- Hier seit
- 17.2.2019
- Reaktionen
- 3.371
Völlig dummes Zeug..... Filme sind aus vollkommen unterschiedlichen Faktoren erfolgreich oder nicht. Eine Kausalität zwischen Einspielergebniss uns Qualität ist natürlich nicht vorhanden. Weder schließt sich das aus, noch bedingt es sich. Thema abgeschlossen.... Die Argumentationskette von ihm ist doch sowieso absolut inkonsequent, zum einen lobt er Avatar über den Klee und meint, dass das Einspielergebniss ein Beweis für die Qualität. Auf der anderen Seite haut er auf die Marvel Filme ein, bezeichnet sie als qualitativ minderwertig, obwohl die Millarden in die Kassen spülten und Endgame auf Augenhöhe um den Titel boxt.
@Nothingface
Sicherlich sind die Avatar Filme technisch State of the Art, auch vollkommen entkoppelt ob man den präsentierten Bildern nun zugeneigt ist oder nicht. Das ist durchaus ein objektiv messbares Element in der Filmproduktion. Außerdem ist "real" auch absolut keine Messlatte oder überhaupt das Ziel einer gelungene Visualisierung. Im Gegenteil Film spiegelt nie Realität wieder, sondern liefert immer nur eine Interpretation. Und was wir im Medium Film als real betrachten, hat ganz viel mit unserer filmischen Sozialisierung zu tun und ist hochgradig subjektiv.
Hast du den Film nun eigentlich gesehen? Wenn ja, bring dich doch gerne kritisch, aber produktiv mit in die Diskussion ein. Wenn nein, dann aber auch gerne mit den stänkern aufhöhren. Das nervt nämlich genauso, wie diese lächerliche Obsession von den Typen. Bisher wurden nämlich sämtliche Ansätze einer vernünftigen Konversation zunichte gemacht. Nicht das mich das in diesem Forum sonderlich überraschen würde, auf'm Zeiger geht's mir trotzdem.
Endgame hat MIR nicht gefallen und ist auch ein schlechtes Beispiel, da er das Finale eines über 20 Filme umfassendes, weltweites Comic-Franchise darstellt, noch dazu mit Einnehmen aus einer 3D-Vermarktung, deren Wandlung unterster Bodensatz war. Zieh den 3D-Aufschlag ab und er liegt noch hinter Titanic.
Avatar 1 war ein Original, from the scratch, ohne Vorlagen, Comics oder Bücher.
Solch einen Erfolg wird es NIE mehr geben und da immer noch zu behaupten, es wäre ein schlechter Film, lässt einfach nur müde lächeln.
Trotzdem ist ein Film der solche Summen einspielt natürlich ein guter Film und es gibt auch Filme die sehr gut sind aber wesentlich weniger einspielen, aber trotzdem bleiben die Avatar-Filme gute Filme. Das ändern auch die Hater nicht :)
Immerhin ist Cameron der einzige Regisseur, der es je geschafft hat, 4 Filme IN A ROW über die Milliardengrenze zu heben und beim 3. sind die 2 Milliarden noch nicht mal ausgeschlossen.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=HIC22gQfh6E
Stimmt, Avatar ist vor allem für seine Originalität bekannt.
Jedenfalls haben die sich über die Gegebenheiten auf Pandora und die dadurch existierende Fauna und Flora eine Menge Gedanken gemacht. Und eine Sprache mit Vokabular und Grammatik erschaffen.
Dieses Worldbuilding finde ich schon bemerkenswert 🔥👍