Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Classic Chiller Collection

ich bin jetzt echt zwiegesaplten welche bd ich denn nun kaufen soll, hansesound oder ostalgica.
Ich schau erst mal in die Savoy DVD, die hier noch liegt. Ich vergleiche dann noch die Ausstattung und dann schau ich weiter. Kleine Testmatrix. Hilft mir Perfektionisten beim Abwägen. Qual der Wahl. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider nie so wirklich richtig gut angekommen, wenn eine separate CD dabei war (wenn man den Aufwand bedenkt) Bei Briefe eines toten Mannes war es vorerst das letzte Mal. Separate Soundtracks oder Hörspiele kommen dann mit auf die Hauptscheiben. Das ist aber auch nicht unabänderbar.
Zu den CDs: Ich kann die Enttäuschung verstehen. Aber unser imperator hat schon recht: Ohne "Medienbruch", Ist die Schwelle reinzuhören niedriger und es werden sogar noch etwas Kosten und Aufwand bei euch gespart. Win-Win?
Und meine persönliche Erfahrung:
Ich habe leider auch nicht die Zeit das alles zu hören, zu sehen. Und nicht jeder kann sich für Soundtracks oder Hörspiele begeistern. Deshalb wurde es bei mir die schmale Ausgabe von "Briefe eines Toten". Und mein Stapel an noch folierten Ausgaben wächst.. Heutzutage muss man gerade solche Ausgaben mit kleinen Auflagen bei Interesse recht zügig kaufen, egal ob man gerade Zeit hat anzusehen. Ist der Titel erst vergriffen, kommt sonst oft genug die Strafe.
 
ich bin jetzt echt zwiegesaplten welche bd ich denn nun kaufen soll, hansesound oder ostalgica. :gruebel:
Bei der Hansesound-Vö. wird es meiner Meinung nach zwei kritische Punkte geben:
a.) Übernehmen sie das eingekaufte Bildmaster 1:1 oder schicken sie es wieder durch den DNR-Filterwolf?
b.) Achten sie darauf, die Tonhöhe korrekt anzupassen? Die Savoy-Synchro wurde immerhin auf 25fps für die DVD angefertigt.

Wenn Bild und Tonhöhe stimmen, würde ich persönlich(!) der Hansesound den Vorzug geben, denn was die Synchro angeht, stimme ich @Schwox zu. Die Savoy-Synchro hatte zwar auch wieder Freddy Hohmann in einer Nebenrolle, ist aber ansonsten wirklich okay und vor allem der Sprecher für Price macht seine Sache gut. Die Ostalgica-Synchro finde ich - wie weiter oben schon geschrieben - hingegen ziemlich furchtbar.
 
Ich bin Legende habe ich nun gerne vorbestellt, da ich bisherige (brauchbare) VÖs verpasst habe. Da ich den Film noch nicht kenne und ich den sowieso auf englisch gucken werde, ist mir die Synchro zum Glück völlig egal. Freue mich schon sehr auf den Streifen.
 
Hatte mir kürzlich das Digipak geholt und bin etwas verärgert, dass es noch in der CCC erscheint. Und die sammel ich eigentlich auch…. Tztztz
 
Das DigiPak wieder verkaufen ist keine Option?
Ich meine, das Ding ist auf 196 Stück limitiert gewesen. Das sucht bestimmt jemand und dürfte dir dann einen Großteil der CCC finanzieren.
 
Da ich den Film noch nicht kenne
Ich hatte diese Tage die Savoy im Player. Ich finde ihn gelungen. Kann für mich durchaus mit dem „Omega man“ mithalten.
Sogar die Colorierung ist erträglich. Hatte ganz vergessen, daß ich damals die Farbfassung erwischt hatte.
 
DigiPak wieder verkaufen
In Folge der Ankündigung hab ich etwas gesucht. Irgend jemand hat neulich 90€ dafür aufgerufen. Klar, ob jemand die zahlt, ist die Frage.
Never.
Ein Drittanbieter auf Amazon bietet es momentan für 35€ an.
Ich würde sagen, max. 30€. Und das auch nur noch jetzt, solange die CCC und (vielleicht) die Hansesound noch nicht draußen sind bzw. sich die neuen VÖs rumgesprochen haben. Digis sind jetzt nicht so gefragt und Teil einer Reihe ist es auch nicht.
 
Ich habe es auch nie geschafft, als ich noch verkauft habe:
Manche haben das Glück. Der Verkäufer hat grad noch ein Ex am laufen..
 
Knapp 70€. :aeh:
Das wurde wohl vor der Ankündigung der neuen Version verkauft. Jetzt wird das Ding keiner mehr kaufen.
 
Jetzt wird das Ding keiner mehr kaufen.
Der Verkäufer war letzte Woche (als ich mir einem Überblick verschafft habe) noch bei 89,95€ +VK. Für die aktuell noch Laufende. Jetzt 20€ niedriger. Interessiert mich auch nicht weiter, ich schau nur noch nach derlei Blüten, um als Käufer (des Films) über Optionen informiert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider nie so wirklich richtig gut angekommen, wenn eine separate CD dabei war (wenn man den Aufwand bedenkt) Bei Briefe eines toten Mannes war es vorerst das letzte Mal. Separate Soundtracks oder Hörspiele kommen dann mit auf die Hauptscheiben. Das ist aber auch nicht unabänderbar.
Also ich habe da nochmal drüber nachgedacht und bin doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich es doch wesentlich schöner finden würde, wenn der Soundtrack dabei wäre :zwinker2:
Lieber @nostalgieboss : Bitte nochmal überdenken.

Es geht hier um eine Vincent Price Veröffentlichung.
VINCENT PRICE!!!
 
Ist recht still geworden hier, vielleicht kannst du mal eine Wasserstandsmeldung machen, was dieses Jahr noch von euch geplant ist.
 
Weiß jemand ob bei der Bluray von Draculas, Tochter die Tonhöhe stimmt?
 
Kannst du mir die Frage der Tonhöhe beantworten? ☺️
 
Zurück
Oben