Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.354
  • Aufrufe Aufrufe 92.939
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wird die nächste Rate abgebucht, hole ich das Geld zurück
Dann machen die Dir das Amazon-Konto dicht...

… und das kann negative Auswirkungen auf den SCHUFA-Score haben.
Forderungen von Inkasso widersprechen, dann dürfen sie nicht in der SCHUFA eingetragen werden.
Auf so einen Kleinkrieg hätte vermutlich nicht nur ich keine Lust.
Zu etwas hoffentlich Positivem:
@Venkman:
Hat UPS schon (hoffentlich nur einmal) geklingelt?
(Irgendwann brauche ich auch wieder neuen äppel-Spielkram, daher das Interesse)
Das Paket kam heute, völlig problemlos, mit DHL. Und jetzt halte dich fest: es war sogar ein iPhone drin! :zwinker2::aah:

… aber ein Kollege hat sich zwei Tage die Finger wund telefoniert mit Apple und UPS, weil sein Macbook angeblich in Zustellung und anschliessend erstmal nicht „auffindbar“ war. Apple hat UPS aber wohl mächtig Druck gemacht, sodass er es gestern doch noch in Empfang nehmen konnte.

Echt übel, was da aktuell so abläuft.

Weihnachtszeit, mein DHL Fahrer sagte schon vor zwei Wochen, dass es jetzt schon wieder losgeht mit deutlich erhöhtem Paketaufkommen.

Weihnachtszeit, mein DHL Fahrer sagte schon vor zwei Wochen, dass es jetzt schon wieder losgeht
Du redest jetzt von den Zustellern, die jetzt schon die Geschenke für die Liebsten einsammeln? Oder was genau? :zwinker2:
Auch für den Otto-Normal-Honl gibt's [vor]weihnachtliche Geschenke - auch in deiner Nähe:50:

images

Obwohl ich bisher mit Paketsendungen kaum Probleme hatte, hole ich bei Apple Produkten lieber ab - statt liefern zu lassen.
Wie zuletzt vor 2 Monaten mit MacBook Air 2025 M4, obwohl ich mehr zahlen musste.

Mich wundert, dass du, Venkman, bei der Vorgeschichte trotzdem ein iPhone dort bestellt hast.
Ich hätte lieber ein paar Tage gewartet, als wieder Ärger zu haben.
Die von dir geschilderten Vorfälle finde ich schon extrem. Es scheint irgendwo in deiner Lieferkette eine oder mehrere Personen mit krimineller Energie zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat der Amazon Fahrer mal wieder den absoluten Hammer gebracht. Ich hatte heute auf das Weihnachtsgeschenk (Kindle für 160 Euro) für meine bessere Hälfte gewartet. Da ich im Homeoffice arbeite, kann ich denn Fahrer normalerweise einigermaßen gut im Auge behalten bzw. das Zustellfahrzeug. Der Fahrer war gemäß App noch einen Stopp entfernt. Plötzlich stand dran das noch mehrere Abladestellen vor mir dran sind, hab mich erstmal gewundert aber nicht weiter drüber nachgedacht.

Ich hab dann in der Zwischenzeit weiter vor mich hin gearbeitet, und immer mal wieder geschaut wo der Fahrer steckt. Irgendwann hat sich das Fahrzeug über eine Stunde nicht mehr bewegt zumindest laut Tracking. Das hat mich dann gewundert. Also bin ich mal raus und hab im Hausflur geschaut ob er vielleicht doch schon da war. Aber Fehlanzeige.

War dann alles schon ein bisschen merkwürdig. Also hab ich irgendwann mal in die APP geschaut, und da stand dann dran das die Sendung einem Hausbewohner übergeben wurde. Also ich nochmal im Hausflur und Briefkasten nachgeschaut aber da war nichts. Dann kam ich auf die Idee mal vor der Haustüre nachzuschauen.

