Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Die Finnen lieben den Handy-Weitwurf, vorzugsweise Nokia.Bei der Festplatte hätten sie sich auf jeden Fall keine Mühe geben müssen.
Hat Amazon im Originalkarton ohne jegliche Umverpackung verschickt.
Einfach den Adressaufkleber auf die Folie geklebt und fertig.![]()
Solange Festplatten nicht in Betrieb sind, halten die verdammt viel aus, die Arme dürfen sich nur nicht zwischen den Platten befinden. Da würde ich mir keine Sorgen machen.Die haben schon vor vielen Jahren HDs ohne jede Polsterung, teilweise sogar in großen Kartons, versendet.
Na ja, Deinen Optimismus in allen Ehren.Solange Festplatten nicht in Betrieb sind, halten die verdammt viel aus, die Arme dürfen sich nur nicht zwischen den Platten befinden. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Kommt ja auch mit Spedition, da klaut wohl keiner.Haushaltsgroßgeräte kaufen wir auch bei Amazon und haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade wieder eine Waschmaschine für 600€. Merke: einen Code gab es auch in dieser Preisklasse diesmal nicht. Offenbar ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand mit einer Waschmaschine davonmacht, doch gering.Hatte noch Installation und Mitnahme Altgerät dazugebucht, alles prima.

So soll es auch tatsächlich ablaufen: „Zusammenarbeit“ zwischen Lager & Lieferkette. Das ist ein großes organisiertes Ding, was da abläuft.Dann müßte die Ware bereits im Lager ausgetauscht werden. Und das wäre noch ein größeres Problem, da es dann die eigenen Angestellten und nicht die eine Subunternehmers sind.
Das ist tatsächlich der wohl größte Knackpunkt an der Sache. In meinem Fall war das Amazon-intern bereits bei der Übergabe klar und unter hauseigenen Zeugen bestätigt.Ich kann aber auch die Abläufe bei Amazon nicht so ganz nachvollziehen. Wieso wird da nicht bei der Bestellung hinterlegt, daß es ein Problem gab und welches. Der Reklamationseingang scheint ja nicht mitgeteilt zu bekommen, daß die falsche Ware so geliefert wurde.
Naja, die Festplatten werden sicher nicht nur in der Antistatiktüte verschickt werden. Die Kartons (zumindest bei WD), in denen diese Platten verpackt sind, halten auch schon eine Menge aus.Na ja, Deinen Optimismus in allen Ehren.Solange Festplatten nicht in Betrieb sind, halten die verdammt viel aus, die Arme dürfen sich nur nicht zwischen den Platten befinden. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Bei den G-Kräften beim Herumschmeissen während des Transports könnten zB auch die Lager einen wegkriegen.
Ich toleriere den laxen Umgang auf Käuferrisiko jedenfalls nicht. Wenn so eine später stirbt, steht man alleine da. Und die Daten..
Das waren damals zB seagate bulk, die nur in einer Antistatiktüte steckten. Null,nix Polsterung. Das war vor ca. fünfzehn Jahren Usus und ging auch in Foren „herum“.Die Kartons (zumindest bei WD), in denen diese Platten verpackt sind, halten auch schon eine Menge aus.

Meine WD-Red-Platten kamen damals auch schon in den guten Verpackungen. Habe mittlerweile den dritten Satz in der NAS. Bestätigt mich dann wohl in meiner Wahl des Herstellers.Das waren damals zB seagate bulk, die nur in einer Antistatiktüte steckten. Null,nix Polsterung. Das war vor ca. fünfzehn Jahren Usus und ging auch in foren „rum“. Beenden wir das lieber. Mein Vertrauen ist da einfach dauerhaft weg.Die Kartons (zumindest bei WD), in denen diese Platten verpackt sind, halten auch schon eine Menge aus.
Ich hoffe für Dich, daß Du weiter glücklich am Fluss bleibst.![]()

Bei der Festplatte hätten sie sich auf jeden Fall keine Mühe geben müssen.
Hat Amazon im Originalkarton ohne jegliche Umverpackung verschickt.
Einfach den Adressaufkleber auf die Folie geklebt und fertig.![]()
Ah, sowas habe ich mir schon gedacht.Es liegt daran, dass du bei der Bestellung die Standardoption zur Verpackung nicht geändert hast.
Nö, die Festplatte ging mit DHL an die Packstation, da ich sie sonst hätte zu Hause persönlich annehmen müssen.^ diese Option gilt nur für Lieferungen mit Amazon Logistics. An Packstationen (der DHL) gelieferte Ware immer mit Umverpackung.
Ich denke, man will auch nicht den umgekehrten Weg haben, dass nämlich Leute zu Unrecht behaupten, dass Ware nicht angekommen ist.Ich frage mich ja, immer noch. wer da überhaupt die Ware austauscht. Erneut verschlossene Pakete sind ja durchaus auffällig und ich denke, die würde ich nicht einmal annehmen, wie einige andere hier wohl auch nicht. Das würde den Lieferdienst aber ausschließen. Dann müßte die Ware bereits im Lager ausgetauscht werden. Und das wäre noch ein größeres Problem, da es dann die eigenen Angestellten und nicht die eine Subunternehmers sind.
Ich habe in den letzten Jahren jedenfalls einiges Teures bei Amazon bestellt. 10 TB-Server-Festplatten für 500-600€ pro Stück, iPad Air, das iPhone für meine Frau.
Ich kann aber auch die Abläufe bei Amazon nicht so ganz nachvollziehen. Wieso wird da nicht bei der Bestellung hinterlegt, daß es ein Problem gab und welches. Der Reklamationseingang scheint ja nicht mitgeteilt zu bekommen, daß die falsche Ware so geliefert wurde. Und die Bearbeitung der Anwaltsschreiben ... Au weia ... Da scheint die Rechtsabteilung wohl mit den Verfahren wegen der Werbung bei Prime Video überlastet zu sein.
Solange Festplatten nicht in Betrieb sind, halten die verdammt viel aus, die Arme dürfen sich nur nicht zwischen den Platten befinden. Da würde ich mir keine Sorgen machen.Die haben schon vor vielen Jahren HDs ohne jede Polsterung, teilweise sogar in großen Kartons, versendet.
Könnte, wie Du andeutest, ein Transportschaden sein. Ich hatte aber auch schon den Fall, daß die Disk sich irgendwann aus der Halterung gelöst hatte. Und sonst war nix. Die Disk hat es, dank dem Schutzlack, auch ohne Kratzer überstanden.. 🙏Gerade zwei Keep Cases von amazon bekommen. In beiden fliegt die Disc rum und bei einem hört man auch noch irgendwelche Krümel. Brauch ich gar nicht auspacken das Elend.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen