerdings von 2011:
 
Wenn man die Daten zu Tonspuren und Ausstattung vergleicht, wird die Disc wohl identisch sein zur ersten Disc aus dem überteuerten Mediabook. Dort war nur die Neusynchro von Ostalgica enthalten, bei der italienischen Fassung war zudem die zusätzliche Szene weiterhin nur untertitelt.

Ich persönlich finde die Synchro trockener und liebloser als die erste Synchro von 2008, die auf der DVD von Savoy/Sunfilm drauf war und die ich durchaus okay fand. Schade, dass es diese nach wie vor nicht auf einer gescheiten BD gibt.
Es gibt auch eine Blu von Savoy - allerdings von 2011:
Die Betonung lag auf gescheite BD.
 
Dann bin ich mal gespannt welche Synchro auf der Hanse Veröffentlichung ist.
 
Wurde die neue Synchro nicht von Ostalgica in Auftrag gegeben? Wenn ja, glaub ich kaum, dass sie jene an einen Mitbewerber abgeben. Und vor allem nicht bei fast gleichzeitiger Veröffentlichung.
Ich würde da eh abwarten, ob der Film am Ende wirklich von beiden kommt. :zwinker:
 
Oha, hatte gar nicht mitbekommen, dass damals noch eine Synchro erstellt wurde. Habe noch die DVD von Savoy und die Synchro gar nicht sooo schlecht in Erinnerung.
 
Oha, hatte gar nicht mitbekommen, dass damals noch eine Synchro erstellt wurde. Habe noch die DVD von Savoy und die Synchro gar nicht sooo schlecht in Erinnerung.
ich auch nicht. die ostalgica-synchro kenne ich noch nicht, da ich das mb nicht gekauft habe. vielleicht schlage ich ja jetzt zu, da nun wohl alle stellen synchronisiert wurden (langfassung).
 
Zurück
Oben