Tja, und was soll ich sagen, mein Paket stand zusammen einem Paket für die Nachbarn, draußen an die Haustüre gelehnt. Bei Minus 2 Grad schön im Freien. Ungefähr 3 Meter gut sichtbar vom Gehweg entfernt, der da entlangläuft. Gegenüber ist ein Kindergarten, also auch zu bestimmten Zeiten immer gut Publikumsverkehr. Wenn jemand gewollt hätte, hätte man umbemerkt die Pakete einfach mitnehmen können. Da kann man sich langsam nur ich an die Rübe hauen bzw. die Rübe des Fahrers dafür benutzen.

Ich hab das dann per Chat an den Kundenservice weitergeleitet, nachdem ich an 7 verschiedene Mitarbeiter weitergeleitet wurde, bekam ich dann am Ende wieder die typischen Standard Floskeln zu hören. Im Prinzip also wieder mal reine Zeitverschwendung.

Ich verstehe nicht warum bei dem Warenwert keine Lieferung mit dem Abladecode erfolgt. Und dann lügt der Faher auch noch dreist indem er angibt die Ware an einen Hausbewohner übergeben zu haben. Ich möchte nicht wissen was das für ein Theater gegeben hätte, wenn das Paket wirklich geklaut worden wäre.

Amazon ist qualitativ in jeder Beziehung immer weiter auf steiler Talfahrt. Ein unfassbarer Drecksladen mittlerweile.

Ich hab das dann per Chat an den Kundenservice weitergeleitet, nachdem ich an 7 verschiedene Mitarbeiter weitergeleitet wurde, bekam ich dann am Ende wieder die typischen Standard Floskeln zu hören. Im Prinzip also wieder mal reine Zeitverschwendung.
Lass mich raten: „Azizullah“ hat geschrieben, dass es ihm sehr Leid tut, dass du diese schlechte Erfahrung gemacht hast. Dann hat er dich gefragt, ob es um die Lieferung geht, die du vor dem Chat bewusst ausgewählt hast, um in den Chat zu kommen. Und dann hat er einen Moment gebraucht, um sich dein Problem anzuschauen…

Ich könnte alleine bis dahin schon im Strahl kotzen… :35:

Lies dir nochmal meine Erfahrung durch, was die PIN gebracht hätte….

Na ja, der Fahrer wird sich rausreden, dass er es ja dem Nachbarn übergeben hat und nichts dafür kann, wenn der das an seine Haustür lehnt… :ghost:

Amazon hat seine Subunternehmen einfach nicht mehr im Griff. Dieses Abstellen kommt sicher noch aus Corona-Zeiten, mit kontaktloser Zustellung. Bei mir landen grundsätzlich alle durch Amazon selbst gelieferten Dinge im Hausflur, wenn man sie nicht in den Briefkasten hämmern kann. Und oft kann man nicht mal einen Amazon Locker auswählen, obwohl unserer hier in einem Lotto Laden steht, also sicherer als einer auf der Straße ist. Vermutlich hätten kriminelle Fahrer aber Angst, dass sie dort durch die Videoüberwachung aufliegen könnten.
Kundendienst zu informieren bringt nichts und ändert auch nichts, solange Amazon den Subs nicht auf die Finger schaut.

Ich könnte alleine bis dahin schon im Strahl kotzen
Was ist das Erfolgsgeheimnis (immer noch)?
Es ist furchtbar bequem dort fast alles zu bestellen.
Ich habe mein Verhalten geändert und schau erst mal ohne amazon. Für einiges finde ich passende Alternativen. Nur danach mach ich dann noch einen Quercheck am Fluss. Macht erst mal zusätzlichen Aufwand, aber das Liefertheater frisst ja auch Zeit und Nerven.

Heute hat der Amazon Fahrer mal wieder den absoluten Hammer gebracht. Ich hatte heute auf das Weihnachtsgeschenk (Kindle für 160 Euro) für meine bessere Hälfte gewartet. Da ich im Homeoffice arbeite, kann ich denn Fahrer normalerweise einigermaßen gut im Auge behalten bzw. das Zustellfahrzeug. Der Fahrer war gemäß App noch einen Stopp entfernt. Plötzlich stand dran das noch mehrere Abladestellen vor mir dran sind, hab mich erstmal gewundert aber nicht weiter drüber nachgedacht.

