Kino Alien: Romulus 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Möglich ist alles, müsste aber so auch im Drehbuch gestanden haben und dann hätte es Ford gewusst. Dass dies alle vor Ford geheimhalten konnten...schwierig.
Bei Scott als Regisseur gebe ich nicht viel drauf was er sagt. :lol:

Ich find das geniale an Blade Runner erst, dass es "nicht" eindeutig ist und man es abgesehen von Scott und Ford, das jeder für sich selber entscheiden kann, ob Replikant oder nicht... Das macht den Film doch erst aus und deshalb wurde er mit zunehmendem Alter erst so ansprechend.

GQ5rySkWIAA8wCl.webp
Quelle: DiscussingFilm (auf Twitter/X)

alien-covenant-poster-008.webp

Was gleich auffällt, Kinn und Zähne weichen zumindest auf dem neuen Bild stark vom alten Design bzw. den alten Designs ab. Gefällt mir vom ersten Eindruck her nicht ganz so gut, aber ist vermutlich dann eine neue Art oder irgendwie sowas.

Ich bin aber auch ein bisschen geprägt von dem rund 25 Jahre alten Cover-Bild von Alien Trilogy, das sich glaube ich auch mehr am Ursprungsdesign orientiert. Gerade die mehr menschlich wirkenden Zähne und die hochgezogene Oberlippe machen irgendwie mehr her. Gerade Letzteres sehe ich weder beim Design von Romulus noch bei dem von Covenant in der Form.

alien_trilogy.webp

Wobei beim fairerweise auch sagen muss, beim neuen Film ist ja noch nicht mal bekannt, wer der Wirt des gezeigten Xenomorph war. Vielleicht war's ja auch ein Haifisch oder ein Krokodil oder so.:62:

Sehr gut möglich, aber beim Design des ersten Films hatten der Xenomorph auch noch menschenähnlichere Zähne und, sofern ich das jetzt nicht mit einem anderen Teil verwechsle, gab es doch auch eine Szene in Großaufnahme des Mauls wo auch die Oberlippe so hochgezogen wurde. Allerdings das damals noch etwas primitiver aus, als man es einige Jahre später oder heute umsetzen würde. Die transparente Schädelkappe hat man damals aufgrund der Ausleuchtung auch in so gut wie keiner Szene wahrgenommen und das Konzept scheint wohl später komplett verworfen worden zu sein..

@NegCon, habe mir das Bild nochmal angesehen, es handelt sich hier definitiv um das Dog Alien, bei Big Chap hat die "Stirn" eine etwas andere Form und das Zahnfleisch ist hell.

Die transparente Schädelkappe hat man damals aufgrund der Ausleuchtung auch in so gut wie keiner Szene wahrgenommen und das Konzept scheint wohl später komplett verworfen worden zu sein..

Worüber sich H.R. Giger sehr geärgert hat.

Teil 3 unterscheidet sich vom Design deutlicher als es Teil 2 hat. Cameron und Stan Winston haben nur die Schädeldecke und die Stachel an den Ellbogen geändert, ansonsten blieb es noch Gigers altes Design. Wäre jetzt die Frage, ob sie damals mit Gussformen aus "Alien" arbeiten konnten.

Zurück
Oben Unten