Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

AUGEN OHNE GESICHT (2-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 49) ab dem 24.09.2021

Hier seit
7.6.2018
Beiträge
595
Reaktionen
575
Hallo, was ist da los? DER Film ist nun vorbestellbar und es gibt noch keinen Thread??

Ich will ja nicht vorgreifen, deshalb: Toxie, wenn du magst, einfach diesen hier nutzen :)
Ich nutze dann mal! :smiley:


„Augen ohne Gesicht“ ist ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnlicher Film und erlebt mit dieser Edition seine deutsche HD-Premiere.
Sie enthält die ungekürzte Fassung des Films mit beiden deutschen Synchronfassungen und mehr als vier Stunden Bonusmaterial.

AugenOhneGeischt_Werbung.jpg



Wer uns direkt unterstützen will, bitte direkt bei uns im Shop bestellen: www.wicked-shop.com.
Jeder Cent, der in den Shop fließt, wird investiert, damit ihr auch weiterhin solle umfangreichen Editionen bekommt, ohne das die Preisschraube andrehen müssen!
Wir danken euch!
Titel: Augen ohne Gesicht
Originaltitel: Les Yeux sans Visage
Land / Jahr: FR 1960

Regie: Georges Franju
Darsteller: Pierre Brasseur, Alida Valli, Juliette Mayniel, Edith Scob, François Guérin u.a.

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 24.09.2021

Freigabe: 16
Ländercode: B / 2
Laufzeit: 90 Minuten (ungekürzt) / 86 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,66:1 (1080p) / 1,66:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch (Kino-Synchro), Deutsch (TV-Synchro), Französisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Mediabook
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 & DVD-9
Schwarzweiß

Extras:
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von David Renske
  • Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann und Dr. Rolf Giesen
  • Feature: „Die Poesie des Blutes“ – Video-Essay mit Prof. Dr. Marcus Stiglegger
  • Feature: „Nur für ihre Augen“ – Interview mit Edith Scob
  • Dokumentation: „Die kränkelnden Blumen des George Franju“
  • Dokumentation: „Das Blut der Tiere“
  • TV-Special: George Franju über „Das Blut der Tiere“
  • TV-Special: „Le Fantastique“
  • Feature: Pierre Boileau und Thomas Narceja über „Augen ohne Gesicht“
  • Kurzfilme: „Monsieur et Madame Curie“ und „Das Erlebnis“
  • Trailer
  • Bildergalerie
Inhalt:

Am Ufer der Seine wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Das Besondere daran: Ihr Gesicht scheint vollständig zu fehlen. Der Arzt Dr. Génessier identifiziert die Leiche als seine vermisste Tochter. In Wirklichkeit lebt sie noch, aber ihr Gesicht ist fürchterlich entstellt. Mit einer Transplantation des Gesichts einer anderen Frau will Génessier das Aussehen seiner Tochter wiederherstellen. Bislang ohne Erfolg – Christiane muss mit einer Maske umherwandern und darf auch keinen Kontakt nach außen haben. Als Génessier eine weitere Frau entführen lässt und seiner Tochter deren Gesichtshaut transplantiert, scheint Christiane wieder ein normales Leben führen zu dürfen. Doch mit der Zeit stößt ihr Organismus das Gewebe ab …

„Augen ohne Gesicht“ ist ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnlicher Film und erlebt mit dieser Edition seine deutsche HD-Premiere. Sie enthält die ungekürzte Fassung des Films mit beiden deutschen Synchronfassungen und mehr als vier Stunden Bonusmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ankündigung kommt bestimmt noch.
Aber schön das man schon bestellen kann.
Cover B sieht echt fein aus.
 
Das liest sich doch nach einem sehr umfassenden (Bonus)Paket. Und da das einer der vielen Titel ist, die ich noch nie gesehen habe, aber schon lange mal sehen wollte, ist Cover A (zusammen mit dem Nachtportier) auch direkt bei euch geordert.
 
Aaaah, beide Synchros!

Selbstverständlich wird bei der TV-Synchro auf die richtige Tonhöhe geachtet, da bin ich mir sicher.
Und ein ganz tolles Extra-Paket, Spitze!
Dann sicher noch das new and improved Encoding mit der Einstellung "Grain" statt "Film" und ich bin dabei...:wink:

Mann, es werden derzeit so viele tolle Veröffentlichungen angekündigt, ich weiß gar nicht, wann ich das noch alles schauen soll.
 
So Cover B eben bei der OFDB geordert. Auch wenn die Edition 2 Euro mehr als sonst kostet.
Obwohl es nur 2 Disc sind.
Hätte auch bei Wicked bestellt, aber da gibts kein Lastschrift oder Rechnung.
Wenn die VÖ kurz bevor steht und Cover B noch vorrätig ist wird dann im Shop bestellt.
Findet sich schon noch etwas um Porto zu sparen.

Wurde Cover B eigentlich neu erstellt? Das ist echt schön und spiegelt die Stimmung des Films gut wieder. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
 
So Cover B eben bei der OFDB geordert. Auch wenn die Edition 2 Euro mehr als sonst kostet.
Obwohl es nur 2 Disc sind.
Hätte auch bei Wicked bestellt, aber da gibts kein Lastschrift oder Rechnung.
Wenn die VÖ kurz bevor steht und Cover B noch vorrätig ist wird dann im Shop bestellt.
Findet sich schon noch etwas um Porto zu sparen.

