Kino Alien: Romulus 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Was soll all das junge Gemüse wie von der Schulbank? Ist das das Zielpublikum … puhh
Sigourney Weaver war damals 27 beim Dreh, die jüngste Darstellerin ist hier 24! :gruebel: Sorry, klingt für mich, mehr nach der zwanghaft Suche nach etwas zum meckern.:??:
Wobei das Alter auch nur eine Zahl ist!
Im direkten Vergleich schaut auch die 27jährige Weaver um einiges älter und reifer aus!

Was soll all das junge Gemüse wie von der Schulbank? Ist das das Zielpublikum … puhh
Sigourney Weaver war damals 27 beim Dreh, die jüngste Darstellerin ist hier 24! :gruebel: Sorry, klingt für mich, mehr nach der zwanghaft Suche nach etwas zum meckern.:??:
nö, wieso sollte ich zwanghaft was suchen zu meckern? Ich werd mir den sehr wahrscheinlich ansehen - und wenn er mir gut gefällt, bin ich der erste, der schreibt: er gefiel mir gut - aber mein Bias ist eher lowerlevel - Weaver war zwar vielleicht nur 3 Jahre älter, aber sie sah aus wie eine gestandene Frau, der ich all das zutrau - die da in Romulus ist ein Girlie, ein Schulmädchen, lachhaft - wie gesagt, die Ähnlichkeit mit der Tanzpartnerin meines 15 jährigen ist frappierend... aber ist vermutlich nicht die Schuld des Films, sondern wohl eher Zeitgeist ... solche Mädels haben früher in diversen Mittwoch, der 17.-Filme mitgespielt, aber nicht als leading woman in einem Action-SciFi-Horroschocker - ach übrigens: das gilt übrigens auch für Milchbubis in ähnlichen Rollen - genauso unsäglich

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der Gegner schwächer ist, KÖNNTE der Kampf natürlich spannender werden.

nö, wieso sollte ich zwanghaft was suchen zu meckern? Ich werd mir den sehr wahrscheinlich ansehen - und wenn er mir gut gefällt, bin ich der erste, der schreibt: er gefiel mir gut - aber mein Bias ist eher lowerlevel - Weaver war zwar vielleicht nur 3 Jahre älter, aber sie sah aus wie eine gestandene Frau, der ich all das zutrau - die da in Romulus ist ein Girlie, ein Schulmädchen, lachhaft - wie gesagt, die Ähnlichkeit mit der Tanzpartnerin meines 15 jährigen ist frappierend... aber ist vermutlich nicht die Schuld des Films, sondern wohl eher Zeitgeist ... solche Mädels haben früher in diversen Mittwoch, der 17.-Filme mitgespielt, aber nicht als leading woman in einem Action-SciFi-Horroschocker - ach übrigens: das gilt übrigens auch für Milchbubis in ähnlichen Rollen - genauso unsäglich
Weil man niemals eine Person nach seinem aussehen beurteilen sollte! :zwinker:

Das ist doch völliger Quatsch, was du hier von dir gibst, sorry. Ich beurteile nicht die Schauspielerin an sich nach ihrem Aussehen(sie ist sicherlich eine wunderbare Besetzung für viele Filme und Rollen), sondern schlichtweg ihr Aussehen bzgl der Passung für SO eine Rolle in SO einem Film. Und das ist ja bei Schauspielern durchaus auch Sinn und Zweck. Sie werden ja auch u.a.(!) wegen ihres Aussehens gecasted und somit dort auch bzgl ihres Aussehens beurteilt. Alles andere wäre ja auch ein Witz …

irgendjemand hat also eine bewusste Entscheidung getroffen, gerade diese Schauspielerin für die Hauptrolle zu besetzen… ich kenne die Gründe nicht, einige werden sicherlich stichhaltig sein, aber ich halte nun mal die Entscheidung WEGEN ihres viel zu jugendlichen Aussehens für mindestens mal fragwürdig, weil das IMHO nicht stimmig ist zum Film - zumindest nicht zu MEINER Erwartungshaltung an solche Filme und der Figuren darin.

Wobei auch die anderen Protagonisten, im Vergleich zu den alten Teilen, recht jung wirken.

Sie sind bei Alvarez seinen Filmen immer jung. Mich stört es kein Stück. Warum sollte es in Zukunft keine junge Crew geben und warum sollte die sicher vor den Zenomorphs sein?

Eventuell ist sie ja GERADE wegen ihres "Cheerleader"-Aussehens gecastet worden, weil man einer Person wie ihr in Bezug auf den Kampf gegen einen Zenomorph (ich kaufe ein "X" für ein "Z") nicht viel zutraut?

Eventuell ist sie ja GERADE wegen ihres "Cheerleader"-Aussehens gecastet worden, weil man einer Person wie ihr in Bezug auf den Kampf gegen einen Zenomorph (ich kaufe ein "X" für ein "Z") nicht viel zutraut?
So ist es. Die Idee des Films dreht sich ja gerade um eine Gruppe junger unerfahrener Weltraumkolonisten.

In diesem Interview geht Fede Alvarez nochmal genauer darauf ein:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=kjcvVORczZU

1721381432737.webp

Gestandene Frau? Ich finde ja, Sigourney Weaver sieht in Alien auch aus, wie ein Küken. Die Umstände im Film sorgen dann dafür, dass sie sehr schnell abgehärtet wird. Das herausragende an Alien ist halt: Man nimmt ihr beides ab.
Mal sehen, wie das bei Romulus sein wird.

ich müßt mich nicht vom Gegenteil meiner Meinung überzeugen - ob für EUCH Sigourney jünger, gleich jung, gleich kückig aussieht, ist irrelvant - soll jeder seine Sicht auf die Alien-Damen haben - ich hab meine: das da oben ist FÜR MICH ne Frau, die aus Romulus ein Mädel ... und dass hier viel Subjektivität im Spiel ist, ist eh klar...

Ist das glatzköpfige Mädchen, dem ein Brustbrecher ausschlüpft, eine Androidin? Sie scheint ja weisses Blut zu spucken?

Zurück
Oben Unten