Kino Alien: Romulus 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Inhaltlich wird in kleinen Details, Gegenständen, Sätze mal Bezug genommen Auf Alien und auch auf Prometheus, aber auch nicht besonders viel. Es wird auf jeden Fall nichts an der Legacy oder Lore nachträglich verändert.
Stimmt eigentlich der Leak das Big Chap der Xenomorph aus Teil 1auch kurz vorkommt, wenn auch nicht mehr ganz so lebendig?

Ungeachtet vieler Kritiken, die Mut zu Neuem vermissen, bin auch ich der Meinung, dass nicht jeder NEUE Teil eines Franchises einen achso genialen Twist bzw innovative und frische Handlung haben muss.

Ich kann bisher jedem Alien-Film des Franchises etwas abgewinnen.

Alien und Aliens sind natürlich jeweils absolute Meisterwerke, die man nie toppen wird.
Alien 3 finde ich auf seine Art auch absolut genial.
Alien 4 war dann ein unterhaltsamer Blockbuster, konnte den ersten 3 Filmen aber zu keiner Zeit das Wasser reichen.
Prometheus fand ich ebenfalls wieder richtig stark und bei Alien:Covenant war mir die zweite Hälfte zu viel Android und zu wenig Alien.

Ich habe die Hoffnung, dass sich der Film in gutem Mittelfeld meiner Wertungen einreihen wird.
Zudem kann ja auch altbekanntes cool sein, wenn die Inszenierung stimmt und einen fesselt.

Filmstarts vergibt 3,5/5

danke. jetzt weiß ich bescheid. ich warte aufs streaming.
Ich würde nie auf die Idee kommen mir von einem review den Filmbesuch verbaseln zu lassen. Allerdings lese ich auch keine solchen reviews bevor ich Filme schaue, die nehmen doch oft einiges vorweg.
Hab allerdings gerade die aktuelle Fangoria mit nettem Bericht zum Film gelesen. Der Autor hat den Film noch nicht gesehen, die Interviewauszüge mit Alvarez und Scott klingen aber vielversprechend und machen Lust darauf den Film zu sehen.
Wird heute aber voraussichtlich doch noch nix, gerade hat sich Besuch für heute Abend angekündigt. Bei dem Wetter ziehe ich die Terasse in guter Gesellschaft mit ein-zwei Bierchen dem Kinobesuch doch vor. Der Film läuft die nächsten Tage ja glücklicherweise mehrmals täglich im IMAX.

FIlmstarts von Sebastian und Behaind haben ihre Reviews Online. Finde ich schwierig. Das hat irgendwas von Clickbait was die da betreiben. Alien ist gut, ABER... Behaind "Ich bin enttäuscht, aber Glücklich.."

Alles irgendwie enttäuschend, obwohl das Produktions-Design fantastisch ist, viele praktische Effekte. Aber das reicht dann doch nicht, was aber bei anderen Filmen immer wieder kritisiert wird.

Naja, ich freue mich aufs Kino. Alledings bin ich möglicherweise enttäuscht das der Film unblutiger sein soll als erwartet.

Was habt ihr alle gegen Teil 4? :heul:
Ganz einfach: Alien 4 ist kein schlechter Film, aber er ist einfach - nun ja: gewöhnlich. Gut, Ripley als Über-Alien ist eine coole Weiter-Entwicklung, da sie quasi das Spiel umdreht: Ripley ist nicht mehr die gejagte, sondern die Jägerin. Nun ja, es wäre es! Wenn es nicht doch wieder in das alte ausgelutschte 10 kleine people of colorlein Prinzip umschlagen würde… in Jeunets Alien-Film hat der Xenomorph alles geheimnisvolle verloren - und der Film die Alien-DNA….

Da ist selbst der kaputt gemanaged Alien3 viel besser und voll von ALIEN-DNA…. Zumindest in der SE Version. Für mich ist nach Ripleys Freitod die Geschichte durch. Bomben-Schlussklappe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/S_vNnUlNUFk?si=MOVPUDpSbnZUkFW2
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/a7y2lmkLkDw?si=oXypGzgOb47yQahh

Link: https://youtu.be/gDM28-viMzk?si=Vv6bEPHC4nBgwfP0

Habe gestern im Kino den Trailer gesehen und werde passen: kids in space with aliens - der Zielgruppe dieses Filmes gehöre ich seit Jahrzehnten nicht mehr an.

