Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

AUGEN OHNE GESICHT (2-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 49) ab dem 24.09.2021

Also besseres Tonmaterial von der 2. Synchro...
Das ist schon mal sehr gut.
Wie aber schaut es mit der Kinosynchro aus ?
Diese klang auf der CONCORDE-DVD alles andere als berauschend...
Das steht glaub ich in der Ankündigung, das die original Kinosynchro auch vorliegt. Und bei Wicked Vision wissen wir ja, daß sie immer ein rundum-sorglos-Paket schnüren. Gut Ding will Weile haben. Warten wir es ab. :44:
 
Das die Kinosynchro vorliegt ist mir bekannt.
Seit gestern ist bekannt, das wir die Zeitsynchro in einer noch besseren Qualität bekommen werden.
Mich würde nur interessieren, ob man auch im Fall der Erstsynchro eine bessere Tonspur aufgetrieben hat oder nicht.
 
Mich würde nur interessieren, ob man auch im Fall der Erstsynchro eine bessere Tonspur aufgetrieben hat oder nicht.
Überall ist nur von der besseren Qualität der „NDR-Synchro“ die Rede. Ich habe auch keine Infos gefunden, die ich der „Erstsynchro“ (Kino?) und einer Verbesserung zuordnen könnte.
 
:zwinkern:Mich würde nur interessieren, ob man auch im Fall der Erstsynchro eine bessere Tonspur aufgetrieben hat oder nicht.
Überall ist nur von der besseren Qualität der „NDR-Synchro“ die Rede. Ich habe auch keine Infos gefunden, die ich der „Erstsynchro“ (Kino?) und einer Verbesserung zuordnen könnte.
Toxie schreibt ja, daß sie die Erstsyncro von Arte bekommen. Die haben bestimmt die bessere Syncro, als die CONCORDE damals hatte. Denk ich Mal. :zwinkern:
Ich hatte damals die HB von Eyecatcher. Sie enthält auch die NDR Synchro. Die CONCORDE hatte ich auch, wegen neuem BM. Aber der Ton war schlecht, daß stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxie schreibt ja, daß sie die Erstsyncro von Arte bekommen. Die haben bestimmt die bessere Syncro, als die CONCORDE damals hatte. Denk ich Mal. :zwinkern:
Möglich. Aber auch arte kocht nur mit Wasser. Die Verschiebung kommt nur durch das „NDR-update“ zustande.
Vielleicht geht ja toxie später noch mal auf die Kino-Synchro ein..
 
Unsere Fassung ist uncut und wir haben
von Arte die nachsynchronisierten Szenen bekommen.
Da handelt es sich um die von ARTE nachsynchronisierten Szenen für die OP-Sequenz
Hat also nichts mit der Erstsynchro zu tun.
Sie enthält die ungekürzte Fassung des Films mit beiden deutschen Synchronfassungen. Das hat Toxie geschrieben, bevor klar war, daß sie noch die NDR Synchro bekommen. Also müssten es 3 deutsche Synchronfassungen geben. Arte, NDR und ?
 
:zwinkern:Mich würde nur interessieren, ob man auch im Fall der Erstsynchro eine bessere Tonspur aufgetrieben hat oder nicht.
Überall ist nur von der besseren Qualität der „NDR-Synchro“ die Rede. Ich habe auch keine Infos gefunden, die ich der „Erstsynchro“ (Kino?) und einer Verbesserung zuordnen könnte.
Toxie schreibt ja, daß sie die Erstsyncro von Arte bekommen. Die haben bestimmt die bessere Syncro, als die CONCORDE damals hatte. Denk ich Mal. :zwinkern:
Ich hatte damals die HB von Eyecatcher. Sie enthält auch die NDR Synchro. Die CONCORDE hatte ich auch, wegen neuem BM. Aber der Ton war schlecht, daß stimmt.
Nein, Arte hat unsere Version der deutschen Kinofassung bekommen! Wir haben nur von Arte Nachsynchronisierte Stellen bekommen.

