• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 577
  • Aufrufe Aufrufe 33.665
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,50 Stern(e) 50 Erwartungen 49% mcr

Kinofilm: The Dark Knight - Uwe Boll! Armie Hammer! [Kino]

  • Werde ich mir anschauen

    Stimmen: 16 40,0%
  • Gesehen, für gut befunden

    Stimmen: 2 5,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

    Stimmen: 2 5,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

    Stimmen: 3 7,5%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 17 42,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

f61ff4b6bb4e973c6ead83741ebb3412.gif


BOMB HAS BEEN PLANTED ...

... bin auch schon wieder weg :biggrin:
 
„mit einem Menschen hat Elon Musk nicht mehr viel zu tun. :kaffee:

Ok
Wenn du denkst dass er weiß, wie dein Leben oder das von 99,9999999% der Menschen aussieht, sich anfühlt, noch irgendeine Basis der Empathie zur Lebensrealität der im prozentualen Vergleich endlosen Mehrheit besteht, dann kann ich dir wohl nicht helfen. Er hat mit uns einfach nichts mehr gemein, aber da ist er auch nicht alleine, keine Sorge, die Fäden ziehen noch ein paar mehr.
Die Realisierung dass solche, ich sag's jetzt mal dir zu Liebe, Menschen nicht gut für uns sind und nichts mit uns gemeinsam haben muss man selbst treffen. Mit so viel Vermögen kommt zu viel Macht und solch ein radikaler Individualismus zerstört früher oder später unsere Spezies da wir nur als Gemeinschaft funktionieren, die zusammenarbeiten muss, für das Wohl aller und nicht das Wohl derer über uns, wodurch wir kollektiv von gefühlt 100, seufz, Menschen, ausgewrungen werden wie ein nasses Handtuch mit 0,1ml Restfeuchte. Marie Antoinettes Kopf rollte für weniger.
Der Begriff Technofaschist war da hervorragend gewählt. Alternativ auch Space-King oder Digital Overlord, wenn alles andere, im Gegensatz zu dem Boll-Werk (haha), welches unbedingt Verteidigung benötigt, zu reißerisch (bestreite ich nicht) war.

Dass Uwe Boll dann genau an dieser Adresse für seinen libertär-reaktionären Quatsch bettelt passt ja nur allzu gut.

Guten Abend!
Was für eine gequirlte Scheiße
 

Es fängt schon an.

Gruss,

Der Baske
 

Es fängt schon an.

Gruss,

Der Baske
Und was genau hat das nun mit dem neuen Bollwerk zu tun?
 
So, und können wir bitte jetzt wieder

1. Zum Film zurück kommen.

und

2. Gerne über den Film und seine Aussage reden wenn man ihn gesehen hat.


Für weitere politische Diskussionen und die Persona Boll schlage ich vor einen Thread im Off-Topic Bereich aufzumachen. Danke euch im Voraus.
 
Ich habe hier in diesem Thread überhaupt erst von diesem Film gehört. Woanders bisher nichts darüber mitgekriegt. TV, Nachrichten, Social Media Presse - nichts.
Wegen der Ähnlichkeit von Hammer hatte ich Filmposter/Promobilder gegoogelt. Werbung für den Film wurde mir danach keine eingespielt.

Uwe Boll ist mir natürlich ein Begriff - Filme von ihm besitze ich keine auf Disk; Bloodrayne und Alone in the Dark mal gesehen, hauptsächlich wegen der Besetzung. Lief "Postal" schon bei SchleFaz? Dann habe ich den evtl. aufgezeichnet.
Es macht jetzt tatsächlich stark den Eindruck, als ob das Thema hier sehr aufgeblasen wird. Uwe Boll gefällt das natürlich!
cc3f1f9decf6f76ab48f1ee8e2142ac8.gif
 
"A genuinely unfinished feature that’s solely out to antagonize with its intense idiocy."

"It’s a big, dumb, clueless movie, and Boll wants it to be a dangerous one. Once again, he fails to understand his creative limitations."


 
Erwähnenswert finde ich übrigens, dass Bolls Vigilant genauso dumm ist wie die Typen, die den Film hochjubeln. Er agiert generell ohne Handschuhe, fasst Türklinken und Lenkräder an. Einen Selbstmord im Auto inszeniert er, indem er das Opfer auf dem Beifahrersitz lässt. Er wendet sich zwar verpixelt, aber in feinstem amerikanischem Englisch an die Kroaten. Oder bin ich der Dumme und verstehe einfach Bolls Genialität nicht?
 
Erwähnenswert finde ich übrigens, dass Bolls Vigilant genauso dumm ist wie die Typen, die den Film hochjubeln. Er agiert generell ohne Handschuhe, fasst Türklinken und Lenkräder an. Einen Selbstmord im Auto inszeniert er, indem er das Opfer auf dem Beifahrersitz lässt. Er wendet sich zwar verpixelt, aber in feinstem amerikanischem Englisch an die Kroaten. Oder bin ich der Dumme und verstehe einfach Bolls Genialität nicht?
Letzteres natürlich! :teach:
 
der sich die ganze Zeit also aufführt wie ein rechtschaffener Bürger, aber im Grunde selbst nur krimineller Migrant ist. Das fand ich ehrlich gesagt doch einigermaßen interessant, um nicht zu sagen reizvoll, da der Film, anders als es im Selbstjustiz-Sujet handelüblich ist, nicht auf den großen Identifikationsmoment abzielt.
Ach sieh an, also viel Aufregung hier um nichts. :daumenhoch:

Ob Boll das gemerkt hat?