Wurde Cover B eigentlich neu erstellt? Das ist echt schön und spiegelt die Stimmung des Films gut wieder. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Vorkasse ist bei uns Kauf auf Rechnung.

Wieso der Film 31,98 kostet verstehe ich allerdings nicht. UVP war 29,99 €
 
So Cover B eben bei der OFDB geordert. Auch wenn die Edition 2 Euro mehr als sonst kostet.
Obwohl es nur 2 Disc sind.
Hätte auch bei Wicked bestellt, aber da gibts kein Lastschrift oder Rechnung.
Wenn die VÖ kurz bevor steht und Cover B noch vorrätig ist wird dann im Shop bestellt.
Findet sich schon noch etwas um Porto zu sparen.

Wurde Cover B eigentlich neu erstellt? Das ist echt schön und spiegelt die Stimmung des Films gut wieder. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Vorkasse ist bei uns Kauf auf Rechnung.

Wieso der Film 31,98 kostet verstehe ich allerdings nicht. UVP war 29,99 €
Also bezahle ich erst bei erhalt der Ware?
 
So Cover B eben bei der OFDB geordert. Auch wenn die Edition 2 Euro mehr als sonst kostet.
Obwohl es nur 2 Disc sind.
Hätte auch bei Wicked bestellt, aber da gibts kein Lastschrift oder Rechnung.
Wenn die VÖ kurz bevor steht und Cover B noch vorrätig ist wird dann im Shop bestellt.
Findet sich schon noch etwas um Porto zu sparen.

Wurde Cover B eigentlich neu erstellt? Das ist echt schön und spiegelt die Stimmung des Films gut wieder. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Vorkasse ist bei uns Kauf auf Rechnung.

Wieso der Film 31,98 kostet verstehe ich allerdings nicht. UVP war 29,99 €
Also bezahle ich erst bei erhalt der Ware?
Ach so meinst du das, sorry. Nein, sowas machen wir nicht.
 
So Cover B eben bei der OFDB geordert. Auch wenn die Edition 2 Euro mehr als sonst kostet.
Obwohl es nur 2 Disc sind.
Hätte auch bei Wicked bestellt, aber da gibts kein Lastschrift oder Rechnung.
Wenn die VÖ kurz bevor steht und Cover B noch vorrätig ist wird dann im Shop bestellt.
Findet sich schon noch etwas um Porto zu sparen.

Wurde Cover B eigentlich neu erstellt? Das ist echt schön und spiegelt die Stimmung des Films gut wieder. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Vorkasse ist bei uns Kauf auf Rechnung.

Wieso der Film 31,98 kostet verstehe ich allerdings nicht. UVP war 29,99 €
Also bezahle ich erst bei erhalt der Ware?
Ach so meinst du das, sorry. Nein, sowas machen wir nicht.
Alles klar. Dann mach ichs wie oben beschrieben.
Ist Cover B nun neu gezeichnet?
 
So Cover B eben bei der OFDB geordert. Auch wenn die Edition 2 Euro mehr als sonst kostet.
Obwohl es nur 2 Disc sind.
Hätte auch bei Wicked bestellt, aber da gibts kein Lastschrift oder Rechnung.
Wenn die VÖ kurz bevor steht und Cover B noch vorrätig ist wird dann im Shop bestellt.
Findet sich schon noch etwas um Porto zu sparen.

Wurde Cover B eigentlich neu erstellt? Das ist echt schön und spiegelt die Stimmung des Films gut wieder. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Vorkasse ist bei uns Kauf auf Rechnung.

Wieso der Film 31,98 kostet verstehe ich allerdings nicht. UVP war 29,99 €
Also bezahle ich erst bei erhalt der Ware?
Ach so meinst du das, sorry. Nein, sowas machen wir nicht.
Alles klar. Dann mach ichs wie oben beschrieben.
Ist Cover B nun neu gezeichnet?
Ja, Cover B ist von Gilles Vranckx.
 
Leider wurde der deutsche Kinotitel bei keiner der bisherigen Veröffentlichungen mehr benutzt:
Schönes Poster. Der Titel klingt vieleicht zu sehr nach klassischem Mad Scientist-Horror.

Eine beliebte Art der Namensfindung jener Zeit; man kann auch eine schöne Parallele zum ebenfalls bei Wicked erschienenen Das Grauen auf Schloss Witley erkennen. Für mich gehören solche Titel irgendwie zur Filmgeschichte bzw. zur Geschichte des jeweiligen Films dazu.
 
Leider wurde der deutsche Kinotitel bei keiner der bisherigen Veröffentlichungen mehr benutzt:
Schönes Poster. Der Titel klingt vieleicht zu sehr nach klassischem Mad Scientist-Horror.

Eine beliebte Art der Namensfindung jener Zeit; man kann auch eine schöne Parallele zum ebenfalls bei Wicked erschienenen Das Grauen auf Schloss Witley erkennen. Für mich gehören solche Titel irgendwie zur Filmgeschichte bzw. zur Geschichte des jeweiligen Films dazu.
Da stimmt natürlich. Allerdings dürfte er unter dem Augen-Titel mittlerweile am bekanntesten sein.
Bei eyecatcher gabs auch ein Cover unter dem Titel´´ Das Schreckenshaus des Dr. Génessier´.
Was ja dem Original Film-Namen des Doktors entspricht.
 
Zurück
Oben