Bin noch am überlegen ob ich heute schon in die deutsche Fassung ins IMAX gehe oder bis Freitag auf die O-Ton Vorstellung warte. Wird aber wahrscheinlich die deutsche Vorstellung heute werden. Bin richtig heiß auf den Film und jedesmal wenn ich hier reinschaue steigt die Chance gespoilert zu werden.
Die OV ist tatsächlich komisch abgemischt und war selbst für Muttersprachler schwierig zu verstehen. Vielleicht ist die Synchro ausnahmsweise mal die zu präferierende Fassung.
meh, das wäre ärgerlich, der Trailer war schließlich sauber. "There is something in the wa'er!"

Tolle, spoilerbehaftete review. Das die ereignisse in romolus die geschehnisse in Aliens rückblickend (bzw vorwärtsblickend) abschwächen, gibt mir ja starke terminator 2 zu dark fate vibes. das fazit ist auch genial: "Riverdale cosplayed Alien-Best-of in 119 Minuten."

A ★★★ review of Alien: Romulus by Batz on Letterboxd A ★★★ review of Alien: Romulus (2024)

Weiß jemand ob es in deutschen Kinos auch irgendwo die Popcorn-Behälter gibt?
Anhang anzeigen 230655
Im UCI gibt es Popcorn Eimer mit nen Facehugger.
image6314.webp

Ganz einfach: Alien 4 ist kein schlechter Film, aber er ist einfach - nun ja: gewöhnlich. Gut, Ripley als Über-Alien ist eine coole Weiter-Entwicklung, da sie quasi das Spiel umdreht: Ripley ist nicht mehr die gejagte, sondern die Jägerin. Nun ja, es wäre es! Wenn es nicht doch wieder in das alte ausgelutschte 10 kleine people of colorlein Prinzip umschlagen würde… in Jeunets Alien-Film hat der Xenomorph alles geheimnisvolle verloren - und der Film die Alien-DNA….

Da ist selbst der kaputt gemanaged Alien3 viel besser und voll von ALIEN-DNA…. Zumindest in der SE Version. Für mich ist nach Ripleys Freitod die Geschichte durch. Bomben-Schlussklappe.
Das stimmt sicher aber eben jenes Prinzip kann man auf jeden Alien Film anwenden. Ich mag die skurrile französische Note sehr und vor allem die "Ripley findet ihre Klone" Szene bockstark.
Auch mit dem Mutantenalien am Schluss hatte ich nie Probleme. Ist bei mir seit dem Kinobesuch auf einer Höhe mit dem dritten Teil.
Lediglich ein paar schlecht gerenderte Aliens fand ich panne aber da kann ich mit leben. Finde es bis heute schade, dass keine Fortsetzung kam.
Aber da bin ich definitiv in der Minderheit.

Das stimmt sicher aber eben jenes Prinzip kann man auf jeden Alien Film anwenden. Ich mag die skurrile französische Note sehr und vor allem die "Ripley findet ihre Klone" Szene bockstark.
Auch mit dem Mutantenalien am Schluss hatte ich nie Probleme. Ist bei mir seit dem Kinobesuch auf einer Höhe mit dem dritten Teil.
Lediglich ein paar schlecht gerenderte Aliens fand ich panne aber da kann ich mit leben. Finde es bis heute schade, dass keine Fortsetzung kam.
Den vierten finde ich auch super. Genauso wie Teil 3. Aliens hat über die Jahre bei mir Federn gelassen.
Alien 1 fand ich bei Erstsichtung ziemlich lahm. Über die Jahre ist der bei mir allerdings gewachsen.

Den vierten finde ich auch super. Genauso wie Teil 3. Aliens hat über die Jahre bei mir Federn gelassen.
Alien 1 fand ich bei Erstsichtung ziemlich lahm. Über die Jahre ist der bei mir allerdings gewachsen.
Aliens hat definitiv gelitten. Die ganzen macho sprüche, der Fokus auf action statt auf horror - wirkt definitiv eher wie Avatar als wie Alien.

Aliens hat definitiv gelitten. Die ganzen macho sprüche, der Fokus auf action statt auf horror - wirkt definitiv eher wie Avatar als wie Alien.
Das ist es bei mir nicht. Es dauert mir mittlerweile viel zu lange bis es mal losgeht.
Dieses ewige durch die Gänge schleichen fand ich irgenwann ziemlich zäh.

Zurück
Oben Unten