Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

AUGEN OHNE GESICHT (2-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 49) ab dem 24.09.2021

Nach "längerer" Zeit mal wieder ein passender Film für mich aus dem WICKED-Programm.
Die letzten waren BLOODY MAMA und GRAF ZAROFF.
Viele interessante Extras vorhanden, wobei ich auf den Audiokommentar mit la Giesen verzichten werde.
Der wird seinem Co-Kommentator Naumann wahrscheinlich dauernd ins Wort fallen und vom eigentlichen Thema abschweifen wie er es schon zu oft getan hat.
 
Na endlich, wie lange warte ich auf diese Film :zwinker:
Cover B ist wirklich mega geil geworden.
Nachtportier gleich noch bei euch dazu bestellt, UHD von Genre Filmen unterstütze ich blind :)
 
Leider wurde der deutsche Kinotitel bei keiner der bisherigen Veröffentlichungen mehr benutzt:

6377_schreckenshaus-des-dr-rasanoff-Plakat3.jpg
Findet sich definitiv alles im Booklet.
 
Hier sehen alle Cover Mega aus, aber Cover B toppt ALLES!!! :s-liebeamsl0:
 
Wieder mal interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
B hätt ich als letztes genommen. Hab mir Cover C gegönnt, da passt einfach alles sehr gut zusammen.
 
Die Cover sind alle drei sehr schön, habe mich nun für A entschieden (und beim Nachtportier auch A)
Mal schauen ob ich dann doch noch schwach werde und ein weiteres Cover von diesem Film bei euch im Shop bestelle...
 
Den Film gibt es übrigens immer noch ohne Aufpreis bei "prime" zu sehen. Ich habe ihn da bereits am 27.06.2020 gesehen.
 
@Toxie
Ist bei diesem Master die in der ARTE-Ausstrahlung und auf der Concorde-DVD fehlende Szene diesmal drin?

Den Text habe ich der Webseite "Schnittberichte" entnommen:

46.16
Unmittelbar im Anschluss an die OP-Szene: Das Gesicht wird abgenommen und man sieht für einen kurzen Moment das blutige Fleisch darunter, bevor ins Schwarze abgeblendet wird.
Hier beginnt die fehlende Szene. Ein Hundefänger bringt Docteur Génessier einen Schäferhund. Sie wechseln ein paar Worte.

Hundefänger: "Die Menschen sind alle gleich, Doktor. Sie lieben ihre Haustiere solange sie jung sind. Aber wenn sie alt werden und zuviel fressen, setzen sie sie einfach im Wald aus. Ich finde man sollte keine halben Sachen machen."
Docteur Génessier: "Erst recht nicht wenn die zweite Hälfte so viel einfacher ist."
Hundefänger: "Genau."

Docteur Génessier bringt den Hund an einer Schlinge in einen langen Raum und sperrt ihn in den ersten Zwinger. Danach geht er an etlichen Zwingern vorbei, in denen überall kläffende Hunde eingespert sind. Dabei sagt er: "Ruhe. Beruhige dich. Schluck es runter."

Beim Umschnitt auf die nächste Halbtotale auf ihn setzt auch die französische Fassung wieder ein.
77 Sek
 
Ich hoffe, das man für die Erstsynchro ein klanglich besseres Material gefunden hat.
Die deutsche Tonspur der CONCORDE-DVD ist qualitativ nicht berauschend...
 
Ach toll! Aus irgendeinem Grund habe ich mir den Kauf bisher verkniffen. Cover A ist meins, wobei ich diesmal wirklich alle sehr schön finde.
 
So Cover B eben bei der OFDB geordert. Auch wenn die Edition 2 Euro mehr als sonst kostet.
Obwohl es nur 2 Disc sind.
Hätte auch bei Wicked bestellt, aber da gibts kein Lastschrift oder Rechnung.
Wenn die VÖ kurz bevor steht und Cover B noch vorrätig ist wird dann im Shop bestellt.
Findet sich schon noch etwas um Porto zu sparen.

Wurde Cover B eigentlich neu erstellt? Das ist echt schön und spiegelt die Stimmung des Films gut wieder. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Vorkasse ist bei uns Kauf auf Rechnung.

Wieso der Film 31,98 kostet verstehe ich allerdings nicht. UVP war 29,99 €
Also bezahle ich erst bei erhalt der Ware?
Ach so meinst du das, sorry. Nein, sowas machen wir nicht.
Alles klar. Dann mach ichs wie oben beschrieben.
Ist Cover B nun neu gezeichnet?

Ich nutze aktuell bzw. seit einigen Monaten auch Vorkasse, zuvor PayPal, und setze die Überweisung zwecks besserer Übersichtlichkeit (seit der (vor)letzten Bestellung) einfach auf einen Termin im Releasemonat - noch kurzfristigere Termine sind da aber natürlich auch möglich. Lief bisher alles jut.
 
neues master? oder wurde das gleiche wie bei criterion und bfi genutzt?
Das selbe wie bei BFI.
@Toxie
Die bisherigen Blu-rays kenne ich nicht.
Ist bei diesem Master die in der ARTE-Ausstrahlung und auf der Concorde-DVD fehlende Szene diesmal drin?

Den Text habe ich der Webseite "Schnittberichte" entnommen:

46.16
Unmittelbar im Anschluss an die OP-Szene: Das Gesicht wird abgenommen und man sieht für einen kurzen Moment das blutige Fleisch darunter, bevor ins Schwarze abgeblendet wird.
Hier beginnt die fehlende Szene. Ein Hundefänger bringt Docteur Génessier einen Schäferhund. Sie wechseln ein paar Worte.

Hundefänger: "Die Menschen sind alle gleich, Doktor. Sie lieben ihre Haustiere solange sie jung sind. Aber wenn sie alt werden und zuviel fressen, setzen sie sie einfach im Wald aus. Ich finde man sollte keine halben Sachen machen."
Docteur Génessier: "Erst recht nicht wenn die zweite Hälfte so viel einfacher ist."
Hundefänger: "Genau."

Docteur Génessier bringt den Hund an einer Schlinge in einen langen Raum und sperrt ihn in den ersten Zwinger. Danach geht er an etlichen Zwingern vorbei, in denen überall kläffende Hunde eingespert sind. Dabei sagt er: "Ruhe. Beruhige dich. Schluck es runter."

Beim Umschnitt auf die nächste Halbtotale auf ihn setzt auch die französische Fassung wieder ein.
77 Sek
 
Unsere Fassung ist uncut und wir haben
von Arte die nachsynchronisierten Szenen bekommen. Arte hat das Material im übrigen von uns bzw. Donaufilm.
 
Zurück
Oben