Heute hat der Amazon Fahrer mal wieder den absoluten Hammer gebracht. Ich hatte heute auf das Weihnachtsgeschenk (Kindle für 160 Euro) für meine bessere Hälfte gewartet. Da ich im Homeoffice arbeite, kann ich denn Fahrer normalerweise einigermaßen gut im Auge behalten bzw. das Zustellfahrzeug. Der Fahrer war gemäß App noch einen Stopp entfernt. Plötzlich stand dran das noch mehrere Abladestellen vor mir dran sind, hab mich erstmal gewundert aber nicht weiter drüber nachgedacht.
Ich hab dann in der Zwischenzeit weiter vor mich hin gearbeitet, und immer mal wieder geschaut wo der Fahrer steckt. Irgendwann hat sich das Fahrzeug über eine Stunde nicht mehr bewegt zumindest laut Tracking. Das hat mich dann gewundert. Also bin ich mal raus und hab im Hausflur geschaut ob er vielleicht doch schon da war. Aber Fehlanzeige.
War dann alles schon ein bisschen merkwürdig. Also hab ich irgendwann mal in die APP geschaut, und da stand dann dran das die Sendung einem Hausbewohner übergeben wurde. Also ich nochmal im Hausflur und Briefkasten nachgeschaut aber da war nichts. Dann kam ich auf die Idee mal vor der Haustüre nachzuschauen.
Tja, und was soll ich sagen, mein Paket stand zusammen einem Paket für die Nachbarn, draußen an die Haustüre gelehnt. Bei Minus 2 Grad schön im Freien. Ungefähr 3 Meter gut sichtbar vom Gehweg entfernt, der da entlangläuft. Gegenüber ist ein Kindergarten, also auch zu bestimmten Zeiten immer gut Publikumsverkehr. Wenn jemand gewollt hätte, hätte man umbemerkt die Pakete einfach mitnehmen können. Da kann man sich langsam nur ich an die Rübe hauen bzw. die Rübe des Fahrers dafür benutzen.
Ich hab das dann per Chat an den Kundenservice weitergeleitet, nachdem ich an 7 verschiedene Mitarbeiter weitergeleitet wurde, bekam ich dann am Ende wieder die typischen Standard Floskeln zu hören. Im Prinzip also wieder mal reine Zeitverschwendung.
Ich verstehe nicht warum bei dem Warenwert keine Lieferung mit dem Abladecode erfolgt. Und dann lügt der Faher auch noch dreist indem er angibt die Ware an einen Hausbewohner übergeben zu haben. Ich möchte nicht wissen was das für ein Theater gegeben hätte, wenn das Paket wirklich geklaut worden wäre.
Amazon ist qualitativ in jeder Beziehung immer weiter auf steiler Talfahrt. Ein unfassbarer Drecksladen mittlerweile.