Und das gute: Arte hat unsere Ton-Fassung akzeptiert. ;) Mehr dazu, demnächst. Man muss ja die Spannung aufrecht halten. ;)
 
Die Spannung aufrecht erhalten heißt:
Ich bin jetzt genauso schlau wie vorher
 
Unsere Fassung ist uncut und wir haben
von Arte die nachsynchronisierten Szenen bekommen.
Da handelt es sich um die von ARTE nachsynchronisierten Szenen für die OP-Sequenz
Hat also nichts mit der Erstsynchro zu tun.
Sie enthält die ungekürzte Fassung des Films mit beiden deutschen Synchronfassungen. Das hat Toxie geschrieben, bevor klar war, daß sie noch die NDR Synchro bekommen. Also müssten es 3 deutsche Synchronfassungen geben. Arte, NDR und ?
?

Liest hier jemand unsere Ankündigungen?

Es gibt 2(!!!) Synchronfassungen. Kino und NDR. Arte hat nur ein paar Stellen in der Kinofassung nachsynchronisieren lassen (haben aber die Hundeszene vergessen).

Wir haben jetzt nur geschrieben, dass uns IM LETZTEN MOMENT noch eine bessere Qualität der NDR-Fassung unter gekommen ist. Niemand weiß, welche Quelle wir zuvor hatten. Und wer den Film auf Amazon und bei Arte gesehen hat, kennt ungefähr unseren Kinoton, der aber für die BD nochmal an ein paar Stellen angepasst wurde, damit er durchweg auf Deutsch ist.
 
Es gibt 2(!!!) Synchronfassungen. Kino und NDR.
Das ist mir bekannt.
Habe den Film auf ARTE und AMAZON nicht gesehen:
Daher weiß ich auch nicht, wie sich die Tonspur dort angehört hat.
Wie auch immer:
Ich freue mich auf die Veröffentlichung
 
:zwinkern:Mich würde nur interessieren, ob man auch im Fall der Erstsynchro eine bessere Tonspur aufgetrieben hat oder nicht.
Überall ist nur von der besseren Qualität der „NDR-Synchro“ die Rede. Ich habe auch keine Infos gefunden, die ich der „Erstsynchro“ (Kino?) und einer Verbesserung zuordnen könnte.
Toxie schreibt ja, daß sie die Erstsyncro von Arte bekommen. Die haben bestimmt die bessere Syncro, als die CONCORDE damals hatte. Denk ich Mal. :zwinkern:
Ich hatte damals die HB von Eyecatcher. Sie enthält auch die NDR Synchro. Die CONCORDE hatte ich auch, wegen neuem BM. Aber der Ton war schlecht, daß stimmt.
Nein, Arte hat unsere Version der deutschen Kinofassung bekommen! Wir haben nur von Arte Nachsynchronisierte Stellen bekommen.

Und das gute: Arte hat unsere Ton-Fassung akzeptiert. ;) Mehr dazu, demnächst. Man muss ja die Spannung aufrecht halten. ;)
Hauptsache der Ton ist klar und verständlich der KF. Der war auf der CONCORDE halt zu schlecht. Ich glaube, ich werde mir auch nur die Synchro reinziehen.
 
:zwinkern:Mich würde nur interessieren, ob man auch im Fall der Erstsynchro eine bessere Tonspur aufgetrieben hat oder nicht.
Überall ist nur von der besseren Qualität der „NDR-Synchro“ die Rede. Ich habe auch keine Infos gefunden, die ich der „Erstsynchro“ (Kino?) und einer Verbesserung zuordnen könnte.
Toxie schreibt ja, daß sie die Erstsyncro von Arte bekommen. Die haben bestimmt die bessere Syncro, als die CONCORDE damals hatte. Denk ich Mal. :zwinkern:
Ich hatte damals die HB von Eyecatcher. Sie enthält auch die NDR Synchro. Die CONCORDE hatte ich auch, wegen neuem BM. Aber der Ton war schlecht, daß stimmt.
Nein, Arte hat unsere Version der deutschen Kinofassung bekommen! Wir haben nur von Arte Nachsynchronisierte Stellen bekommen.

Und das gute: Arte hat unsere Ton-Fassung akzeptiert. ;) Mehr dazu, demnächst. Man muss ja die Spannung aufrecht halten. ;)
Hauptsache der Ton ist klar und verständlich der KF. Der war auf der CONCORDE halt zu schlecht. Ich glaube, ich werde mir auch nur die Synchro reinziehen.
Nunja, dann halt jetzt:

1. Die NDR-Synchro ist von beiden sicherlich die bessere. Qualitativ wie auch inhaltlich. NDR hat den Inhalt der Geschichte nicht verfremdet, was die Kinofassung tut. Der Ton der Eyecatcher war zwar laut, aber extrem am übersteuern und gefiltert, so dass der Ton selbst bei richtiger Korrektur zu tief klang. Hier war der unter Frequenzbereich komplett kaputt. Dagegen ist die jetzige Version eine Offenbarung. Danke an den "Spender", der hier auch mitliest.

2. Kino-Ton: Der Film ist 61 Jahre alt und genauso alt sind die Kinokopien, wenn du noch welche bekommst. Als Concorde damals hat abtasten lassen war der Ton glaube ich auch schon knapp 50 Jahre alt. Die Kopien sind alle durch und das hört man auch. Was wir gemacht haben:
Zum Glück hat man damals nicht für die deutsche Fassung neue Musik gemacht, sondern das Original belassen. Zudem ist der Film langsam und ruhig. Wir haben also alle Dialogstellen der Kinokopie genommen und drumherum den O-Ton gebaut. Daher betreffen die altersbedingten Störgeräusche der Kinofassung nur noch die Dialoge, was bei der Concorde soweit ich mich erinnern kann nicht der Fall war. Hier war der Ton durchweg am Brummen und Knisterns. Natürlich gibt es immer noch grenzwertige Stellen, aber nochmal: 61 Jahre (!!!). Dann gibt es drei Stellen, die waren unhörbar und statt da die NDR-Synchro zu nehmen, hat Arte die nachsynchronisieren lassen. Klingt gut. Die Hunde-Zwingerszene hat man aber vergessen oder nicht zeigen wollen, weshalb man diese nicht synchronisieren lies. Sie fehlt auch in der arte-Ausstrahlung oder auf der französischen Blu-ray. Hier wechseln wir dann zur NDR-Synchro an der Stelle.

Das stellt aktuell die Beste Fassung des Films dar und das Arte den Ton für ihre Ausstrahlung abgenommen hat (die haben ganz andere Kriterien als wir), zeigt, dass wirklich alles richtig gemacht haben. Mir wurde auch erst nach dem erstmaligen Höhren gesagt, was genau gemacht wurde. Und ich war positiv überrascht.

Im Gegensatz zur mir damals, wisst ihr jetzt was gemacht wurde, wodurch ihr mehr drauf achten werdet. Deshalb setzte ich das jetzt als Spoiler. Wer will, soll den Film in der Kino-Fassung ersteinmal unvoreingenommen gucken.
 
Dann freuen wir uns alle auf ein rundum-sorglos-Paket. Vielen Dank im voraus lieber @Toxie :38:
 
Danke für die umfangreiche Erläuterung, aber verstehe ich das dann richtig, dass drei Stellen in der Kinosynchronisation wg. der schlechten Ausgangsqualität nachsynchronisiert worden, obwohl sie ursprünglich in dt. Sprache vorlagen? Sind die denn wenigstens noch optional dabei oder sind die "weg"? :frown:
Dann gibt es drei Stellen, die waren unhörbar und statt da die NDR-Synchro zu nehmen, hat Arte die nachsynchronisieren lassen. Klingt gut. Die Hunde-Zwingerszene hat man aber vergessen oder nicht zeigen wollen, weshalb man diese nicht synchronisieren lies. Sie fehlt auch in der arte-Ausstrahlung oder auf der französischen Blu-ray. Hier wechseln wir dann zur NDR-Synchro an der Stelle. Sind also alle enthalten.
 
Danke, das habe ich gelesen, aber das war nicht meine Frage. :67:
Also für mich ist es einleuchtend, was Toxie geschrieben hat. Der Film ist komplett UNCUT ! Bei 3 Szenen war der deutsche Ton unbrauchbar. 2 wurden von Arte synchronisiert, und eine wurde mit der NDR Synchro aufgefüllt. Jetzt ist alles gesagt worden. Alle 3 Sequenzen sind im Film ! Feddich :44::24:
 
@Toxie
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Meine Vorfreude ist somit noch größer geworden.
 
Zurück
Oben