Ich hab dann in der Zwischenzeit weiter vor mich hin gearbeitet, und immer mal wieder geschaut wo der Fahrer steckt. Irgendwann hat sich das Fahrzeug über eine Stunde nicht mehr bewegt zumindest laut Tracking. Das hat mich dann gewundert. Also bin ich mal raus und hab im Hausflur geschaut ob er vielleicht doch schon da war. Aber Fehlanzeige.

War dann alles schon ein bisschen merkwürdig. Also hab ich irgendwann mal in die APP geschaut, und da stand dann dran das die Sendung einem Hausbewohner übergeben wurde. Also ich nochmal im Hausflur und Briefkasten nachgeschaut aber da war nichts. Dann kam ich auf die Idee mal vor der Haustüre nachzuschauen.

Tja, und was soll ich sagen, mein Paket stand zusammen einem Paket für die Nachbarn, draußen an die Haustüre gelehnt. Bei Minus 2 Grad schön im Freien. Ungefähr 3 Meter gut sichtbar vom Gehweg entfernt, der da entlangläuft. Gegenüber ist ein Kindergarten, also auch zu bestimmten Zeiten immer gut Publikumsverkehr. Wenn jemand gewollt hätte, hätte man umbemerkt die Pakete einfach mitnehmen können. Da kann man sich langsam nur ich an die Rübe hauen bzw. die Rübe des Fahrers dafür benutzen.

Ich verstehe nicht warum bei dem Warenwert keine Lieferung mit dem Abladecode erfolgt. Und dann lügt der Faher auch noch dreist indem er angibt die Ware an einen Hausbewohner übergeben zu haben. Ich möchte nicht wissen was das für ein Theater gegeben hätte, wenn das Paket wirklich geklaut worden wäre.

Amazon ist qualitativ in jeder Beziehung immer weiter auf steiler Talfahrt. Ein unfassbarer Drecksladen mittlerweile.
Das hat doch nicht unbedingt was mit Amazon zu tun. Hermes hat bei mir zweimal Lieferungen in einer Tüte an die Gartentür gehängt. Das war zum Mitnehmen noch praktischer.

Das hat doch nicht unbedingt was mit Amazon zu tun. Hermes hat bei mir zweimal Lieferungen in einer Tüte an die Gartentür gehängt. Das war zum Mitnehmen noch praktischer.
Es war der Amazon eigene Lieferdienst (auch wenn der von laute Sublern geführt wird), also ist Amazon mein Ansprechpartner bei Problemen, und auch für die Sendung verantwortlich 🤷‍♂️

Habe heute eine Sendung aus der Packstation abgeholt, die in einer total verbeulten Versandtasche aus ziemlich labberiger Wellpappe bestand. Hatte ich bis jetzt noch nie. Das ist nochmal eine deutliche Stufe unter den bisher verwendeten Pappumschlägen. Ich hoffe, das wird nicht der neue Standard.
Gestern habe ich eine Sendung bekommen, wo der Film in etwas stabilerer Wellpappe eingepackt war, ähnlich wie bei Deep Discount.

Ich hatte heute auch wieder einen Raketenforscher von Fahrer vor mir. Stand erstmal gut zwei Minuten vor der Haustür und suchte vermutlich Briefkasten und/oder Klingel - sehr schwierig bei 6 Parteien im Haus. Schließlich klingelt er dann bei mir und sagt mir im Treppenhaus, er hätte eine Sendung für meinen Nachbarn (und sagt dann meinen Namen dazu). Können also nicht mal Namensschilder an Klingel und Briefkasten lesen.

Bei mir stand vorgestern ein amazon-Fahrer mit 2 Paketen für mich. Eins gab er mir, das andere, völlig zerbeulte , konnte er nicht scannen und hat es wieder mitgenommen. Mein Name stand drauf, allerdings weiss ich nicht was drin gewesen sein soll, alle Bestellungen waren abgeschlossen. :gruebel:

Zurück
Oben Unten