Das hat Boll bestimmt nicht bemerkt

In der Regel wird man das sowieso nicht erfahren.

Doch, das hat er gemerkt und das hat man bereits erfahren, wenn man seine wöchentlicheb Vlogs schaut. Über den Film spricht er schon seit nem halben Jahr oder länger regelmäßig und er hat definitiv gesagt, dass der Protagonist kein Held ist und auch nicht sein soll. Genau aus diesen genannten Punkten. Das genaue Video kann ich natürlich jetzt schlecht verlinken bei mindestens zwei 20 bis 40 Minuten Videos pro Woche plus aktuell haufenweise Interviews. Also muss ich leider sagen Quelle "Vertrau mir Bruder ".

Wo wart ihr eigentlich alle bei seinem vorherigen Film "RUN"? Da sind die bösen Migranten eher die Sympathieträger dea Films.
 
Run schaue ich die Tage. Hab ich mir schon besorgt (natürlich gegen eine Paypal-Spende von 7-10 Euro, das ist klar!).
 
So ich schmeiß hier noch schnell meine Gedanken zum Film hin bevor ich morgen wahrscheinlich wieder alles vergessen habe.

- Unglaublich oberflächlich (Film kommt über Stammtischniveau nicht hinaus)
- Null Atmosphäre (nettes kroatisches Städtchen in welchem alle englisch sprechen? What?)
- Billigstes CGI (das ganze schaut aus wie ne über-budgetierte Tatort Folge + die Autoexplosion/überschlag ist das lächerlichste was ich seit langem gesehen habe)
- unerotischste Sex-Szene seit THE ROOM
- zieht sich wie Gummi (Editor musste hart Arbeiten um diesen Schund auf 85 Minuten zu bringen, dafür gibts ne 7 minütige Polizeikonvoi-Fahrt durch die halbe Stadt)
- das achso kontroverse Ende wirkt wie der Rest des Films einfach dahingerotzt

Fazit: Müll. Für 2 Wochen ist Boll flavor of the Month danach schießt sich der gleich Block eh auf Nolan ein der "nicht weiße" ins antike Griechenland schickt ... in diesem Sinne.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=kTs_Q4hEqmA
 
So ich schmeiß hier noch schnell meine Gedanken zum Film hin bevor ich morgen wahrscheinlich wieder alles vergessen habe.

- Unglaublich oberflächlich (Film kommt über Stammtischniveau nicht hinaus)
- Null Atmosphäre (nettes kroatisches Städtchen in welchem alle englisch sprechen? What?)
- Billigstes CGI (das ganze schaut aus wie ne über-budgetierte Tatort Folge + die Autoexplosion/überschlag ist das lächerlichste was ich seit langem gesehen habe)
- unerotischste Sex-Szene seit THE ROOM
- zieht sich wie Gummi (Editor musste hart Arbeiten um diesen Schund auf 85 Minuten zu bringen, dafür gibts ne 7 minütige Polizeikonvoi-Fahrt durch die halbe Stadt)
- das achso kontroverse Ende wirkt wie der Rest des Films einfach dahingerotzt

Fazit: Müll. Für 2 Wochen ist Boll flavor of the Month danach schießt sich der gleich Block eh auf Nolan ein der "nicht weiße" ins antike Griechenland schickt ... in diesem Sinne.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=kTs_Q4hEqmA

Viel Liebe für Dead Kennedys. Habe das Shirt und trage es gerne. :liebe:

IMG_6004.webp
 
Warum wurde eigentlich mein Beitrag gelöscht, in dem ich erwähnt habe, dass die hier im Thread benannte inhaltliche Ambivalenz des Films durchaus von Boll so geplant und bewusst inszeniert wurde, auch wenn ihm das hier natürlich abgesprochen wird? Das war ja durchaus auf den Film bezogen oder nicht? :??:
 
Warum wurde eigentlich mein Beitrag gelöscht, in dem ich erwähnt habe, dass die hier im Thread benannte inhaltliche Ambivalenz des Films durchaus von Boll so geplant und bewusst inszeniert wurde, auch wenn ihm das hier natürlich abgesprochen wird? Das war ja durchaus auf den Film bezogen oder nicht? :??:
Geht auf mich, hatte deinen Beitrag falsch gelesen, die Beiträge sind wieder da. Sorry.
 
Verboten :14:

Nur weil ein Film keine FSK-Freigabe bekommen hat, ist der noch lange nicht verboten.
Was für einen Schwachsinn diese Szene da abliefert.

Ich bleib dabei (bezogen auf das Video hier, werde da zitiert), reines Marketing von Boll.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/5fQ4x7AdAGs?is=di1CFABNOcCEEfk3

Der Slaine gehört übrigens zu keiner Szene (Filmfan).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film soll also Zivilcourage erwecken. Ahja! Besorgniserregend, wer das Zivilcourage nennt. Gut dass der mündige Zuschauer so viel mitdenkt. Diese Fabelgestalt.

IMG_6005.webp
 
Zurück
Oben Unten